Hallo,
ich hatte hier schonmal geschrieben, hier mit neuem Nick, da ich das letzte mal von Urbia auch verschoben wurde und ich deshalb leider nicht antworten konnte.
http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/3429503-mobbing-anzeige-arbeitgeber/21799208
Gestern kam dann ein Schreiben von meiner Krankenkasse, ich muss zum medizinischen Dienst, weil mein Chef mir nicht glaubt, dass ich krank bin.
Ich wurde von meiner Ärtzin wegen burnout und depressionen krank geschrieben.
Muss ich da wirklich hin? Warum macht er das? Er hat mich doch sowieso gekündigt 
Seit ein paar Tagen klingelt mein Handy ununterbrochen, wenn ich ran gehe, dann wird aufgelegt. Ich weiß nicht, ob er es ist, aber ich traue es ihm durchaus zu. Ausserdem habe ich jetzt mehrfach eine Erinnerung von ihm erhalten, die ich unterschreiben soll, darin geht es darum, dass ICH auf eine Kündigungsschutzklage verzichten soll. Ich unterschreibe es natürlich nicht, aber dieses Schreiben habe ich schon 3 mal bekommen....Es ist alles wie ein Traum, wann wache ich nur wieder auf?
Er will mich fertig machen, ich laufe eh schon am Ende.
Ich brauche Kraft aber irgendwie habe ich keine mehr.......
Gruss
Mobbing, Anzeige, Arbeitgeber Teil 2
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mobbing - 07.01.12 - 10:34 Uhr
Beitrag von vwpassat - 07.01.12 - 11:19 Uhr
Kannst Du Dir eine andere Handynummer zulegen?
Wenn Du einen Vertrag hast, ruf den Provider an und sage Du wirst belästigt. Bei Prepaid holst Du Dir einfach ne andere Karte.
Dann würde ich diesen Menschen anzeigen.
Verleumdung sollte hier zutreffen, evtl. greift sogar noch ein anderer Tatbestand, lass Dich da vorher von einem Anwalt beraten, die Polizei ist nicht immer sehr kooperativ, da es ja Arbeit macht und die Ihr Geld so und so bekommen.
Den Rest klärst Du alles über Deinen Anwalt.
Beitrag von mobbing - 07.01.12 - 11:31 Uhr
Hallo,
ich werde gleich bei D2 nachfragen wegen einer Rufnummeränderung, ich hoffe, dass es schnell geht.
Ich werde am Montag meine Anwältin anrufen und direkt hinfahren. Ich habe mir zu viel gefallen lassen, aber jetzt werde ich kämpfen, auch wenn es sehr schwer wird.
Gruss
Beitrag von carrie23 - 07.01.12 - 11:21 Uhr
Der medizinische Dienst wird auch nur bestätigen dass du ein Bournout und Depressionen hast, der medizinische Dienst deiner Kasse hat nämlich rein nichts mit deinem Chef zu tun.
Das Handy ignorierst du oder leg dir eine neue Nummer zu und diese Schreiben fein säuberlich auf einen Stapel legen und bis zum Gerichtstermin ignorieren bzw. der Anwältin übergeben.
Du darfst dass nicht so an dich ran lassen, sonst erreicht er was er will und macht dich so fertig dass du aufgibst.
Ich schick dir ne Portion Kraft, hab zwar selber momentan nicht viel da ich mich gerade von 41 Fieber erhole aber da ich wieder halbwegs beieinander bin hab ich sicher genug übrig
Beitrag von mobbing - 07.01.12 - 11:28 Uhr
das ist lieb von Dir! Gute Besserung
Ich habe mir alles aufgeschrieben. Habe einen Vertrag bei D2, werde dort gleich mal nachfragen, ob ich eine neue Nummer erhalten kann.
Die Anwältin hat schon einen riesen Stapel Unterlagen, nicht nur von mir.
Soll ich dir mal was sagen, es wird jetzt eine schwere Zeit, aber ich bin sehr froh, dass ich endlich aus diesem Laden raus bin und mir es nicht länger antun muss
Viele Grüße
Beitrag von vwpassat - 07.01.12 - 11:25 Uhr
Ach und zum medizinischen Dienst.
Mach Dir da mal keinen Kopf, die Ärzte dort kommen in der freien Wirtschaft nicht klar. Du gehst hin, beantwortest paar Fragen (wahrheitsgemäß, so wie hier) und gut.
Die schreiben einen Bericht und fertig.
Beitrag von mobbing - 07.01.12 - 11:32 Uhr
aber mein Chef bekommt darüber keinen Bericht, bzw,. keine Auskunft darüber, oder?
Beitrag von vwpassat - 07.01.12 - 12:40 Uhr
Nein.
Der medizinische Dienst stellt nur fest, ob Du wirklich krank bist.