Nuvaring und Sex??? Wer kennt sich auch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von Nuvaring - 06.01.12 - 18:55 Uhr

Hallo,

also ich benutze seit paar tagen den Nuvaring und gestern hatten wir Sex damit oder wollten haben. Es hat mir gleich am Anfang weh getan also eher so ein Brennen er war nicht mal ganz drin in mir, dann haben wir gleich aufgehört.

Als ich dann gegangen bin den Ring zu tasten habe ich ihn garnicht gewunden#kratz so nach 5-10min war er dann tastbar aber ganz tief drin. Was ist wenn mein Mann in mich ganz andringt?#schock Wo wird der Ring dann landen??#zitter Passiert nicht wenn er zu tief drin ist der ring, kann er da mich verletzen?

Ich bin auch ziemlich klein 1,55 daher ist ja bei mir auch alles eher klein und Kurz :-) Und er ist 1,90 und bei ihm ist auch ansprechend alles Lang#hicks

Denn Ring beim Sex immer rauszuholen ist nicht so toll, er muss ja auch dann unbedingt 24 stunden drin bleiben und manchmal haben wir 2 mal GV innerhalb von 24 Std und manchmal auch mal im Auto. :-)

LG

Beitrag von kiwoja - 06.01.12 - 20:45 Uhr

Hallo,

also ich benutze den Nuvaring auch seit einigen Monaten und auch wir haben sehr viel Sex.

Aber er hat wirklich noch niemals gestört, geschweige denn irgendwie gebrannt. Das er mal ganz hoch rutsch oder ganz vorn ist, ist ganz normal. Und nein ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Ring dich verletzen kann. Wie denn auch, er ist ja ganz weich und flexibel.

Also das ist rein meine Erfahrung. Ich habe bisher mit dem Ring keinerlei Probleme und bin bisher durchweg zufrieden. Aber ich habe auch schon viel gelesen, dass er halt nicht so gut vertragen wird.

Ich würde es einfach nochmals probieren. Wenn es halt gar nicht klappt, müsst ihr anders verhüten.

Beitrag von maylin84 - 06.01.12 - 20:46 Uhr

Hallo!

Das Brennen würde ich beobachten, denke es könnte auch eine Infektion sein oder du warst zu unentspannt.
Der Ring legt sich um den Muttermund, es ist also völlig normal das du ihn so weit hinten drinnen gefunden hast, ist ja kein Tampon der vorne an sitzt und von dort kann er nicht noch weiter hineinrutschen...ist ja nicht unendlich dort drinnen.

Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

L.G.

Beitrag von midnight19 - 07.01.12 - 19:17 Uhr

Du musst den Ring nicht die ganze Zeit drin lassen, du kannst mal für innerhalb von 3 Std rausnehmen, wenns beim Sex stört, aber mehr als 3 Std darf es natürlich nicht sein..

Beitrag von meermel1106 - 13.01.12 - 18:20 Uhr

Hallo,

also ich habe den Nuvaring ca. 5 Jahre genutzt (jetzt nicht mehr da KiWu) und wir hatten nie Probleme mit ihm beim Sex.

Nur einmal, was aber eher lustig war. Mein Mann hatte einen Penisring angelegt und irgendwie hat sich der Nuvaring daran "festgehakt" und er hat ihn dann mit dem Penisring mit rausgeholt... Es gab erstmal große Augen so ala: Huch, was denn das??

Ansonsten kann man je nach Stellung oder Intensität den Ring mal spüren, aber wenn man bei der Sache ist, dann sollte man das nicht spüren.

Lg Mel