Weihnachtsdeko

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von carmen87 - 04.01.12 - 14:22 Uhr

Hallo,

irgendwie kann ich dieses Jahr meine Weihnachtsdeko nicht mehr sehen.
Überlege schon die ganze Zeit sie weg zu machen.
Hab ihr eure schon weg gemacht oder steht alles noch auf seinem platz?

Lg

Beitrag von wasteline - 04.01.12 - 14:49 Uhr

Sollen wir Dir bei der Entscheidung helfen?
Wie würdest Du denn ohne Antworten von urbianern entscheiden?

Beitrag von biene81 - 04.01.12 - 22:37 Uhr

So langsam hackts bei Dir, oder?

Beitrag von kikpower - 05.01.12 - 11:21 Uhr

Man,iss mal gut jetzt.Wenn man hier keine belanglosen Fragen mehr stellen dürfte,dann bräuchte es das Forum nicht mehr geben.Dafür ist doch so ein Forum da.Kopfschüttel!!!!!

Beitrag von zwiebelchen1977 - 04.01.12 - 15:13 Uhr

Hallo

Bis auf den Baum habe ich hute alles weggemacht.

Bianca

Beitrag von maya2308 - 04.01.12 - 15:23 Uhr

Jupp, bei uns ist alles weg! Ich bin da jedes Jahr sehr früh. Für mich ist, wenn der 2. W-Tag vorbei auch Weihnachten vorbei!

Mir kommen die Sachen dann irgendwie falsch vor, weil wir nicht christlich sind und den 6.01. nicht abwarten MÜSSEN.

Allerdings habe ich am Küchenfenster noch 2 Schneemänner kleben, weil ja eventuell noch irgendwann mal Schnee fallen wird! Aber sonst ist alles wieder aufm Boden!

Und der Baum (künstlich) wurde am 1.01. abgebaut. Unser stand allerdings auch schon seit dem 1.Advent und trotz, dass er dieses Jahr mit den neuen Kugeln wunderschön aussah, wars jetzt einfach Zeit "Ciau" zu sagen!

LG

Beitrag von freyjasmami - 04.01.12 - 16:33 Uhr

Wieso "müssen"?

Wir sind auch nicht christlich, trotzdem ist es in der Familie überwiegend Tradition die Weihnachtszeit am 06.01. zu abzuschließen. An diesem Tag gibt es auch traditionell IMMER Speckklöße #mampf

Beitrag von cinderella2008 - 05.01.12 - 08:01 Uhr

Ist bei mir auch so. Bin auch nicht christlich, trotzdem steht der Baum mindestens bis zum 6.1., manchmal auch länger.

Allerdings wird der Baum bei mir auch nicht am 1. Advent, sondern erst am 23.12. aufgestellt.

Cinderella

Beitrag von mami0488 - 04.01.12 - 15:36 Uhr

meine sind weg. kann sie auch nicht mehr sehen.

Beitrag von hasiteddy - 04.01.12 - 15:43 Uhr

Hallo,

fange am Dreikönigstag im Laufe des Tages an und werde alles Weihnachtliche wegpacken. Bis dahin waren auch die Sternsinger an der Haustür und das passt dann auch schön. Allerdings bleibt bei mir jede Menge WINTER#snowydeko übrig, so dass ich immer noch was habe, denn der Winter kommt ja erst noch.

#winke

Beitrag von lobelia - 04.01.12 - 16:02 Uhr

Hallo,

hab eben alles weg geräumt :-)

Ich liebe Weihnachten. Vor allem die Vorweihnachtszeit, aber nach Neujahr bin ich wieder froh, wenn ich es weg räumen kann. Auch wenn mir die warmen Lichter fehlen!

LG,
Tanja

Beitrag von hasiteddy - 04.01.12 - 16:44 Uhr

bei mir bleibt eine Lichterkette hängen in Form von einem Schneesterne-Vorhang, also mehr Winter als Weihnachten, nur so als Tipp ;-)

Beitrag von jennifer82 - 04.01.12 - 18:33 Uhr

Hallo Carmen

teils teils.
Ich dekoriere immer recht viel (sagt zumindest mein Mann ;-)),daher habe ich heute schonmal angefangen.
Die Küche und ein Teil des Wohnzimmers sind schon "Weihnachtsfreie Zone".

Unser Baum steht aber noch, der wird wohl am Wochenende dran glauben müssen.

Dummerweise habe ich jetzt damit angefangen mir "Ersatzdeko" im Internet zu suchen, in der Zeit hätte ich sicher schon die halbe Bude geputzt ;-)

LG JEN

Beitrag von canadia.und.baby. - 04.01.12 - 18:35 Uhr

Hier ist seit 2 Tagen alles weg!

