Scheiss Job

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lullaby04 - 04.01.12 - 14:48 Uhr

Huhu ihr Lieben...

Ich habe einen wirklich beschissenen Job und muss mich gerade mal auskotzen bzw würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Werde hier jetzt nicht sagen wo ich genau arbeite.Ich kann nur sagen das ich fast unendlich viel Arbeiten muss und so gut wie nix bei raus kommt.
Beispiel: Ich hatte einen Monat da hatte 199 std und hatte gerade mal 964€ raus #schmoll . In dem Monat hatte ich mich so gefreut weil ich so gebuckelt habe ohne ende und dachte mir Juhuuu dieser Monat wird klasse,müssen nicht so auf's Geld achten........und dann DAS :-[ .
So ist es eigentlich immer und gerade in letzter zeit bin ich immer unzufriedener. Das ding ist Gehaltserhöhung wird wohl jetzt bald folgen ABER MAXIMAL 0,50€ #aerger

Fast zwei Jahre mach ich das nun schon und dachte am anfang wenn man genug std hat blablabla. Ich habe nächsten Monat Urlaub und werde diesen dazu nutzen mir etwas neues zu suchen. Warum erst bis urlaub warten?? Ganz einfach wenig Freizeit und wenn man Frei hat wird man auf Arbeit gerufen das heist man kann nix planen etc.

Da raus zu kommen ist teilweise echt schwer deswegen habe ich auch schon mit meinem Doc gesprochen und der würde mich notfals solange Krank schreiben bis die mich von alleine Kündigen.Will ja auch keine sperrung beim Amt blablabla.Deshalb möchte ich vorher schon einen neuen Job haben.
ISt alles echt scheisse,eigentlich voll Silopo aber naja #schmoll

Beitrag von katile - 04.01.12 - 14:56 Uhr

Arbeitest du in der Pflege?

Beitrag von lullaby04 - 04.01.12 - 14:59 Uhr

Nein "Verkauf" deshalb ja -.-

Beitrag von ohiticawin - 04.01.12 - 14:59 Uhr

Welche Steuerklasse hast du denn?
Hast du etwas gelernt? Wenn ja was?
Welchen Bruttolohn hast du bei wieviel Wochenstunden?
Wie werden bei euch Überstunden abgerechnet?

Ohne diese Info ist es schwer zu beurteilen, ob dein Job für dich wirklich so schlecht ist!

Krankschreiben lassen um einen neuen Job zu suchen ist Betrug....

Beitrag von lullaby04 - 04.01.12 - 15:22 Uhr

Noch steuerklasse 1

Gerlent habe ich Restaurantfach Frau
Wochenstunden laut vertrag 40 sind aber 53

Überstunden werden bezahlt...aber wir müssen wirklich immer Arbeiten es giebt keinenFeiertag und auch kein Weihnachten oder sonst was. Weihnachten und Silvester muss jeder Arbeiten das heist man kann nicht mal Heim fahren um seine Familie zu besuchen usw Weihnachtsgeld oder Feiertagszuschlag giebts auch nicht nicht mal nachtzuschlag obwohl manche Läden von uns bis 1uhr nachts geöffnet haben

Beitrag von windsbraut69 - 04.01.12 - 15:24 Uhr

Na, mit 53 Wochenstunden arbeitest Du aber nciht rund um die Uhr...

Beitrag von ohiticawin - 04.01.12 - 15:51 Uhr

Arbeitest du denn in deinem Beruf? Weil du schreibst, dass du im Verkauf arbeitest.

199 Stunden in einem Monat entprechen einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 44Stunden, das würde ich noch nicht als "buckeln" bezeichnen (in meinem Beruf sind 41 Wochenstunden festgesetzt).

Dass du nachts und am Wochenende arbeiten musst und an Feiertagen ist ja berufsbedingt, das wusstest du ja schon vor deiner Lehre. Ich weiß wie übel das ist, in meiner nahen Verwandtschaft arbeiten einige in der Gastronomie.

Ich sehe jetzt nicht so wirklich Gründe dort zu "kündigen", außer sie bescheißen dich mit der Abrechnung. Hast du schonmal woanders gearbeitet? Vielleicht fehlt dir noch der Vergleich zu anderen Jobs...

Vielleicht schläfst du ja auch nochmal drüber...

Alles Gute!

Beitrag von kruemlschen - 04.01.12 - 15:09 Uhr

Hi,

Du bist erst 23 Jahr alt, da hast Du doch noch die Chance eine Ausbildung für einen ordentlichen Beruf zu machen bei dem dann am Ende auch ein anständiges Gehalt rauskommt.

Gruß K.

Beitrag von ashwini - 04.01.12 - 18:12 Uhr

ganz im Ernst, Deine Haltung finde ich erbärmlich!! Du arbeitest 44 Stunden pro Woche in einem Job der körperlich sicherlich anstrengend ist, jedoch mit keiner grossen Verantwortung verbunden und jammerst hier rum, Du müsstest "unendlich viel arbeiten" ?

Du hast echt keine Ahnung was "unendlich viel arbeiten" bedeutet.

Die Regelung Deiner Ueberstunden ist doch sicherlich im Vertrag festgehalten und damit sollte Dir auch klar sein welchen Betrag Du erwarten kannst (Ueberstunden auszahlen lohnt sich sowieso selten).

Du bist gerade mal 23 Jahre jung und hast Dir den Job doch selbst ausgesucht, oder? Und es steht Dir doch frei etwas anderes zu machen. Dein Argument Du hättest keine Zeit Dir einen anderen Job zu suchen ist ebenfalls lächerlich. Bei 44 Stunden pro Woche sind das nichtmal 9 Stunden pro Tag, da wird Dir doch genügend Zeit bleiben mal das Internet oder Zeitungen zu durchforsten und Bewerbungen zu schreiben.

Ich selbst habe über Jahre hinweg 60 bis 70 Stunden pro Woche gearbeitet, da ich mich auf dem zweiten Bildungsweg hochgearbeitet habe und keinerlei finanzielle Unterstützung hatte. Also komm mir nicht damit, es wäre nicht möglich sich einen besseren Job zu erarbeiten, es liegt einzig und allein an der Einstellung. Und mit Deiner jetzigen Einstellung wirst Du nicht weit kommen.

Beitrag von schmerle123 - 04.01.12 - 20:08 Uhr

Ich weiß ja nicht, was Du gelernt hast, ob Du überhaupt was gelernt hast und auch in dem Beruf arbeitest - aber man weiß doch vorher, was man dort verdient. Knappe 1000€ sind für eine Vollzeitstelle (in meinen Augen) nichts, WENN Du eine gelernte Kraft bist.

Und 199 Stunden im Monat ist zwar ne Menge, aber nicht sooo übermäßig viel, als das man dann den Larry machen muss. In meinem Job sind bei einer 100% Stelle ca 165-170 Stunden normal (je nach Monat) und man ist IMMER länger da.

Und Dich krank schreiben zu lassen, weil Du kein Bock hast und was anderes willst, aber Schiss vor einer Sperre hast, zusätzlich darauf hoffst, dass Dein AG dich endlich kündigt - also ne, dazu fällt mir nur eins ein: Kollgenschwein ... sorry #cool