Leben mit 3 Kindern im Alter von 2 bis 10 Jahren??
inkl. Kleider Spielsachen kleiere Außflüge, außer Schulbücher. sind 400E im Monat zu viel??
Habe mit einer Freundin drüber disktuiert.
Wie viel Geld braucht ihr für......?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von linna34 - 06.01.12 - 14:26 Uhr
Beitrag von anarchie - 06.01.12 - 15:05 Uhr
Hallo!
Nur für Freizeit und Kleidung finde ich das viel.
Wir haben 4 Kinder, 9,7,4,2..
Wobei: wenn ich die ganzen Vereine u.Ä. dazurechne , kommen wir da auch locker drüber..und meisst machen wir auch mind, 1 großen Ausflug im Monat, der allein schon en 100er verschlingt
Öhm, also ganz klar : JEIN
Nur für Ausflug und Klamotten ist es nicht wenig, aber wenn ihr es habt, ist doch alles gut.
Ich schätze, wir liegen bei ca 650EUR mit Hobbys..
, aber nur grob überschlagen.
lg
melanie
Beitrag von die.kleine.hexe - 06.01.12 - 15:55 Uhr
hallo !
ist da jetzt das essen für euch 5 dabei
oder sind das die reinen "kinder-drum-herum-kosten" ?
lg
Beitrag von misslicious - 06.01.12 - 16:22 Uhr
sie schreibt ja inkl. Kleider, Spielsachen, kleinere Ausflüge und Schulsachen!
Also sind Lebensmittel da mit drin. Sonst wäre das "inkl." am Satzanfang Irrsinn!
Sollte es so sein, dass Lebensmittel mit drin sind, finde ich das wenig!
Super wenn es so klappt.
Allerdings stellt sich noch die Frage, ob Sprit/Auto oder Buskarte etc mit drin ist!
Oft ist es ja so, dass sich kleine Beträge zusammenläppern und daraus ein beachtlicher Betrag entsteht!
Beitrag von dornpunzel - 06.01.12 - 19:22 Uhr
Wenn das inklusive Nahrungsmittel ist, hätte ich gerne das Rezept für.
Beitrag von kathrincat - 06.01.12 - 20:34 Uhr
zu wenig würd ich sagen ehr 500,- bis 600,-
ich brauche für uns 3 schon min. 400,-
Beitrag von katandi3 - 06.01.12 - 21:20 Uhr
also ich finde das wenig.. wir sind zu dritt (3 monate, 5 jahre und ich) und wir haben 500.-
ich bin gerade am zweifeln ob das überhaupt klappt.. 
lg
katandi3
p.s. sagt deine freundin das es zuviel oder zuwenig ist?
Beitrag von knutschkugel4 - 06.01.12 - 21:27 Uhr
wenn lebensmittel /sportverein usw. mit eingerechnet sind -dann zu wenig
ich habe vier kinder und gebe im schnitt 200,00 in der woche aus -da ist dann halbwegs alles mit drin
klar mal -in der eine woche mehr -dann mal wieder weniger
ich rede jetzt von lebensmittel/kosmetika/kleidung/schulkram/kiga usw.-also nicht sachen die nur mich betreffen
der satz ist dann für 6 personen
lg dany
Beitrag von knutschkugel4 - 06.01.12 - 21:28 Uhr
(ohne sprit-bin taxi mama
)
Beitrag von cindy1973 - 06.01.12 - 22:19 Uhr
Huhu,
also wenn es mit Lebensmitteln gerechnet ist, dann eindeutig viel zu wenig, wie schafft ihr das ???
Wenn keine mitgerechnet wurden, finde ich es auch ok, irgend etwas muss man sich ja gönnen 
lg cindy
Beitrag von michi3005 - 07.01.12 - 15:22 Uhr
Du mußt uns schon noch aufklären, ob Du mit Lebensmittelkosten meinst oder ohne 
Wenn Du es mit Benzin/Monatskarten und Lebensmittel möchtest, dann würden bei uns 400€ überhaupt nicht ausreichen.