Beitrag von muffy83 - 04.01.12 - 19:06 Uhr

Huhu,

ich hab gestern Baum weg und die Deko. Konnte das Zeugs nicht mehr sehen. Auch vor Weihnachten kam bei mir irgendwie keine Weihnachtsstimmung auf. Lag wahrscheinlich an dem Wetter :-)

Lg

Beitrag von gruener_urmel - 04.01.12 - 19:09 Uhr

Hallo

Steht noch alles, in der Nacht von 5. auf 6. Januar gibt es ja auch Geschenke #paket
wäre ein wenig Leer ohne Baum / Deko #schein

* Hier kommen die Geschenke von den Heiligen 3 Könige , ist ein sehr Großes Fest
Mit Umzug und allen

Navidad ( Weihnachten am 25.12. ist nur ein Besinnliches Zusammen sein, und Großes Essen )

Aber Ab Samstag / spätestens Montag ist alles weg. Da Beginnt ja auch die Schule wieder #rofl (freu)

Saludo

Beitrag von knutschkugel4 - 04.01.12 - 20:37 Uhr

seit fünf tagen weg:-p

Beitrag von manoli71 - 04.01.12 - 22:13 Uhr

Hallo!

Bei mir steht noch alles und ich kann es mir noch gut ansehen. Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich dieses Jahr nicht soviel, dafür aber sehr schön (in meinen Augen) dekoriert hatte. Aber zum WE werde ich es auch weg machen. Aber meinentwegen könnte es noch länger stehen. Einige Sachen sind auch eher winterlich, als weihnachtlich. Das bleibt erstmal noch stehen.

LG Tina

Beitrag von seiseralmfee74 - 05.01.12 - 07:43 Uhr

Der Baum ist schon abdekoriert und kommt heute weg. Hab jetzt nur noch meine Weihnachtshäuschen stehn die man beleuchten kann. Die lasse ich noch bis Sonntag weil Sie den Kindern so gefallen.

Liebe grüße Christina

Beitrag von cinderella2008 - 05.01.12 - 07:59 Uhr

Hallo,

bei mir steht noch alles. Wahrscheinlich werde ich am Wochenende anfangen, Kleinigkeiten wie die Pyramide, Räuchermännchen etc. wegzuräumen.

Der Baum bleibt wahrscheinlich noch mindestens eine Woche stehen.

Aber wenn Du die Weihnachtsdeko nicht mehr sehen kannst, dann räum sie doch weg. Für Dich ist es doch uninteressant, wie es in anderen Wohnungen aussieht. Du musst Dich in Deiner Wohnung wohlfühlen.

Cinderella

Beitrag von enelya - 05.01.12 - 08:28 Uhr

Hallo,

ein ganz klein wenig hab ich auch schon weggeräumt. (Den Adventskranz und die Deko, die so in den Regalen, auf den Schränken stand) Der Tannenbaum, die Treppendeko und die ganze Fensterdeko sind allerdings noch da... Auch die Aussenbeleuchtung...

Da bei uns am Samstag schon der Baum von der Müllabfuhr geholt wird, müssen wir ihn nun auch heut oder morgen abbauen. Junior und ich wollen aber eigentlich nicht so recht... der Baum sieht nämlich immer noch toll aus und verliert auch noch keine Nadeln.

Weiß aber auch nicht, wie wir den Baum sonst entsorgen sollen. Es ist nämlich ein kleines Ungetüm... #kratz

LG,
Enelya

Beitrag von mamavonyannick - 05.01.12 - 10:32 Uhr

hallo,

bei uns ist alles weg. Weihnachten ist somit offiziell vorbei.;-)

vg, m.

Beitrag von dani001234 - 05.01.12 - 10:33 Uhr

die pyramide im küchenfenster und der lichterkegel im wohnzimmerfenster bleiben heute noch stehen (ich liebe ja die lichter, lichterketten & co zu weihnachten), aber die restliche deko werde ich schon wegstellen. teile mir das etwas auf.

wenn du es nicht mehr sehen kannst, dann stelle das doch einfach weg #kratz

Beitrag von grinsekatze85 - 05.01.12 - 12:16 Uhr

Hallo!

Also ich habe meine schon Silvester weg geräumt, eigentlich bleibt sie bis zum 06. Jan stehen, aber da dieses Jahr bei uns nur zu den Feiertagen, Weihnachtliche Stimmung war und danach wieder weg. Konnte ich es auch nicht mehr sehen......#schmoll

Das Wetter ist wie im April bei uns, gestern Regen, heute morgen Sturm und #wolke mit Hagel und jetzt wieder #sonne....#augen
Da bleibt doch keine Weihnachtsstimmung....da freue ich mich ehrlich gesagt auf den Frühling#blume

LG

grinse#katze, die sich für Weihnachten 2012 kaltes Winterwetter wünscht mit etwas #snowy zu den Feiertagen/Silvester#schein