Clamydien ??? Bin fertig

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ganz aufgelöst... - 04.01.12 - 15:29 Uhr

Hallo ihr lieben...

ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist. Aber ich hab eben einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen. Sie hatte einen Abstrich gemacht und mit eben mitgeteilt das ich Clamydien hatte. Ich habe Antikörper dagegen. Ich habe mir soweit nichts dabei gedacht und nun habe ich mal nachgelesen.

Nun bin ich fix und fertig. Man wird von dem Mann angesteckt ? Wechselnde Partner ? IN frage kommt der Partner geht fremd ? Mein Ex hatte es nicht so mit der Treue... kann es sein das er mir nun mein Leben ruiniert hat ? ( wir waren damals 7 Jahre zusammen auch verheiratet) Unfruchtbarkeit lese ich.... ich bin am boden zerstört.. es sollte nur eine routineuntesuchung sein. Und nun erfahre ich das ? Was ist wenn mein jetztiger Partner (Mann) mich angesteckt hat ? Müssen wir nun verhüten falls er es nicht war ? Kann ich niemals Kinder bekommen ? Ich weiss nicht ob hier jemand ist der mir irgend was sagen kann aber ich bin gerade total fertig. Eine schlimme Geschlechtskrankheit lese ich hier immer..... Ich hoffe es ist jemand da der mir helfen kann.

ich danke euch schoneinmal

Beitrag von bluehorizon6 - 04.01.12 - 15:36 Uhr

Ja, kann ich!

Gehe noch einmal zu deiner Ärztin und lass dich aufklären und beschaffe die nicht Panikatacken in dem du nur das liest was dir gerades so auffällt.

In jungen Jahren hatte ich die auch mal, da war weit und breit kein Intimpartner.
Sind soweit ich weis mit Antibiotika behandelt worden, bin fruchtbar und vermehrte
mich.

Aber ich würde mich mal fragen ob ich jedesmal in Panik verfallen wenn ich eine Nachricht lese nach "gefährlich" aussieht. Nie vergessen die "Kann´s" zu lesen, denn die verraten den Konjunktiv aber sagen nichts über Wahrscheinlichkeiten

lieber Gruss
blueH6

p.s. nie Beipackzettel lesen, sonst stirbst du vor der ersten Einnahme eines Medikamentes.

Beitrag von aufgelöst - 04.01.12 - 15:40 Uhr

Ich danke dir für deine ANtwort... aber wie es so soll es ist Mittwoch mittag und die Frauenärztin hat schon den Anrufbeantworter dran.

DU hast auch Clamydien und kinder ? Ohne Frühgeburt oder Lungenentzündung ? Hat das Kind das auch ?

Was mach ich jetzt muss ich mit meinem Partner verhüten?

Ich bin fix und fertig.... Mir dreht sich alles... Alles was ich wollte ist ein Kind nun diese Routine und dann das.....

:-(

Beitrag von bluehorizon6 - 05.01.12 - 10:08 Uhr

Nun ist Donnerstag, und du lebst... das vermute ich jedenfalls, der Himmel ist nicht zusammengebrochen und alles wird gut.

Du schriebst du hattest Chlamydien, das heißt sie sind nicht mehr da.
Die Ärztin sagte du habest Antikörper entwickelt, das ist sind positive schlafende Körperchen die dann geweckt werden sollten sich die Clamys mal wieder einschleichen, und ihre Fressarbeit aufnehmen.

Solltest du nicht sicher sein ob du noch aktive Chlamys hast ist es auf jedenfall ratsam zu verhüten, besser noch etwas abstinent zu sein bis sie behandelt wurden. Nach dem
was ich aber verstehe HATTEST du sie und dein Körper hat sich selbst geholfen.

Ich wurde damals mit Antibiotika behandelt und es hat keine Spätfolgen hinterlassen. Ich bin zwar Mann, aber alle Kinder sind gut auf.

Trotzdem solltest du dich mit deiner Ärztin noch mal unterhalten und dir erklären lassen was tatsächlich die Konsequenz sein kann. Aber würden die Auswirkung nur annähernd so gravierend sein wie du es nachgelesen hast hätte sie sicherlich anders reagiert und dich auf den Kopf gestellt.

Soviel erst einmal zur Beruhigung. Aber bitte nicht in Panik verfallen wo kein Grund erkennbar ist. Selbst wenn es eine Folge gäbe wäre Panik das schlechteste Hilfsmittel.
Also cool bleiben und noch mal zum Doc

Alles Liebe
BlueH6

Beitrag von lovelydreams - 04.01.12 - 15:37 Uhr

Hallo, #winke

Chlamydien werden nicht nur durch Sex übertragen. Man kann sie auch durch öffentliche Toiletten bekommen.

Chlamydien werden mit Antibiotika behandelt, welches man 10 Tage nimmt und dies müsste auch dein Mann nehmen, sonst bringt es nichts. Ausserdem sollte man in der Zeit auf Sex verzichten bis man den nächsten Kontrolltermin hat.

Im schlimmsten Fall können Chlamydien eine Unfruchtbarkeit auslösen, aber dies muss nicht immer der Fall sein.

Ich hatte auch Chlamydien und bin nicht unfruchtbar. Einfach erstmal behandeln und abwarten. Woher du die genau hast, wirst du wohl nie erfahren.

#winke

Beitrag von aufgelöst - 04.01.12 - 15:52 Uhr

Danke für deine schnelle ANtwort...

