Sex während der Stillzeit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von Frau_die_stillt - 06.01.12 - 13:53 Uhr

Hi!

Ich stille voll und bin mit unserem Liebesleben leider unzufrieden. Es fühlt sich einfach nicht normal an. Ich war schon beim FA und die sagte, dass liegt daran, dass (ich hoff ich krieg es jetzt richtig zusammen) die Scheidenwände während der Stillzeit trockener sind und wir Gleitmittel benutzen sollen. Allerdings hat dies nicht geholfen ?

Es ist als wäre ich wieder Jungfrau, je tiefer mein Mann versucht einzudringen, desto enger fühle ich mich. Ist das normal, ist das bei euch auch so? Kann man was tun oder geht das wieder vorbei? Bitte helft mir!

An diejenigen mit Scherzantworten – schenkt es auch, woanders kriegt ihr auch Aufmerksamkeit!

Beitrag von ??? - 06.01.12 - 15:20 Uhr

Hallo,

liegt es am stillen oder vielleicht doch eher an der Geburt?

Ich hab hier und auch in Zeitschrifte etc. schon oft gelesen, dass es nach einer Geburt oft der Fall ist, dass Frau trockener ist. Die Hormonumstellung etc.

Aber meist ist es so, dass stillende Frauen noch in diesem "Hormongefägnis" sind und sich erst alles wieder umstellt, wenn man schon (lange) abgestillt hat. Bei mir selber wurde (jetzt nicht dies wegen Trockenheit, sondern eher Hautprobleme) erst 9 Monate nach dem Abstillen laaaangsam besser.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass durch die SChwangerschaft und Geburt nun dein "Unterleib" einfach anders ist. Ich selber merke auch, dass mein Beckenboden nicht mehr so stark ist wie früher, "hängt" tiefer. Auch kann mein Freund nicht mehr so tief eindringen, er stößt viel schneller an den Muttermund bzw. es ist nun unangenehm bis schmerzhaft. Vor der Geburt war es sogar anregend...
Ich denke, da unten verändert sich eben durch die Geburt einiges. Das muss man wohl hinnehmen...

Wenn du sagst, Gleitgel hilft auch nicht. Bist du dir sicher, dass du wirklich (wirklich wirkilch wirklich) entspannt bist und dich gehen lassen kannst?

LG,
???

Beitrag von Frau_die_stillt - 06.01.12 - 16:47 Uhr

Ja ich bin überzeugt dass ich entspannt bin, da ich auch beim ersten Mal nach der Geburt keine Angst hatte vor Schmerzen oder so (hatte einen Dammriss). Ich hoff die haben mich nicht falsch zugenäht :-)

Da mein Mann mir ein langen Vorspiel gönnt, kann ich mich da auch echt gehen lassen. Es ist jetzt auch nicht so dass ich angespannt wäre, weil es wieder nicht klappt, ich geh eigentlich locker da ran.

Das mit den Hormon klingt sehr logisch. Ich hoffe echt dass e sbesser wird, wen ich nicht mehr stille.

Man muss echt viel einstecken für so ein kleines Wunder

Beitrag von juliz85 - 06.01.12 - 19:53 Uhr

huhu!
mir gehts ähnlich, noch dazu hab ich kaum lust #aerger hab sogar schon überlegt, früher abzustillen #schmoll
lg julia

Beitrag von ging mir auch so - 06.01.12 - 21:57 Uhr

Ich habe bereits zwei Kinder lange gestillt.
Erst mit dem Abstillen, habe ich wieder das alte Gefühl zurück bekommen.
Aber bereits nach sechs Monaten war es halbwegs okay.
Du stehst mit dem "Problem" nicht allein da.
Ich hatte während der Zeit wenig Sex mit meinem Mann.
Es war für uns beide in Ordnung.