Was wäre wenn es jetzt kommt??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fain - 05.01.12 - 18:30 Uhr

Ich bin nun fast in der 35. SSW, meine Hebamme war heute da und hat gemeint der Befund ist schon ziemlich geburtsbereit.
GMH 1,5 cm, MM fingerdurchlässig, Kopf im Becken (aber noch abschiebbar).

Ich merke auch öfters einen Druck nach unten und es piekt manchmal leicht, fühlt sich also schon recht unangenehm an.

Wenn es in der 35. SSW käme, mit was haben die Kinder dann am meisten noch Probleme? Nur Saugreflex und Temperatur halten? Haben sie noch Atemprobleme?
Es soll auch eher ein zartes Kind sein, jetzt so ca. 2000 Gramm.

Wie lange müsste es ca im KH bleiben?

lg fain 33+5 SSW

Beitrag von jasifrosch - 05.01.12 - 19:35 Uhr

Hallo!

Wenn Dein Kind jetzt kommen würde hätte es sehr gute Chancen ohne Probleme außerhalb des Mutterleibes sein zu können. Die meisten späten Frühchen wurden bei uns auf der Frühchenstation schnell entlassen.
Es gibt aber auch immer andere Verläufe, die mit einem langen KH- Aufenthalt einhergehen.

Prognosen sind schwierig, aber Du bist in einer SSW, in der es nicht darum geht ob das Kind überhaupt überleben wird (von den Konsequenzen mal abgesehen) wie es z.B. in der 24. SSW der Fall ist.
Denke positiv. So schnell wird es nicht losgehen.
Schone Dich!

LG Jasifrosch

Beitrag von -nati- - 05.01.12 - 20:28 Uhr

Huhu #winke

wenn es kommt dann kommt es eben.

Jedes kind ist anders ! die einen haben schwierigkeiten die anderen nicht !

Hab einen Sohn der kam in der 30ssw und ne bekannte ihr Sohn auch, aber die beiden sind soooo unterschiedlich.

Bei meiner letzten ss, habe ich die Tage und die Wochen gezählt, ich sag dir das war sehr abstrengend und so richtig geniessen konnte ich da auch nicht #schmoll

Ich wünsche dir alles gut #liebdrueck drück dir die Daumen #klee

Lg Nati

Beitrag von 5fachmama1980 - 05.01.12 - 20:37 Uhr

Ist doch gar nicht sooo schlimm, frag deine Hebi mal nach Magnesium, um die Gebärmutter etwas zu beruhigen,
meine Freundin hat vor 2 Jahren in der 36. SSW ein Baby bekommen, wog 2100g.
Sie hat, glaub ich, Spritzen bekommen für die Lungenreifung(kenn mich da nicht soo aus, weil ich das nicht brauchte, andere können dazu wohl genaueres sagen), Aber die Kleine war fit wie ein Turnschuh, und die Mama durfte am 3. Tag nach Hause.
Die Geburt war superlocker, und wie gesagt, alles okay.
Ich hatte sie 4 Std. nach der Geburt im Arm, und sie war echt fit.

Beitrag von 5fachmama1980 - 05.01.12 - 20:43 Uhr

Wenn ich deinen Befund jetzt ein bisschen auf mich abgleiche:
Wenn ich soweit war, hat es trotzdem immer noch gute 2 Wochen gedauert, halt dich ein bisschen ruhig und dann wird das schon.
Kontrollier deinen Ph-Wert, damit du dir keine Infektion jetzt noch zuziehst, und dann wird das. Die Streifen zum Ph-Wert messen kriegst du frei in der Apotheke, so hab ich auch immer kontrolliert, ob ich Fruchtwasser verliere, und wie es funktioniert, sagt dir deine Hebamme.
Das schaffst du noch mindestens 3 Wochen, ich drück dir von Herzen die Daumen.

Beitrag von lucccy - 05.01.12 - 22:15 Uhr

Hallo,

was verstehst Du unter Atemproblemen? Es gibt ja verschiedene Abstufungen von Atemproblemen.
Für ein Frühchen aus der 35. SSW sind wohl Apnoen typisch, die aber durch Medikamente einfach zu behandeln sind.

" Unsere" Klinik entlässt bei 37+0 und 2500g.

Gruß Lucccy