Wie geht man mit wow süchtigen um?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pfankuchengesicht00 - 06.01.12 - 16:20 Uhr

Hallo!

ich hab da ein Problem, mein Bruder ist offensichtlich süchtig, will es aber nicht eingestehen und es fällt uns allen in der Familie mittlerweile schwer mit ihm eine vernünflige Unterhaltung zu führen, ohne dass er wütend wird und ausrastet.
Nun bin ich am überlegen was man da so machen kann und hoffe, dass hier jemand mir mit Erfahrung und Kenntnisse weiter helfen kann.

ich freue mich über jeden Tipp
Danke
pfankuchengesicht00#danke

Beitrag von demy - 07.01.12 - 19:07 Uhr

Hallo,
die allererste Frage ist, um es zu beurteilen, ist er wirklich süchtig, oder nur aus der Sichtweise von Personen, die mit WOW und solcher Art Spiele nichts anfangen können.

Das letztere ist nämlich wesentlich häufiger der Fall.

Als süchtig würde ich jemanden bezeichnen, der alles für das Spiel vernachlässigt und zwar komplett.
Angefangen von dem Job, der eigenen Familie, seiner Körperhygene, seiner Ernährung etc.

Beschreibe es doch mal ein wenig mehr.

Kommt nur nicht auf so eine bescheuerte Idee, da hats schon fast Tote gegeben ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=OR3ppx9tFd8&feature=related

Gruß
Demy

Beitrag von pfankuchengesicht00 - 09.01.12 - 15:14 Uhr

okay, wenn du es so formulierst, dann scheint er es nicht zu sein, weil er echt noch alles macht, d.h. Hygiene, Ernährung und Arbeit. Trotzdem scheint es eine angehende Sucht zu sein, zumindest aus meiner Sicht (d.h. Unwissend mit dem Umgang von WOW o.ä.). Ich denk da brauch ich mehr Fachkenntnisse in WOW (ich mag das spiel aber nicht :-() . Danke für deine Antwort #danke

Beitrag von schwarzesetwas - 07.01.12 - 20:59 Uhr

Meiden, bis sie es selbst einsehen.

Lg
SE

Beitrag von pfankuchengesicht00 - 09.01.12 - 15:15 Uhr

#freu lustig, das ist abernicht so einfach wie man denkt^^

Beitrag von naeuze - 10.01.12 - 09:56 Uhr

Hey..

ich kenne 2 Leute die mit dem Spiel untergegangen sind. Angefangen damit das sie pro tag bis zu 22 Stunden gespielt haben.. haben sie damit ihren Job verloren, ihre Freunde und auch ihre Familie.

ich kann Dir nicht sagen wie Du mit ihm umgehen sollst..die Frage ist auch, wieviel spielt er.. aber ich weiss das die meisten nicht von alleine aufhören weil sie darin auch kein problem sehen. ist es auch nicht solange es Freizeit ist und sie noch ein anderes Leben neben WOW haben. wie gefährdet Dein Bruder ist, kann ich nicht beurteilen. Aber er muss es alleine erkennen :-( zwingen wirst Du ihn nicht können. Außer das Du ihm vielleicht die Augen öffnest...filme mal heimlich sein verhalten. Such Dir Beispiele und Erfahrungsberichte..zwinge ihn dazu zuzuschauen...

Viel Glück !

Beitrag von pfankuchengesicht00 - 19.01.12 - 11:02 Uhr

danke... ich versuch es mal... wobei er auch noch nicht so weit ist sein leben komplett für wow aufzugeben, ein wenig hoffnung am horizont denk ich mal :)