..nabend allerseits!
Mein Mann hat gerade mal eine Rechnung aufgemacht die unser neues Jahr betriftt..
Ich bleibe ja aus gesundheitlichen Gründen "doch noch" ein Jahr länger zu Hause, was bedeutet, dass ich diese Jahr (vorerst) KEIN Geld mit nach Hause bringe.
Wir haben nun mal gerechnet und raus kam:
mit unser jeweiligen monatlichen "eigenen" Fixkosten (Handy Sport Chor Tanken...) zusammen plus Miete und Lebensmittel, Sachen und Nahrung fürs Kind
rund 3500€
monatlich, wobei mein Mann ja jetzt NUR 2700€ netto ranschleppt...
Für Frieda geben wir im Monat allein bei Budni (gleich zu setzten mit DM etwa9 1000€ aus für Brei ( den koche ich aber auch selbst) PRE Milch dies sie ab und an noch seeehr gerne trinkt, Windeln und Baby Cremes ect aus...GANZ SCHÖN VIEL ODER?!"
Was gebt ihr so aus für eure Zwerge?! Mein Mann stachelt mich nun schon ganz panisch an,ich sole ihm in den nächsten Wochen mitteilen, was ich mir berlegt habe, mich finanziell einzubringen...
Herzliche Grüße, m
Wieviel Fixkosten (Kind) habt ihr im Monat?! Sind nur wir so knapp?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von marika333 - 05.01.12 - 22:44 Uhr
Beitrag von paps09 - 05.01.12 - 23:05 Uhr
1000 € für brei, Windeln und Co?
Ihr macht was falsch
Beitrag von ayshe - 06.01.12 - 08:28 Uhr
Die Zahl schockt mich auch.
Beitrag von an-ne82 - 06.01.12 - 09:34 Uhr
meint sie doch sicher auf das Jahr, oder?
Beitrag von ayshe - 06.01.12 - 09:55 Uhr
Nein, im Monat:
##
Für Frieda geben wir im Monat allein bei Budni (gleich zu setzten mit DM etwa9 1000€ aus
##
Ich habe zwar nie Milchnahrung gekauft, weiß nur, daß (sie besonders Pre) sehr teuer ist, aber wie kommt man da auf 1000 Euro?
Beitrag von carrylind - 06.01.12 - 12:39 Uhr
Sie meinte doch bestimmt 100€, oder? 1000€ wären ja "ein wenig" utopisch...
Beitrag von marika333 - 06.01.12 - 16:31 Uhr
...nee, ich meinet 300€ pro Monat..und ich weiß dass sich bei uns was ändern muss. und zum Gück hat mein Mann auch gerade Ulaub und wir sitzen hier und gcuken, was schief läuft und entwerfen einen Masterplan-wo gilt es zu sparen,was kann günstiger gekauft werden oder noch besser selbt gemacht werden?!
Ich wollte ja auch ganz gerne mal ein paar Erfahrungen hören
Beitrag von marika333 - 06.01.12 - 16:29 Uhr
..ist ja jut-das weiß ich auch
Bin dabei was zu ändern..
Beitrag von kyrilla - 05.01.12 - 23:12 Uhr
Hallo,
ich finde eure Ausgaben deutlich zu hoch! Wie setzen sich denn die 1000 Euro Drogerieartikel für ein Baby (!) zusammen? Sie wird ja nicht mehr ausschließlich mit der teuren Milch ernährt, Windeln sind von der Eigenmarke doch relativ günstig (16 cent pro stück? ist schon eine Weile her bei uns). Cremes etc. braucht man im Grunde gar nicht.
Wenn du auch noch selber kochst, können doch die Nahrungskosten nicht so immens sein.
Als unsere Kinder so klein waren, haben wir von ca. 1800 Euro gut gelebt (inklusive Kindergartenkosten).
Langer Rede kurzer Sinn: ihr habt jeden Monat 2700 Euro zur Verfügung und solltet deshalb nicht mehr als 2500 Euro ausgeben. Ihr lebt deutlich über eure Verhältnisse!
LG
Kyrilla
Beitrag von marshy - 05.01.12 - 23:19 Uhr
Finde ich ziemlich viel, wenn ich überlege, dass manche die bei DM kaufen und selber kochen mit 200 gut hinkommen.
Beitrag von marika333 - 06.01.12 - 16:32 Uhr
Das wird in Zukunft auch bei uns ausschließlich so sein
Beitrag von biene81 - 05.01.12 - 23:20 Uhr
>>Mein Mann stachelt mich nun schon ganz panisch an,ich sole ihm in den nächsten Wochen mitteilen, was ich mir berlegt habe, mich finanziell einzubringen...<<
Ja, da hat er recht.
Wir geben auch rund 800 Euro im Monat fuers Kind aus, aber darin sind z.B. die Kosten fuer ihr Pony drin, Kindergartenkosten, ihre anderen Hobbies, Klamotten, Spielkram, etc pp., Essen, Trinken und alle anderen Kosten passen da auch noch rein. 1000 Euro fuern Baby? Wahnsinn.
Beitrag von marika333 - 05.01.12 - 23:24 Uhr
Bin ich deppert?! Es sind "nur" ~ 300€,manchmal 400€ was ja immer och viiiel zu hoch ist!
. Hatte immer an "1000€ zu wenig" gedacht
wir machen echt irgendwas falsch!und dabei gucke ich schon immer nach angeboten,kaufe so ein,dass man kombinieren kann etc.
Ich finde auch-2700€ für 3 Menschen (davon ein Kind 1 Jahr alt) die zur Miete wohnen müssen doch wohl damit auskommen oder?!
