Wann ins Kh??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von svenja.88 - 06.01.12 - 15:35 Uhr

Huhu also es heist ja das man wenn man das erste Kind bekommt ins Kh soll wenn die Wehen so alle 5 min kommen und das die Geburt ca 12 Std dauert (so war es auch bei mir)

Jetzt bin ich mit dem 2 ss und möchte keinen GVK machen und wollte euch einfach mal fragen wann ihr ins Kh seid oder wann es am besten wäre hin zu fahren!

Ich hab ja noch jede Menge Zeit! =)=)

Lg Svenja

Beitrag von lady_chainsaw - 06.01.12 - 15:43 Uhr

Hallo Svenja,

ich habe meinen Mann und meine Mutter angerufen, da war der Abstand der Wehen ca. 10 Minuten - und ich sagte beiden, es gehe so langsam los...

... zum Glück war meine Mutter sehr schnell da, denn wir sind dann sofort ins KH. Mein Mann hat es gerade noch rechtzeitig zur Geburt geschafft.

Zwischen der ersten Wehe und der Geburt lagen ca. 3,5 Stunden #schwitz

Gruß

Karen

Beitrag von julk - 06.01.12 - 17:44 Uhr

Ich würde mal mit Deiner Nachsorgehebamme sprechen, ob die nicht im Falle kommen kann und mal schaut, ob es Sinn macht. Viele machen das. Aber es ist tatsächlich oft schwer einzuschätzen. Bei mir war es so. Mein erstes Kind war eine Frühgeburt (nicht extrem 34+6) - hatte Blasensprung, sofort in die Klinik, Muttermund mit PDA nach 5 Stunden offen und dann nochmal 6 Stunden bis er geboren wurde. Diesmal hatte ich bie 37+3 Schleimpropf verloren und eine Nacht Wehen alls 10 Minuten. Tagsüber nichts, sobald es dunkel war wieder Wehen und zwar gleich total heftig und etwa alle 5 Minuten. Nach 5 Stunden kam die Hebamme zu uns. In dem Moment natürlich gar keine Wehen mehr und sie meinte, naja die Muttermund sei knapp fingerdurchlässig - man müsse ehrlich sagen, könnte alles natürlich wieder total aufhören und ich laufe noch tagelang so rumm, aber wenn sie mein Gesicht so sieht, glaubt sie dran nicht. Ob wir denn gleich mit ins Geburtshaus kommen wollten oder noch ein bisschen warten. Ich war total frustriert, dachte mirdas wird ja alles viel länger als erste Geburt dauern, wenn jetzt nach 5 Stunden hefitger Wehen und der Nacht davor gar nichts passiert ist. Ich wollte deshalb auch nicht mit. Sie hat es wohl aber geähnt. Wir riefen sie nach 2 Stunden wieder an (sie meinte danach es hätte sie erstunt erst so spät wieder von uns zu hlren),hol riefen einen Babysitter, der 15 Minuten später da war, fuhren 15 Minuten ins Geburtshaus und nach 7 Minuten dort war unsere Tochter geboren. Also nicht mal 3 Stunden nach dem "knapp fingerdurchlässig Befund". Habe auch schon gehört, dass man bei Blasensprung (hatte ich erst bei der Geburt direkt) und Wehen bei zweiter Schwangerschaft absolut schnell fahren muss, weil es dann nur sehr kurz dauert bei Zweitgebörenden.
Alles Gut Julk

Beitrag von olivia2008 - 06.01.12 - 22:14 Uhr

Meine Hebamme sagte immer
1. wenn man sich noch unsicher ist, ob man fahren soll, ist es noch zu früh
2. wenn man während der Wehe noch sprechen kann, ist es noch zu früh

Ich war zwei Mal bei Senkwehen im KH weil ich dachte, es ginge gleich los #schein Als ich dann aber nicht mehr sprechen konnte, war ich mir sicher, es waren richtige Wehen. Ich habe dabei nicht auf die Uhr und den Abstand geachtet sondern gleich die Hebi angerufen mit den Worten, dass es los geht.

lg

Beitrag von derhimmelmusswarten - 07.01.12 - 07:42 Uhr

Niemand kann Angaben zur Dauer machen.Es kann alles passieren. 3 Tage oder 30 Minuten... Sobald du dich zu Hause unwohl fühlst und/oder regelmäßige Wehen feststellst!