Beitrag von mimi1410 - 07.01.12 - 21:19 Uhr
Hi,
wir sind zu sechst und kommen - ohne Lebensmittel mit knapp 500 EUR im Monat aus (nicht allerdings im Oktober, wenn die Kinder Winterstiefel / Anoraks / Schneehosen etc brauchen
Spielsachen? - wir haben Legokinder, und da haben wir bei vieren mehr als genug und einen großen Garten. Ausflüge? machen wir nicht sooo viele, weil die Kleinen dazu noch einen zu steten Tagesablauf brauchen. Büchergeld - wir leben in Bayern - danke für die Lehrmittelfreiheit
Aber dafür gibts auch Monate, in denen nichts an Klamotten ausgegeben wird.
LG MImi
Beitrag von lejana - 08.01.12 - 19:41 Uhr
Ich find 400 Euro für 3 Kinder schon wenig, vor allem wenn da Lebensmittel mit drin sind. Was ist mit Beiträgen zu Sportvereinen o.ä, sind die drin? Dann erst recht zu wenig.
Soviel brauch ich für meinen bald 1-jährigen schon fast in manchen Monaten. Da sind Windeln, Essen, Hygiene, Klamotten, Spielsachen, ect. drin. Klar in Euren Altergruppen braucht man weder Windeln noch Gläschen, aber trotzdem
Beitrag von luckylike - 08.01.12 - 22:58 Uhr
hallo
also ich gebe im monat keine 400 euro für eine 3 kinder aus.
wo macht ihr denn ausflüge hin?
spielsachen braucht man doch wohl auch nicht monatlich neue..
und kleidungsstücke auch nicht.
von daher kann man das nicht pauchal sagen.
ich kaufe kleidung dann wenn sie geraucht wird.
Beitrag von blackcat9 - 09.01.12 - 13:46 Uhr
Hallo.
Wir haben 3 Kinder (1, 3 1/2 und 7), die bei uns leben.
Ob 400 Euro im Monat reichn, kann ich bei uns pauschal nicht so sagen. Sie brauchen ja nicht jeden Monat neue Klamotten, neue Spielsachen oder sowas. Spielsachen gibt es eigentlich nur zu Geburtstagen, Ostern und Weihnachten. Zwischendurch gibts höchstens mal eine Kleinigkeit oder die Großeltern halten sich mal wieder nicht an Absprachen. 
Sachen werden größtenteils zweimal im Jahr auf einem Babybasar gekauft, wo es Klamotten bis Größe 176 gibt. Die Sachen sind teils gebraucht, teils nagelneu mit Etikett. Fehlt zwischendurch mal was, wird es halt günstig bei C&A, Ernstings oder ähnliches gekauft. Noch sind sie in einem Alter, wo es kein Adidas-Pullover oder keine D&G-Jeans sein muss.
Die Großeltern kaufen auch immer mal ein paar Sachen.
Freizeitaktivitäten, die Geld kosten, wie Zoo, Freizeitbad oder Spieleland müssen sich die Kinder mit gutem Benehmen verdienen. Wir sind oft mit den Kindern draußen auf dem Spielplatz, machen Spaziergänge (die Kids mit Fahrrad und Laufrad) oder basteln zu Hause. Für den Mittelsten werden wir jetzt einen Sportverein suchen, da er scheinbar in der Kita nicht voll ausgelastet ist.
Der Große hat durch die Schule meist keine Lust auf Sportaktivitäten, will lieber ein bissl spielen.
Ansonsten spielen die Kids meistens mit Knete oder mit der Autorennbahn. Kostet alles kein Geld. Oder wir bowlen mit der Wii.
Wenn man alle Kosten (Klamotten, Spielzeug, Ausflüge etc.) pro Jahr rechnet und die dann gerecht durch 12 teilt, kommen wir locker damit hin. Sind solche Dinge wie Lebensmittel mit drin, dann reichen 400 Euro nicht. Zumal die Kleine noch Windeln braucht. Aber da haben wir uns zu Weihnachten ein paar Packen gewünscht. 
LG
Franzi mit Lilian, Colin und Justin