entwicklung von frühchen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dsh-lea - 04.01.12 - 11:56 Uhr

hi ich wollte mal eine kleine frage stellen.
meine tochter kam letzten jahr am 25.12. zur welt in der 34.2 SSW per notkaiserschnitt wegen amnioninfektionssyndrom, blasensprung, eklampsie etc. jetzt wollte ich mich mal erkundigen wer auch einen ähnlichen fall hat und mir sagen wie sich die kinder entwickeln sollten bezüglich größe und geistiger entwicklung?!?!?! mache mir ein paar sorgen wegen der größe und deshalb suche ich ein paar tips und ratschläge...

lg dsh-lea und rike

Beitrag von anubis1 - 04.01.12 - 21:03 Uhr

Mhmm warum machst du dir Sorgen? wie groß ist deine kleine denn?
Unser kam sehr viel früher, deshalb ist das sicher nicht hilfreich für dich.

Wenn sonst alles okay ist, würd ich mir keine Sorgen machen...die kleinen machen ihren Weg.
Übrigens hatte ich auch einen Blasensprung mit Verdacht auf Amnioninfektion

LG

Beitrag von dsh-lea - 05.01.12 - 12:56 Uhr

also wir sind jetzt 69cm groß und sie fällt aus dieser graphischen linie im u-heft raus und deshalb hab ich mir halt ein paar sorgen gemacht...

wie viel früher kam denn deine maus? ist alles i.o.?

lg

Beitrag von anubis1 - 05.01.12 - 13:28 Uhr

Ahh so..weil du geschrieben hast, sie kam letztes Jahr im Dez zur Welt, dachte sie sei grad 2 Wochen alt, aber du meinst sie ist jetzt ein Jahr alt, oder?
Okay, Mädchen sind vielleicht auch etwas zierlicher, was sagt den der KiA dazu?

Ohhhh unser kam fast 16 Wochen zu früh und er ist jetzt fast 16 Monate (korrigiert 12 Monate) und ist 75cm groß...ist auch noch zu klein laut Kurve, aber er hat ganz schön aufgeholt...hatte nach seinem Geburstag nen mega Schub gehabt. Ja..es ist soweit alles gut, danke:-)

Wart ma ab, eure Maus wird auch noch aufholen....:-)

Beitrag von onlyboys - 06.01.12 - 11:41 Uhr

Hallo

Unser Nathan ist auch so ein 8. Monatskind. Ich fand ihn die ersten 2 einhalb Jahre auch sehr klein. Nacher ht er aufgeholt, aber der grösste ist er nicht.

Geistig entwickelt er sich super, durfte sogar ein jahr frührer i den Kindsgi. Was bei uns ein thema war, it das Durchschlafen, das klappt noch immer nicht so toll, auch mit dem essen haben wir Mühe. Nächsten Monat kommen bei ihm dann die Mandeln raus da r nachts nicht genug Luft bekommt. Wie gesagt sonst gehts ihm super, ausser dass er einen Kopf hat wie Stahlbeton, so stur ist er .

Naomi