Oder aber ich verstehe es sehr genau ...
Zur Info :
Ich bin mit meinem Freund ca 1,5 Jahre zusammen und alles ist richtig toll. Bis auf den Sex ... es gibt praktisch keinen.
Am Anfang dachte ich noch, okay er ist etwas unerfahren aber das wird sich legen, immerhin entwickelt sich der Sex innerhalb einer Beziehung weiter, zumindest war das bisher meine Erfahrung aber da hatte ich mich wohl getäuscht, im letzten Jahr waren es gerade mal 5 mal Sex.
Obwohl das letzte Mal echt phantastisch war, beim nächsten Mal kam dann die Ernüchterung, ich hatte irgendwie das Gefühl das er es nur tut um mich nicht weiter abzuweisen, irgendwie so, als würde er es tun um Ruhe zu haben.
Ich bin mir sicher das er mich nicht betrügt, aber manchmal habe ich einfach das Gefühl das er was das sexuelle angeht keine Verwendung für mich hat.
Geredet haben wir schon so oft aber wirklich gebracht hat es nichts.
Und irgendwie fühle ich mich wie in einer Sackgasse, als könnte ich nichts tun damit sich effektiv etwas ändert.
In allen anderen Bereichen ist er aufmerksam und zärtlich, aber Sex ... noway. Ich kann mir auch nicht vorstellen mich von ihm zu trennen, aber ich befürchte das wenn das so weitergeht, siegt irgendwann das Verlangen
Kennt ihr sowas, wie geht ihr damit um
Ich versteh es nicht ...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von Irgendwie ... - 06.01.12 - 20:55 Uhr
Beitrag von honeybee187 - 06.01.12 - 21:03 Uhr
Hi erstmal!
Du sagtest ihr habt darüber geredet. Was hat er denn gesagt?
Hat er Angst zu versagen? Gefällt ihm eure Art zu herzeln nicht, fehlt im etwas? Ist er mehr der Kuscheltyp? Hat er Stress und deshalb keinen Bock auf Sex, bzw. hat keinen freien Kopf dafür?
Beitrag von 5fachmama1980 - 06.01.12 - 21:33 Uhr
....es gibt Menschen, die brauchen das nicht, die zeigen dir ihre Zuneigung anders,
problematisch wirds erst, wenn eure Interessen sich nicht in der Mitte treffen.
Beitrag von Irgendwie ... - 06.01.12 - 22:45 Uhr
Ich habe keine Ahnung woran es wirklich liegt, naheliegend für mich wäre das er schon Sex will, nur eben nicht mit mir.
ich hab ihn mal drauf angesprochen aber ... war leider für die Katz
Das übliche, es liegt nicht an dir, sondern an mir ect.
Beitrag von brille09 - 07.01.12 - 00:14 Uhr
Versteh ichs richtig? Dein Problem ist eigentlich gar nicht der fehlende Sex sondern die Angst, dass er dich betrügt, weil du glaubst, er müsste doch irgendwie Lust haben, oder?
Das versteh ich einerseits voll und ganz, kann dich aber andererseits beruhigen. Ich selber z.B. kann auch sehr gut mit wenig Sex leben. Ich hab immer Angst, dass es weh tut (die Krux des "großen besten STücks"
) und außerdem ists mir oft viel zu anstrengend, wenn ich drandenk, dass ich Stunden danach immer noch "auslaufe". Ok, das sind jetzt eher Gründe, die auf nen Mann nicht zutreffen, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei Männern genauso Gründe gibt.
Ich finds etwas zweifelhaft, dass du gleich von Ernüchterung sprichst, weil der letzte Sex nicht so toll war. Hast du vielleicht zu hohe Erwartungen an die Qualität?
Wir hatten übrigens den unkompliziertesten und deshalb auch besten Sex als wir fest nach Zeitplan jeden zweiten Tag miteinander geschlafen haben (weil wir unbedingt ein Baby wollten). Da fielen alle Erwartungen an die Qualität schon mal gleich weg und siehe da, so toll wars vorher und nachher nie.
Beitrag von wartemama - 07.01.12 - 14:19 Uhr
Nein, so etwas kenne ich nicht. Eine Partnerschaft ohne Sex würde mich nicht ausfüllen. Ich würde mich trennen, wenn es nicht anders geht.
(War er schon beim Arzt, um organische Ursachen ausschließen zu können? Ggf. Paartherapie?)
wartemama
Beitrag von binnurich - 07.01.12 - 22:37 Uhr
ich würde sagen, wenn reden nicht hilft würde ich die Beziehung ernsthaft überdenken
aus meinem lesen hier hab ich erkannt: was nicht ist, wird nicht besser