Hallo liebe Männer,
wir haben einen 4jährigen Sohn und eine 16Wochen alte Tochter, mit der mein Mann leider so gar nicht zurecht kommt, was ich natürlich sehr schade finde und es mir sehr Leid tut für die kleine Maus... 
er ist extrem genervt wenn er sie mal nehmen muss und hält es auch nicht lange mit ihr aus.
Mit unserem Sohn beschäftigt er sich jetzt und hat sich auch in der Baby zeit ziemlich viel beschäftigt.
Mich würde interessieren, ob es bei jemanden von euch auch so ist und wie ihr das Bewertet?
ich stille noch voll, bin deswegen viel viel viel Empfindlicher als sonst, wenn er was sagt, bekomme ich ein Klos im Hals und fange sehr schnell an zu weinen... deswegen kann es vielleicht sein, dass ich die Situation überbewerte und das sich dass schon ergibt so bald die keine älter wird und er mit ihr auch mehr anfangen kann???
Danke für eure Antworten!!!
GLG
MIA
Könnt ihr mit euren Söhnen besser als mit euren Töchtern umgehen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mama-mia1 - 06.01.12 - 22:01 Uhr
Beitrag von co.co21 - 06.01.12 - 23:54 Uhr
Hallo,
bei uns ist es genau umgekehrt, wir erfüllen genau das Klischee: Mädchen sind Papakinder, Jungs Mamasöhne 
Wobei mein Mann natürlich auch viel mit unserem Sohn macht (jetzt 7 Monate alt), aber es ist anders als bei unserer Tochter. Liegt aber auch daran, wie unser Sohn reagiert, er ist halt jetzt so verliebt in mich, wie Lara damals in ihren Papa 
LG Simone
Beitrag von an-mi - 07.01.12 - 02:08 Uhr
Hier ist der Platz für männerspezifische Fragen und Probleme. Mütter sind in dieser Rubrik als antwortende Gäste willkommen, das Eröffnen von Beiträgen ist aber unseren männlichen Usern vorbehalten
Beitrag von mama-mia1 - 07.01.12 - 09:24 Uhr
Hallo,
und wo ist dann Platz für Frauen, die Fragen an die Männer haben??? 
und wo steht das Geschrieben? : "das Eröffnen von Beiträgen ist aber unseren männlichen Usern vorbehalten"
LG
MIA
Beitrag von redrose123 - 07.01.12 - 09:41 Uhr
Ganz oben steht es aber man sollte es eben auch lesen
Die Männer schauen auch in Partnerschaft rein und Familienleben, hier schreiben nur noch Frauen irgendwie
Beitrag von mama-mia1 - 07.01.12 - 16:43 Uhr
Danke für den Hinweis! 
ich hab ums Verschieben gebeten!!!
GLG
MIa
Beitrag von fruehchenomi - 07.01.12 - 17:14 Uhr
das Eröffnen von Beiträgen ist aber unseren männlichen Usern vorbehalten
ich denke, DAS gilt im Forum für Männer - und sonst aber auch nirgends....
Beitrag von sybab - 07.01.12 - 20:24 Uhr
Na dann rate mal wo dieser Beitrag stand bis er hierher verschoben wurde...
Beitrag von sayo - 07.01.12 - 18:10 Uhr
Ich glaub eher, DU hast Dich verlaufen........
Beitrag von ironic666 - 07.01.12 - 15:27 Uhr
Mein Mann ist ganz vernarrt in unsere Tochter,... Gott sei dank!
Beitrag von mamavonyannick - 07.01.12 - 17:49 Uhr
Hallo,
ich denke nicht, dass das am Geschlecht, sondern lediglich am Alter und evtl. noch an der Eigenheit (ob anstrengend oder schnell zufrieden zu stellen) des jeweiligen Kindes liegt.
vg, m.
Beitrag von robingoodfellow - 07.01.12 - 20:08 Uhr
Hallo,
keine Ahnung ich habe 2 Jungs.
