Hallo!
Was meint Ihr kann man für die folgende Stelle als Gehaltsvorstellung angeben?
Assistent Distriktleitung, Sachsen, 20 Std./Woche. Ich habe fast 14 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen (Assistent, Sachbearbeiter, Sekretär)
Die Aufgaben wären:
Unterstützung der Distrikt- und Vertriebsleitung bei allen anfallenden administrativen Aufgaben
eigenständige Vorbereitung von Präsentationen sowie die professionelle Erstellung aller erforderlichen Materialien
Konkurrenz- und Marktbeobachtung
jegliche Formen von Office-Managementaufgaben
Planung, Organisation und Betreuung von Vertriebskonferenzen sowie von Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen
Danke.
diezicke
Gehaltsfrage
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von diezicke - 05.01.12 - 10:33 Uhr
Beitrag von woodgo - 06.01.12 - 08:29 Uhr
In Sachsen, 20 h, je nach Unternehmen kannst Du 500 Euro Brutto verlangen.
Ist es ein gutes Unternehmen, vielleicht auch mehr. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ne 20h Stelle, egal, wo es war (Büro/ hab Ausbildung und Berufserfahrung) immer mit 400 Euro abgetan werden sollten.
LG
Beitrag von mamavonyannick - 06.01.12 - 09:40 Uhr
Was ist denn das für eine lächerliche Aussage. Und wenn das nächste mal hier wieder schreibt, er bekäme für einen Job 6,25€ Brutto, dann sich aufregen, dass die AG das nur können, weil es Leute gibt, die sich ausbeuten lassen.
Beitrag von woodgo - 06.01.12 - 18:00 Uhr
Du, das ist hier in Sachsen nicht unüblich. Um mit 20 Stunden gut zu verdienen, muß man schon ein sehr gutes Unternehmen finden. In meiner Region werden 400 Euro Jobs im Büro für 410 Euro angeboten. Und hätte sie geschrieben, für 6,25 Brutto geht sie nicht arbeiten, hätte wieder andere geschrieben, sie wäre zu faul, sich zu fein,...
Beitrag von diezicke - 06.01.12 - 10:50 Uhr
Hallo,
das ist arg wenig. Wenn ich das auf 40 h hochrechne habe ich bei meiner jetzigen Stelle mehr und das ist kein großes Unternehmen. Bei 500 brutto lohnt sich das überhaupt nicht. Da hätte ich im schlimmsten Fall (Arbeitslosigkeit) dann garnix an ALG1.
Es handelt sich übrigens um eine Bank.
LG diezicke
Beitrag von woodgo - 06.01.12 - 18:01 Uhr
Also die Banken zahlen, soviel ich weiß, durchaus besser.
Beitrag von -seesternchen- - 06.01.12 - 15:58 Uhr
Hallo,
mE wären hier mind. 12 EUR/Std. zu zahlen. Aber was man meint und was man bekommt, ist natürlich nicht das Gleiche.
Allein die Berufserfahrung von 14 Jahren würde MICH dazu veranlassen, mich keinesfalls unter Wert zu verkaufen. Ebenso die Aufgaben, die du erfüllst, erfordern Verantwortung, Organisationstalent und pi-pa-po. Aufgabengebiete sind hier breit gefechert. Wenn du wirklich DAS ALLES in den 20 Stunden tun musst, würd ich nicht weniger als 12 EUR verlangen.
Die 500 Brutto von einem Mitglied hier finde ich ja doch arg wenig. Zumal du schreibst, es ist bei einer Bank.
LG
Maria
..die im Übrigen auch bald Vorstellungsgespräch bei einer Bank hat und nicht weiß, was sie als Gehaltsvorstellung angeben soll... *bibber*