Sohn von einer lieben Kollegin nahm sich das Leben

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kate27 - 06.01.12 - 12:52 Uhr

Ich zünde für die Hinterbliebenen eine #kerze an und wünsche alles Gute in diesen schweren Stunden #liebdrueck

Bautzen. Ein 15-jähriger Schüler nahm sich am Montag morgen durch einen Sprung von der Bautzener Friedensbrücke das Leben. Mehrere Augenzeugen hatten gegen neun Uhr beobachtet, wie der Junge über die Brüstung kletterte. Sie konnten jedoch nicht mehr eingreifen. Auch der Rettungsarzt kam zu spät.

Beitrag von wind_sonne_wellen - 06.01.12 - 17:32 Uhr

Wie schrecklich:-(
Was kann einen so jungen Menschen nur dazu treiben?
#kerze

Beitrag von liebelain - 06.01.12 - 17:48 Uhr

Grausam, seinen Eltern eine solche vermeintliche Schuld aufzubürden. Sie werden sich für den Rest ihres Lebens Vorwürfe machen, obwohl sie es kaum verhindern können hätten. Weder, wenn er es geplant hatte, noch, falls es eine Kurzschlusshandlung war.
Schlimm, dass Kinder mit 15 Jahren schon so tiefe Verzweiflung verspüren, dass sie keinen als diesen allerletzten Ausweg sehen.

Tieftraurig, liebelain

Beitrag von sohnemann_max - 07.01.12 - 07:42 Uhr

Hallo,

wie schrecklich!

Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, um so einen Weg zu gehen?

Wir wohnen direkt neben Bahngleisen. In den letzten Jahren habe sich 3 Menschen vor den Zug geworfen - immer bei unserem Haus... ich denke mir jedes Mal - WARUM nur?

Auch in unserem Freundeskreis haben sich in den letzten 2 Jahren 2 Menschen das Leben genommen. Keine armen Menschen. Menschen die sehr gut situiert waren, in der Gesellschaft anerkannt und waren auch wer waren. Ich denke, ein Mensch, der glücklich ist - auch wenn er nicht viel hat - kann so einen Schritt niemals verstehen. Man muss selbst in eine Situation kommen, die ausweglos erscheint. Erst dann kann man es annähernd nachvollziehen oder auch nicht, ich weiss es nicht.

LG
Caro