Ebay Kleinanzeigen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sassi31 - 04.01.12 - 23:57 Uhr

Hallo,

ich hab nun mehrfach vom Ebay Kleinanzeigenmarkt gelesen und würde gern mal hören, was ihr damit so für Erfahrungen gesammelt habt. Schauen dort viele Leute rein? Oder lohnt es eher nicht, eine Anzeige zu schalten?

LG
Sassi

Beitrag von nightwitch - 05.01.12 - 08:02 Uhr

Hallo,

da es nichts kostet, verlierst du höchstens ein paar Minuten Zeit.

Also ich mache es auch immer mal wieder, gerade wenn ich Sachen zur Abholung habe.

Gruß
Sandra

Beitrag von andrea87 - 05.01.12 - 08:43 Uhr

Guten Morgen,

wir haben unser Laufgitter über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Allerdings war`s gut 1 Monat drin ehe es verkauft wurde. Es kamen zwar immer mal wieder Anfragen, u.a. auch ob wir es verschicken würden, aber bei den meisten kam dann nie mehr ne Antwort. Im moment haben wir unsere Wippe drin, mal sehen ob wir die so wegbekommen. Ich mach grad die Großen Sachen da rein, dann können sie abgeholt werden und ich muss nicht schauen wie ich das Zeug verschicken kann. Zudem können sich die Potenziellen Käufer vorher ansehen was sie kaufen und dann immernoch sagen nachdem sie`s gesehen haben, dass sie es doch nicht wollen.

LG Andrea

Beitrag von anno1978 - 05.01.12 - 08:53 Uhr

Hallo..

kommt drauf an was du zu verkaufen hast.

Ich habe dort schon öfter verkauft und kann bis jetzt nur Positives berichten. Meine Artikel waren mal nur 1 Std. aber auch über Wochen geschaltet bis sie weg waren. Habe dort Spielzeug, Baby Sachen, Kinderkleidung ect. verkauft. Meist mit dem gleichen Erfolg wie bei E***, nur eben ohne Gebühren;-). Verschicken tue ich die Ware nur noch versichert über Hermes, damit auch nichts "verloren" gehen kann. Meist biete ich Paypalzahlung an, da ist auch der Käufer auf der sicheren Seite. Bevor ich einen Artikel dort reinsetze, checke ich erstmal den Markt bei E*** ab, ob sich die Mühe lohnt oder ich schaue in die Suchanzeigen ob jemand gerade meinen Artikel sucht, den schreibe ich dann an. Hat schon mehrere Male geklappt.

LG a.

Beitrag von daisy80 - 05.01.12 - 09:37 Uhr

Ich mache das meist parallel zu anderen Anzeigen (z.B. im örtlichen Blättchen) und wenns nicht so eilig aus dem Weg soll.

Am liebsten ist mir Selbstabholung - so ist es ja auch gedacht - aber wenn jemand unbedingt etwas geschickt haben möchte, mache ich das auch versichert (PayPal biete ich aber nicht an).
Erübrigt sich aber meistens, da ich da fast nur große Sachen einstelle.

Ich hab auch schon einiges loswerden können.

Beitrag von 280869 - 05.01.12 - 09:55 Uhr

Wir haben oft in Kleinanzeigen etwas drin, aber nur zu verschenken oder ganz billig abzuholen. Die Anzeige ist kaum drinnen da kommen dei ersten Anfragen.

Kleinteile die man verschicken kann, setze ich ins Ebay.

VG 280869

Beitrag von manoli71 - 05.01.12 - 10:52 Uhr

Wir haben immer mal wieder Sachen zum Verkaufen bei ebay Kleinanzeigen. Und bisher ist auch alles dort verkauft worden. Bisher wurde alles abgeholt. Ich finde, es lohnt sich dann, wenn die Sachen nicht sofort weg müssen.

Beitrag von kleinerlevin - 05.01.12 - 13:00 Uhr

Hi

Ich kann auch nur gutes breichten.

Ich habe da selber schon einiges verkauft. Zum Beispiel mal ne Schrankwand, die sollte weg weil ich aus zwei Zimmer ein großes Kinderzimmer machen wollte, die Wand aber zu schade zum verschrotten war. Ich habe sie ca 15 Min. bei ebay Kleinanzeigen drin gehabt und zack ne halbe Std. später wurde sie schon abgeholt.

oder ich wollte einen Sitting Bull Sitzsack, der kostet im Geschäft 169€, bei ebay Kleinanzeigen habe ich 50€ bezahlt :-)

Beitrag von sassi31 - 05.01.12 - 18:05 Uhr

Hallo,

vielen Dank euch allen für eure Antworten.

Das klingt ja durchweg positiv. Also werde ich mal ein paar Anzeigen schalten. Es geht übrigens um eine Haushaltsauflösung und wir möchten die Teile dann natürlich abgeholt haben.

LG
Sassi

Beitrag von manoli71 - 06.01.12 - 16:49 Uhr

Na dann viel Erfolg!

Hab eben gerade unser altes Geschirr und zusätzlich 6 Suppentassen, die hier nur rumstanden, bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Die Familie hat alles abgeholt und ich bin um 40 € reicher :-p. Beide Anzeigen wurden am 26.12. aufgegeben und heute wurde es verkauft und abgeholt. Also, man muss etwas Geduld haben. Jetzt hat mein neues Geschirr, was es zu Weihnachten gab, richtig viel Platz im Schrank #huepf.

LG Tina

Beitrag von besserwisser - 07.01.12 - 13:08 Uhr

Also ich persönlich habe bessere Erfahrungen mit www.quoka.de gemacht.