so gehöre ab jetzt zu euch :-(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von meisnerlauramaus - 05.01.12 - 20:28 Uhr

Hallo

so habe mich nun entgültig von meinen Mann getrennt, nachdem ich immer wieder einen Rückzieher gemacht habe, aber hat genug Mist gebaut und das Fass ist nach 10 Jahren und davon 3 1/2 jahren Ehe voll.

Bin ganz stolz auf mich und war heute auch wegen Unterhalt auf dem Jungendamt. Er muss nun eine Selbstauskunft geben und sein Arbeitsgeber muss was ausfüllen.

Ehrlich...finanziell habe ich große Angst, da alles über mein Name läift(kredit, seine hohe Handyrechnung, Ratenzahlungen). Ich v´bin im öffentl. Dienst und alle denken ach die hat doch geld aber habe es ausgerechnet und komm nicht über die runden.

Wie habt ihr das gemacht, hab wohngeld beantragt und bekomm stolze 36€ .

Wie geht es euch so und wie habt ihr das mit den Möbeliar gemacht?

Wäre schön wenn es anderen auch schon so ging und mir ihre erfahrungen weiter geben könnten..
lg diana

Beitrag von kpenkpele - 05.01.12 - 20:59 Uhr

Hey,

dann steht dir eine bunte Zeit bevor, aber irgendwann wird es am Horizont wieder heller. Ich habe zusätzlich abends geputzt, weil ich keine ANträge ausfüllen wollte. Aber das war nach dem Fulltimejob und den verstörten Kindern nicht der Bringer.
Heute würde ich schauen, was ich beantragen kann. Vielleicht Kinderzuschlag.

Den Kredit zahle ich bis heute alleine ab. Aber ich würde die SIMKarte zurückverlangen oder sie als verloren melden, wenn er nach freundlicher Aufforderung der Rückgabe nicht nachkommt.

Lege ihm alles vor und frage ihn, was er übernehmen kann. Ich habe alles mögliche abgetragen, weil ich Angst vor einem negativen Schufaeintrag hatte.

Lass dich beraten und.....auch wenn ihr vielleicht in der nächsten Zeit nicht wirklich oft an einem Tisch sitzen könnt, weil die Wunden gerade zu groß sind, es wird wieder besser.

Ich wünsche Euch alles Gute !!!!!!!!!!

Beitrag von senior888 - 06.01.12 - 05:48 Uhr

1. hat er den Kredit mitunterschrieben?
2. SEINE Handyrechnungen sind SEIn Problem
3. Ratenzahlungen?? laufen die auf Seinen oder Deinen Namen?

Mobiliar? Ist ALLES Deins im Zweifel, soll er doch das Gegenteil beweisen. DU gehst zum Anwalt und läßt dir Haus/Wohnung zuweisen wegen der Kinder.
4. DU klagst per EV auf unterhalt für die Kinder und betreuungsunterhalt für dich.

Beitrag von manavgat - 06.01.12 - 09:03 Uhr

Du brauchst eine Anwältin.

Gruß

Manavgat

Beitrag von lunacy - 06.01.12 - 10:55 Uhr

Ja, aber zackig!

Beitrag von parzifal - 06.01.12 - 09:27 Uhr

Weshalb gibt es eigentlich hohe Handyrechnungen? Nutzt ihr/er keine Flatrates etc? Ich dachte das mit den hohen Handyrechnungen gehört der Vergangenheit an (wenn man denn Flatrates nutzt).

Beitrag von starshine - 06.01.12 - 11:52 Uhr

Nur nicht verzweifeln. Der Weg zum Anwalt lohnt sich, denn dann kannst Du sicher sein, dass alles in richtigen Bahnen läuft. Mach das lieber heute als morgen! Gerade wegen der Verträge etc.

Du wirst das schaffen! Setz einfach einen Schritt vor den anderen und der Weg wird immer leichter werden :-)

Viel Glück Euch 4!