Allerdings komme ich mit zickigen Mädchen allgemein nicht gut klar. Vor allem wenn sie zu Teenagern mutieren und dann so richtig kreischig, tussig werden.
Fand ich zu Schulzeiten schon schrecklich diese Weiber und daran hat sich nichts geändert. Insofern bin ich froh Jungs zu haben, denn bei so einer Tochter wäre ich aufgeschmissen.
Beitrag von nikibarkowsky - 07.01.12 - 20:35 Uhr
muste gerade bischen schmunzel-da geht es dir wie mir.
Jut das ich 2Jungs habe(wobei mein Mann ja so gerne noch nen Mädchen hätte).
LG niki+Ben(21.6.10)+nico(13.8.03)
Beitrag von robingoodfellow - 08.01.12 - 12:48 Uhr
Juhuu, bin nicht allein.
Nee, mein Mann mag kein 3. Vor allem darum weil er dann Elternzeit nehmen darf, sollte noch ein "Unfall" passieren.
Nebenbei können wir ja unsere Nichte verziehen, die hat als Pädagogenkind bei uns eh Narrenfreiheit damit sie wenigstens etwas Unsinn machen darf^^ (nicht GANZ ernst gemeint)
Beitrag von nachwuchs2011 - 07.01.12 - 20:36 Uhr
Ich glaub nicht, dass das unbedint am Geschlecht liegt, sondern an der Tatsache, dass die kleine Maus halt noch sehr klein ist. Da können Männer meist noch nicht viel mit anfangen. Warte mal ab wer in 2 Jahren Papas Liebling ist. ;)
Ich hab auch schon öfter gehört, dass Männer eher genervt sind vom zweiten Kind. Vielleicht sind die Nerven da nicht mehr so da wie beim ersten. Oder man hat sich so dran gewöhnt, dass das ältere Kind nicht mehr so viel weint... Da fällt es vielleicht besonders auf, wenn Nr. 2 viel unruhig ist.
Beitrag von cooky2007 - 08.01.12 - 11:06 Uhr
Ja, ich konnte bisher mit meinem Sohn besser umgehen.
Aber das war Charakersache.
Mein Mann hatte sich dann der Kleinen angenommen - mit ihr kann er besser.
Auch das ist Charaktersache.
Seitdem ich mit der Kleinen besser kommunizieren kann, klappt es mir ihr auch toll.
Wahrscheinlich kann dein Mann mit dem baby noch nicht viel anfangen. Ich bin auch kein Baby-Fan. Kuscheln ja - aber spielen mit Babys ist total langweilig.
Dann jetzt lieber mit dem Großen 200 teile Puzzles machen oder tolle Gesellschaftsspiele ausprobieren.
Beitrag von sakirafer - 08.01.12 - 14:09 Uhr
Hallo,
ich habe zwei Söhne, daher kann ich nicht wirklich darauf antworten, ABER: mein Mann hat zu dem Erstgeborenen eine viel engere Bindung als zum zweiten. Von Anfang an. Auch jetzt unternimmt er viel mehr mit dem "Großen" als mit dem jüngeren.
Seit en paar Tagen ist der Kleine sehr Papafixiert, alles soll Papa machen, seit dem nimmt er sich mehr Zeit für seien kleine Sohn.
GLG
Sakirafer
Beitrag von widowwadman - 08.01.12 - 15:59 Uhr
Ich glaub das hat weniger mit dem Geschlecht zu tun, als damit dass es das 2. Kind ist - wenn man ein Kleinkind rumspringen hat, wird einem erstmal bewusst wie langweilig so ein frischgeschluepftes Baby doch im Vergleich ist.
Beitrag von mama-mia1 - 15.01.12 - 17:45 Uhr
Danke euch allen für eure Antworten! 
uns geht es wieder viel besser!!!
Mein Mann gibt sich mehr Mühe im Umgang mit ihr, aber sie ist halt NOCH ein Mama Kind 
Mein Sohn hat auch schon gemeint: "Mama nimm du sie, bei dir ist sie ruhig!" 
ich denke das gibt sich schon mit der Zeit...
GLG und euch allen alles Liebe
MIA