Von Antibiotika oder behandeln sagte sie nichts. Sie sagte nur ich hatte das mal und mein Körper hat nun Antikörper gegen Clamydien...

ich weiss nicht was ich davon halten soll...

was das heisst beim googlen..... lese ich nur immer mehr schreckliche Sachen...

danke !

Beitrag von lovelydreams - 04.01.12 - 16:18 Uhr

Denn würde ich dir raten dich an deine FÄ zu wenden und dich nicht verrückt zu machen mit Sachen die im Internet stehen, wie meine Vorrednerin schon schrieb.

#winke

Beitrag von aufgelöst - 04.01.12 - 16:21 Uhr

Ich weiss nicht so viel lesen... ABER es ist Mittwoch mittag und man erreicht niemanden.

Daher muss ich mich irgendwie beruhigen und daher fragte ich euch :-(

Beitrag von einTipp - 04.01.12 - 17:40 Uhr

Hallo, schnapp Dir Deinen jetzigen Partner und geht BEIDE zum Urologen. Ja, DU auch. Die haben nämlich weit mehr Erfahrung als die Frauenärtze. Er macht wahrscheinlich einen Harnröhrenabstrich... Wenn nötig, wird er Euch beiden Antibiotika geben. Während Ihr das Zeug nehmt, keinen Sex bzw. nur mit Kondom. Sonst kann es passieren, dass Ihr Euch immer wieder gegenseitig ansteckt und dann helfen die Antibiotika nicht mehr. Erst wenn der anschließende Test bestätigt, dass Ihr beide clean seid, dürft ihr das Kondom weg lassen. Im schlimmsten Fall können Chlamydien tatsächlich unfruchtbar machen, aber da Du schon Antikörper hast, hat Dein Körper wohl schon alles von selbst kontrolliert. also: DON'T PANIC!!!

Beitrag von mausepups228 - 04.01.12 - 19:16 Uhr

Hallo

Clamydien machen nur unfruchtbar, wenn man sie über lange Zeit nicht entdeckt hat. Das hört sich alles schlimmer an als es ist.
Wenn ihr euer Antibiotika vorschriftsmäßig nehmt, dann geht das ganz schnell wieder weg.

Und es muss nicht unbedingt durch Sex übertragen werden, sondern auch über öffentliche Toiletten und so.
Verhüten müsst ihr definitiv.
Nach 10 Tagen ist alles wieder tutti.

Mach dir nicht son Kopf #winke

Beitrag von aufgelöst - 04.01.12 - 21:07 Uhr

Danke für eure Tipps... Das beruhigt mich etwas. ABER wir bekommen ja kein Antibioka. Ich habe ja wohl schon Antikörper....

???

lg und DANKE

Beitrag von mausepups228 - 05.01.12 - 19:16 Uhr

Das versteh ich nicht! Dann würde ich an deiner Stelle nochmal zum Arzt fahren und dich nochmal ausführlich beraten lassen...

Beitrag von aufgelöst - 06.01.12 - 20:27 Uhr

So ich habe nochmal mit meiner Ärztin gesprochen. Die Antikörper wurden im Blut festgestellt. Darauf hat sie noch einen Abstrich auswerten lassen den sie auch gemacht hatte und es ist keine akute Infektion.

Also ist sie schon "ausgeheilt" daher ist keine Behandlung mit Antibiotika etc. notwendig

Ich bin etwas beruhigt doch Angst das wir nie ein Baby bekommen habe ich trotzdem!

liebe Grüsse und danke euch nochmal sehr !

Beitrag von lilime2008 - 04.01.12 - 21:45 Uhr

Bitte bitte bitte, lass dich untersuchen und behandeln!!!!!

Bei mir war es so das ich mit 16 Jahren eine sehr heftige und akute Bauchfellentzündung hatte.

Heute hatte ich eine Bauchspiegelung und mein Doc sah die alten vernarbungen, ausgelöst von Clamydien.

Meine Eierstöcke sind verdreht und verwachsen. Ich kann aufgrund der vorerkrankung auf natürlichem weg keine Kinder bekommen. Für uns ein rieser Schock!

Damals bekam ich 14 Tage antibiotika. Die Behandlung war nicht wild. Nur bitte frühzeitig gehen und behandeln lassen und auch deinen Partner!

Beitrag von clamydien - 05.01.12 - 00:27 Uhr

Hallo

clamydien sind behandelbar ist nicht aids und man fängt es nicht nur beim sex ein,sondern auch auf drekigen klos so ist es mir mal ergangen auf einem toi toi klo

paar wochen antibiotika und es is weg

Beitrag von ayshe - 06.01.12 - 12:32 Uhr

Wenn du Krebs im Endstadium hättest, könnte ich dein Verhalten hier ja noch verstehen, aber es sind nur Clamydien.

Wenn du in der Lage bist, hier zu posten, schaffst du es sicher auch, dich im Netz darüber zu informieren.

Mach mal halblang.

Beitrag von aufgelöst - 06.01.12 - 20:31 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-(:-(

ich habe gelesen im Internet wie oben steht. Und auch durch "nur" Clamydien kann man unfruchtbar werden. Und das ist für mich eine sehr sehr schlimme Nachricht.

Ich verstehe immer noch nicht wieso so einige User hier bei allem ihren senf dazu geben müssen.

Einfach nur peinlich....