Meine 1064€ fallen jetzt wo sie nicht mehr in der Rechnung auftauchen echt ins Gewicht!
Peter Zwegat soll HIER bitte niemals auftauchen müssen!
Mhmmm...nun muss ich mit mal n Masterplam überlegen...
Mir wird ganz anders...andere haben viel
weniger und kommen besser hin![]()

lg und danke fürs antworten
Beitrag von lisasimpson - 05.01.12 - 23:26 Uhr
nun ja- ihr habt dann also 1000€ weniger als ihr braucht..
da sollte schon ein "masterplan" her, denn lange wird dsa nicht hinhauen.
also entweder- ausgaben kürzen oder einnahmen erhöhen, je nachdem was machbar und realistisch ist
Beitrag von marika333 - 06.01.12 - 16:34 Uhr
Huhu
ich weiß dass sich bei uns was ändern muss. und zum Gück hat mein Mann auch gerade Urlaub und wir sitzen hier und gucken, was schief läuft und entwerfen einen Masterplan-wo gilt es zu sparen,was kann günstiger gekauft werden oder noch besser selbt gemacht werden?! Läuft auch ganz prima an!
Ich wollte ja auch ganz gerne mal ein paar Erfahrungen hören
Beitrag von mamilein09 - 07.01.12 - 22:03 Uhr
Ja, dann macht euch mal euren "Masterplan"
Kontoauszüge raus und aufschreiben für was und wieviel jeden Monat abgebucht wird.
Da tauchen bestimmt ein paar nutzlose Sachen auf - kündigen.
Mit 150 € bei DM kommt ihr auch locker hin.
2.700 € sollten euch locker reichen, wir haben 2.100 bei drei Personen und bezahlen ein Haus.
Wieviel Miete zahlt ihr? Wieviel Strom (guckt in der Rechnung nach und spart evtl.) Vielleicht habt ihr ein riesen Stromfresser? Das gleiche gilt für Wasser und Gas.
Wieviele Autos habt und braucht ihr? Habt ihr unnötige Versicherungen? Setzt eventuelle "Sparraten" aus und führt auf jeden Fall für die nächsten Monate mal zum Überblick ein Haushaltsbuch.
Na dann viel Spaß aber wenn du noch zu Hause bleiben möchtest hast du ja Zeit dir Gedanken zu machen 
Ihr werdet es schon schaffen, viel
Beitrag von seikon - 05.01.12 - 23:28 Uhr
Also selbst 300-400 Euro finde ich für Babyartikel im Monat zu viel. Also wenn du schreibst, dass du das allein bei Budni lässt.
Was kaufst du denn im Schnitt so für dein Kind ein im Monat? Also welche Marken und in welcher Menge?
Beitrag von marika333 - 05.01.12 - 23:43 Uhr
Is auch zu hoch!
Ich kaufe:
5x PRE Milch von Babylove à ca 5.49€
2,5x Windeln babylove à ca 6,00€
15 Gläser Brei à 1.29€
hä ?! Ich bin wohl doch plemmplemm
Dat kann ja wohl nur meine Mathe 5 sein...ist ja deutlich unter meiner Hochrechnung!
Was kaufe ich denn dann bloß immer NOCH alles bei budni?!
Muß echt mal die Bons und Rechnungen kontrollieren.Dann weiß ich mehr....
Beitrag von seikon - 06.01.12 - 00:02 Uhr
Also du solltest das Haushaltsbuch wirklich ganz dringend benutzen. Wir führen seit 7 Jahren Haushaltsbuch und ich bin immer noch dabei unsere Ausgaben zu optimieren.
Aktuell sind wir für 4 Personen für Miete, Lebensmittel, Versicherungen, Steuern & Co. für 2 Autos usw. bei etwa 1800 Euro. Und ich habe auch noch ein Wickelkind und kaufe Weleda Produkte
.
Beitrag von nele27 - 06.01.12 - 11:17 Uhr
Oje, da sind wir bei gleicher Ausgangslage aber deutlich teurer
Gut, wir haben hohe Spritkosten, aber sonst....
Beitrag von demy - 07.01.12 - 10:04 Uhr
Hallo,
Spritkosten sind da bei uns nicht mit drin.
Das sind für Frauchen und mich nochmal etwa 270,-€
Gruß
Demy
Beitrag von tomama - 06.01.12 - 10:00 Uhr
Hallo,
wenn das Deine Rechenkünste sind, dann ist doch klar, dass ihr ein Geldproblem habt 
lg Tomama
Beitrag von marika333 - 06.01.12 - 16:35 Uhr
Hatte in Mathe schon immer ne 5!
Als ich noch alleine wohnte, Vollzeit gearbeitet habe und Miete Auto etc alles selbst bezahlt habe, da war ich immer deutlich im PLUS! Damit will ich ur sagen,dass ich durchaus auch ordetlich wirtschaften kann..
Wirklich!
Beitrag von spumsel - 05.01.12 - 23:56 Uhr
Hallo,
300€-400€ im Monat für ein Kind? Wow, das geb ich ungefähr für 3 Kinder aus ( alle 3 noch Wickelkinder, 1x 2 Jahre alt und 2x 5 Monate)...
Und eure Fixkosten finde ich echt immens hoch, könnt ihr da nicht noch etwas dran machen?
Haushaltsbuch ist eine gute Idee, da sieht man, wo die Geldfresser stecken...
lg
Beitrag von marika333 - 06.01.12 - 16:37 Uhr
Haushaötsbuch ist soeben neu eröffnet-hatten schon mal eins, aber dann doch etwas schlampig geführt...