steri für den Mann

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fin1982 - 05.01.12 - 06:22 Uhr

Ich bin mittlerweile in der 7 ssw und es ist meine 4 Schwangerschaft habe auch schon mit meinen Mann darüber gesprochen was wir machen wollen danach damit wir bzw ich nicht mehr schwanger werde natürlich will ich die Pille nehmen aber wir wollen auf nr sicher gehen und haben überlegt ob er sich nicht sterilisieren lassen könne er will es auch nur hat er ein wenig bedenken und meinte dann so das wenn dann aber keine suppe mehr kommt ist das doch doof (sorry) naja für mich ist das nicht so schlimm aber für das männliche ego ich weis ja nicht.......

So nun meine Frage an euch wer hat damit erfahrung und wie ist das mit den Kosten übernimmt das die Krankenkasse oder muss man das selbst bezahlen???

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 05.01.12 - 10:19 Uhr

Er hätte dann trotzdem noch einen ganz normalen Samenerguss (also mit "Suppe"). Spermien machen nur etwa 5% der Samenflüssigkeit aus. Farbe und Konsistenz verändern sich nicht.

Das muss man selbst zahlen, die Krankenkasse übernimmt das nicht.

LG

Beitrag von jupp43 - 06.01.12 - 12:50 Uhr

Hallo,

zunächst einmal gibt es in der Schrift sog. "Satzzeichen" etwa "Komma" oder "Punkt", du solltest diese Dinger auch verwenden, machte das lesen einfacher..... o.k., ich muss den Fred ja nicht lesen, aber das ist ja wohl nicht Zweck deines Beitrags (sorry, den Hinweis konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, auch wenns oberlehrerhaft klingt... ;-))

Zu Deiner Frage, ich habe mich vor 10 Jahren sterilisieren lassen, damals hat das nioch die Krankenkasse bezahlt. Inzwischen wird das nicht mehr von der KK übernommen, die Kosten liegen meines Wissens zwischen 100 und 400 €. Man kann es bei örtlicher Betäubung oder unter Vollnarkose machen lassen, wird auf jeden Fall ambulant gemacht. Danach hat Mann noch ein paar Tage ein leichtes ziehen, eine Woche später werden die Fäden gezogen, fertig. Die Spermamenge ändert sich nicht, da das meiste Ejakulat ja aus den Prostata kommt, die paar Spermien machen da nicht viel aus. Der Sex ist unverändert, eher noh schöner, da man sich keinen Kopp um mögliche Schwangerschaften machen muss. Man sollte aber erst endgültig auf andere Verhütung verzichten, wenn nach 2 Proben der Arzt meinte,dass keine Spermien mehr im Ejakulat efunden wurden.

LG

Beitrag von fin1982 - 07.01.12 - 07:29 Uhr

Werde mich bessern, mit den Satzzeichen, sorry!;-)

Werde das mal meinen Mann ausrichten, er hatte schon jemanden gefragt, der sagte das es um die 360,-€ kosten soll und wenn man Vollnarkose will soll es wohle mehr kosten.

Denke das er erst mal mit seinen Urologen sprechen wird und dann mal schauen.

Beitrag von jupp43 - 07.01.12 - 10:44 Uhr

Es gibt da eine sehr gute Seite im Netz, wo man viele Infos findet und auch mit anderen diskutieren kann

http://www.vasektomie.de/