Hallo !
Ich habe mir als Einsteiger ein Smartphone Samsung S5360 gekauft. Nun habe ich alles eingerichtet auch das Google Konto etc.
Was mache ich nun weiter ? Ins Internet komme ich, aber es dauert alles recht lange... muß ich mir nun diese Apps laden ?? Damit ich schneller im Netzt bin und falls ja, wie geht das ???
Ich bin zB. auf Seiten wie t-online, Ebay, facebook, urbia etc. unterwegs.
Würde mich über einige Tipps für den Smartphone-Anfang sehr freuen !!!
LG
Tanja
neues Smartphone eingerichtet und wie geht es weiter ? app`s ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von chila9 - 07.01.12 - 09:12 Uhr
Beitrag von ninnifee2000 - 07.01.12 - 20:23 Uhr
Entweder gehst du über ein wlan ins netz oder über mobiles Internet.
wlan ist meist nur zuhause möglich, wenn ihr einen festnetzanschluß habt. Offene wlan-Netze sind selten geworden.
Mobilfunk heißt UMTS, GPRS, ... Wenn du zum Beispiel ländlich wohnst, hast du schlechteren Empfang als in der Stadt. Daher gehen die Seiten auch langsamer auf. Das kann man selbst nicht ändern. Da müssen die UMTS-Netze noch weiter ausgebaut werden.
Ich gehe zu Hause auch nur über WLAN ins Netz. Das muss man aber am Smartphone einrichten.
Beitrag von alois1337 - 08.01.12 - 18:20 Uhr
Ein Einsteiger-Gerät ist schlicht zu schwach bzw. zu langsam, um komplexe Internetseiten zu öffnen.
Internetseiten, die auf .mobi enden, wären da für Einsteiger schon groß genug.
Sowas sieht z.B. so aus: www.computerbase.mobi
Kauft man sich einen Mercedes, so gibt es Motorisierungen von 100 bis 600 PS. 100 wäre da für Fahranfänger. Ganz einfacher Vergleich.
Beitrag von chila9 - 08.01.12 - 18:24 Uhr
vielen Dank, aber ich wollte eigentlich nur wissen, welche Apps ich laden sollte und warum zB. die Mail-Inhalte von Ebay nicht kompl. dargestellt werden.
Mailweiterleitung habe ich nun auch hinbekommen.
VG
Tanja
Beitrag von bezzi - 09.01.12 - 10:10 Uhr
Apps sind kleine Programme für's Smartphone. Welche Apps Du "brauchst" kannst Du nur selber für Dich entscheiden.
Spiele, Ebay, Wetter, Navigation, Bahnauskunft...und ca. 1 Million weitere.
Meine Lieblingsapps: Latitude, Skype, WhatsApp, Tagesschau, DB Navigator, Youtube, TunIn Radio, Facebook, NeoReader, Call A Bike, Shazam, ebay, Angry Birds, Jewels, TV Spielfilm, Kicker online.
Beitrag von chila9 - 09.01.12 - 10:23 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich es richtig verstehe, sind diese Apps einfach nur schneller - oder ?
Wenn ich zB. Ebay "normal" über www.ebay.de aufrufe, dauert es länger, als wennich über die Ebay-App gehe - oder ?
Was ist genau der Unterschied zur "normalen www....-Seite " ?
LG
Tanja
Beitrag von bezzi - 09.01.12 - 12:15 Uhr
Ja, es geht schneller. Die Apps machen die normalen Internetseiten aber auch passender fürs Handy-Display. Man muss nicht soviel hin und her, rauf und runter scrollen, wie auf der Internetseite.
Die meisten Apps sind kostenlos, es lohnt sich daher auf jeden Fall, sie zu installieren.
Teste es und Du wirst den Unterschied schnell merken.
Beitrag von chila9 - 09.01.12 - 12:37 Uhr
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Viele Grüße
Tanja
Beitrag von alois1337 - 09.01.12 - 20:45 Uhr
wie jetzt?
... du willst, dass dir jemand sagt, was du dir für apps holen sollst? Hat dir mal jemand gesagt, dass du aus dem Fenster springen sollst?
Wie schon gesagt wurde: Das entscheidest du für dich selber.
http://1.bp.blogspot.com/-dwLTXAGvG_I/TdGbZxp4sKI/AAAAAAAAHbI/py03MHdMqWM/s1600/DoubleFacePalm.jpg