Hallo an alle,
habe seit kurzem das o. g. HTC Handy. Es ist gebraucht und von einer Freundin, die es nicht mehr braucht. Mir ist gleich aufgefallen, dass der Akku sehr schnell leer ist. Habe einen neuen bestellt und auch mit diesem, ist das Handy ständig leer. Ich nutze es eigentlich kaum. Hatte es heute aufgeladen, mittags war es voll und abends wieder leer. Wie kann das sein? Worauf muss ich achten? Hab an Apps einen Kalender und Whats App und sonst nutze ich das Handy kaum. Kann das so normal sein bzw. woran kann es liegen? Worauf muss ich achten? Hab doch sooo keine Ahnung 
LG von Sandra
HTC Magic - ständig Akku leer
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sahne77 - 04.01.12 - 20:20 Uhr
Beitrag von daddy-69 - 04.01.12 - 20:30 Uhr
WLAN und GPS ausschalten, wenn man es nicht braucht.
Und das hier installieren:
https://market.android.com/details?id=com.latedroid.juicedefender
Das Phone könnte aber auch eine Macke haben.
Beitrag von sahne77 - 04.01.12 - 20:58 Uhr
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. WLAN und GPS sind bereits ausgestellt. Hat aber nicht viel gebracht. Versuche es aber mit dem Battery-saver. Super Tip - kannte ich natürlich nicht
.
Hmm wäre schade, wenn das Phone ne Macke hat. Hatte mich so über ein günstiges Gerät gefreut
.
Viele Grüße
Beitrag von 76geraldo - 05.01.12 - 13:55 Uhr
Ich denke das es ein allgemeines Problem bei den neuen Smartphones ist, wie schon erwähnt am besten alles ausschalten was geht, aber selbst Whats App läuft ja im Hintergrund, was auch den Akku leer macht.