KS-Narbe entzündet!?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von adcn - 06.01.12 - 19:33 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich muss jetzt auch mal was fragen.
Kann es sein, dass sich meine Narbe entzündet hat? Die Sectio war am 9.12. Rund um die Narbe ist meine Haut gerötet und geschwollen. Auch verspüre ich auf Druck leichte Schmerzen. Nicht so doll zwar, aber vor ein paar Tagen war ich noch schmerzfrei. Müsste man bei einer Infektion nicht auch noch Fieber haben? Hatte das jemand von euch auch? Am besten ist es wohl, wenn ich mich am montag beim FA vorstelle...

Vielen Dank für eure Antworten

LG
Angela

PS: Es war meine 3. Sectio!

Beitrag von aletta - 06.01.12 - 19:44 Uhr

Hallo!

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

So zu deiner Frage:
Es ist schwierig zu sagen ob die Narbe sich entzündet hat, aber die Möglichkeit besteht.
Ich an deiner Stelle würde aufjedenfall am Montag zum Frauenarzt gehen bzw. wenn die Beschwerden schlimmer werden ab zum Notdienst oder ins KH.

Ich selbst hatte eine Entzündung in der Narbe bei meiner ersten Geburt dabei keinerlei Anzeichen wie Fieber oder gar eine Rötung. Ich hatte Druck auf der Narbe und konnte kaum richtig laufen bis mir die Narbe aufgegangen ist - dann war auch alles gerötet und ich hatte Fieber.
Ich will dir damit keine Angst machen, bei mir ist das auch viel früher aufgetreten. Es kann jedoch sein, dass sich bei dir ein Faden nicht richtig auflöst oder ähnliches und da kann der Arzt per Ultraschall nachsehen.

Lass es am besten vom Arzt abklären - es muß wirklich nix dramatisches sein und lieber einmal zuviel als zu wenig nachgesehen.

Alles Gute

Aletta

Beitrag von fiderallala - 06.01.12 - 22:49 Uhr

Ich würde nicht bis Montag warten, sondern schnellstmöglich in die 1. Hilfe gehen. Meine Naht hatte sich damals auch entzündet. Hatte leichte Temp. und Schmerzen, sowie eine starke Rötung.

Beitrag von mauz87 - 08.01.12 - 09:31 Uhr

Nicht lange fackeln, Morgen am besten zum FA es abklären lassen. Und nein nach beiden Sectios hatte Ich sowas nicht.

Aber sowas deutet immer auf eine Entzündung hin diese muss nicht immer mit Fieber in Verbindung stehen.

lG mauz

Beitrag von adcn - 08.01.12 - 11:45 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

LG Angela