Konto - ist das sicher?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von munich24 - 07.01.12 - 12:43 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich möchten das Geld unseres Kindes vom normalen Tagesgeldkonto irgendwie wo anders anlegen, wo es mehr Zinsen gibt.

Nun haben wir das gefunden:
http://www.comdirect.de/cms/laufzeitkonto.html

Ist das sicher? Also wir würden die 10 Jahre wählen, aber bekommt man das Geld dann auch wieder oder wie läuft das?

liebe Grüße

Beitrag von vwpassat - 07.01.12 - 13:01 Uhr

Bei den aktuellen Schlagzeilen über die Commerzbank und die gesamte Europroblematik hätt ich mit 10 Jahren Laufzeit ein Problem.

Laut dem Rechner wird der Zins nicht mit weiterverzinst. Entspricht also z.B. einem Tagesgeldkonto mit durchschn. 3,4%

Beitrag von twisterdister - 07.01.12 - 15:26 Uhr

Wenn das System hält, bekommt man natürlich sein Geld wieder und bei 10 Jahren Laufzeit gehört in dieser Zeit viel Vertrauen dazu. Generell würde ich gerade nicht solange Geld fest anlegen, sondern kurz und mittelfristig und dann wieder neu entscheiden. Die Konditionen werden hoffentlich in den nächsten Jahren wieder besser...

Ich habe Geld fest angelegt für ein Jahr bei der Garantibank zu 3,5 %, bei der Bank of Scotland Geld für 3 Jahre zu 4 % und verschiedene Tagesgeldkonten mit unterschiedlichen Konditionen. Nach den verschiedenen Zeiträumen entscheide ich dann wieder neu.

Ich vertraue zwar dem System, aber für 10 Jahre sind mir die Konditionen zur Zeit zu schlecht...