Hallo liebe Urbia Mitglieder :)
wie ist das bei Euch mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr?
Hattet ihr welche?
Haltet ihr sie noch?
Habt ihr sie schon gebrochen?
Oder habt ihr aus Prinzip schon keine Vorsätze weil ihr diese nicht jedes Jahr auf´s neue fassen wollt?
Gelassenheit!
Das ist mein Vorsatz für das neue Jahr!
Diesen habe ich allerdings nicht zu Silvester gefasst sondern bereits im angebrochenen neuen Jahr. (Auch wenn dieses noch jung ist)
Gelassenheit halte ich deshalb für wichtig, weil ich nicht möchte, dass es mir ergeht wie in den letzten Jahren.
Ich hoffe mir gelingt es, in diesem Jahr Dinge die mir "unwillkommen" sind für mich selbst insoweit zu neutralisieren, dass sie keinen Einfluss mehr auf mein Leben und mein Wohlbefinden haben.
(Das klingt sehr einfach aber glaubt mir das ist irre schwer, wenn man dazu neigt, sich in Dinge reinzusteigern)
Vielleicht erkennt sich die ein oder andere in meinen Worten und hat ähnliche Gedanken und auch ähnliche Vorsätze fürs neue Jahr.
Außerdem habe ich vor mehr für mich zu tun.
Mich öfter auf nen Kaffeeklatsch zu treffen, öfter mal auszugehen und auch einem Hobbie nachzugehen, welches ich nur für mich allein mache.
Dann mal nachträglich "Prost" und gutes Gelingen
(leider stoße ich nur mit Tee an... das mit dem Sekt können wir ja mal nachholen.... warum auch nicht...wenn diese Kategorie schon "Sammtisch" heißt....)
Beste Grüße
Silvestervorsätze und andere Katastrophen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von misslicious - 07.01.12 - 00:09 Uhr
Beitrag von felis02 - 07.01.12 - 11:10 Uhr
Ja. Hier. Ich habe den Entschluss gefasst, ganz ernsthaft abzunehmen. Und ich bin motiviert wie noch nie und erste Erfolge lassen sich auch schon sehen!
Ich "hüpfe" Zumba, laufe mehr mit dem Hund, meditiere und esse viel bewusster! Und siehe da, die Pfunde purzeln.
Bis Ende März, zu meinem Geburtstag, möchte ich zwei Kleidergrößen leichter sein. Und mein Geburtstagsgeschenk wird dann sein, mich neu einzukleiden. 
Zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe bin ich schon vor dem Jahreswechsel gelangt und ich werde dieses noch perfektionieren. Dabei hilft mir die Meditation.
Probier es mal aus, es ist ganz einfach und gar nicht so unbedingt spirituell, wie viele meinen.
Freundschaften wieder mehr pflegen, darauf muss ich noch hinarbeiten. Ich bin einfach momentan viel zu gern mit mir und meinen Gedanken allein bzw. habe durch die Familie und ihre Aktivitäten eh schon immer so viele Menschen um mich herum, dass ich einfach auch immer wieder froh bin, wenn ich mal allein für mich sein kann. Aber ich habe das Glück, Freunde zu haben, die mich nicht einerseits nicht loslassen aber andererseits auch nicht bedrängen.
So - und wann trinken wir nun den Sekt?

Liebe Grüße von
Suse
Beitrag von happy_mama2009 - 07.01.12 - 11:48 Uhr
Felis,
macht Zumba wirklich Spaß? Ich überlege nämlich auch ernsthaft da teilzunehmen...
Freu mich auf erfahrungen.
Beitrag von felis02 - 07.01.12 - 12:20 Uhr
Ja. Aber ich mache das nicht in einem Kurs außerhäusig sondern habe mir einen Zumbakurs für die WII gekauft und hüpfe nun hier mit Kind und Kegel oder auch alleine. Es wird gut erklärt und es macht (uns) wirklich Spaß. Vor allem....boah....ich komm vielleicht ins Schwitzen und Pusten.
Naja....und darum gehts ja....zu Schwitzen und zu Pusten, um Kreislauf und Fettverbrennung auf Trab zu bringen. Und ich sage dir....die beiden Traben hier ordentlich. 
LG
Suse
Beitrag von 71068 - 07.01.12 - 12:11 Uhr
Ein Prost - auch wenn ich mich beim Sekt enthalte.
Ich habe für 2012 ziemlich viele Vorsätze gefasst, gültig auch für 2013 bis Ultimo.
Im Rahmen der Möglichkeiten habe ich mit der Umsetzung allerdings schon 2011 angefangen, jetzt geht es mehr ums Durchhalten.
Ich rauche nicht mehr.
Ich habe meiner doch recht bedrohlichen Blutdruckerkrankung den Kampf angesagt und treibe mindestens 3 mal die Woche Sport.
Ich arbeite weniger.
Ich ernähre mich gesund, jetzt muss noch die Quantität beschnitten werden.
Ich schlafe wieder 6 Stunden am Stück (statt 4).
Das waren die greifbaren Dinge.
Für meine Seele und deren Frieden nehme ich mir die Probleme anderer Leute nicht mehr so zu Herzen.
Dinge, die mich eigentlich nichts angehen, werden auch so behandelt.
Ich schenke mein Vertrauen nicht mehr voruteilsfrei jedem.
Ich hoffe, ich halt mit allem durch - aber zum Glück gibt es den einen oder anderen, der mich unterstützt.....
Beitrag von felis02 - 07.01.12 - 12:43 Uhr
Das ist toll, dass du endlich mehr auf deine Gesundheit achtest, dir mehr Zeit für dich nimmst und dass du das Rauchen aufgegeben hast. 
![]()

![]()
Beitrag von havanna0804 - 08.01.12 - 21:49 Uhr
Schön, daß Du wieder da bist...
Daß Du das mit dem Rauchentzug so durchhältst-ich beneide Dich für Deine Konsequenz und Dein Durchhaltevermögen
.
Und auch bei allen anderen Vorsätzen, das ist ja wirklich eine ganze Menge...
Ich wünsche Dir wirklich, daß Du dauerhaft diese Lasten von Dir abschütteln kannst. War bisher bestimmt nicht einfach...für Dich.
In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=INgXzChwipY&feature=related

LG Sandra