eine freundschaft zerbricht, oder wie seht ihr das?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cocolata - 07.01.12 - 14:03 Uhr

hallo!

ich bin neu und schon habe ich eine frage..

eine freundin (kennen uns 10 jahre), hat sich selbständig gemacht..

davor habe ich 2 kinder bekommen, sie möchte auch welche, aber es klappte bislang nicht.

wir sind dann etwas weiter weg gezogen und sie hat uns ein paar mal besucht. ich war mit den kindern immer etwas eingeschränkt, solange sie ganz klein waren und bin sehr selten mal was mit ihr trinken gegangen. sie hatte keine lust zu uns raus zu fahren, war ihr vielleicht auch zu wenig action.. also wenn man im cafe sitzt sind halt noch andere menschen rumherum...
seit sie sich selbständig gemacht hat, klappts schon gar nicht mehr. sie hat kein tel. sie meldet sich auf mails mit terminvorschlägen grundsätzlich erst nach dem der termin abgelaufen ist... ja ich bin auch manchmal etwas unzuverlässig... oh mann wir gebne uns beide nichts. aber... ist es so schwer nach einem terminvorschlag mal in seine mails zu gucken zumal der anstupser von ihr kam?
ich weiß mit selbständigkeit hat man super viel um die ohren, aber ich hab das gefühl, das es das war zwischen uns...

wie seht ihr das?

lg

Beitrag von vivien1976 - 09.01.12 - 11:29 Uhr

Ich denke schon dass ihr euch durch deine Kids voneinander entfernt habt, als Freundinnen. Es ist doch normal dass wir Mamis andere Interessen haben wie Nicht-Mamis und auch ein anderes Umfeld.
Vllt. tat es deiner Freundin auch weh, dich so glücklich mit Kindern zu sehen, weil ihr Wunsch nach Kindern nicht in Erfüllung ging.

Ich kenne das auch, eine Schulfreundin von mir hatte eine FG und kurz danach wurde ich mit meinem 2. Kind schwanger, das hat uns entzweit, weil sie den Schmerz nicht ertragen konnte, ich ihr aber auch keine grosse Hilfe war, weil ich nicht wusste was ich tun sollte.

Beitrag von newlife22 - 22.01.12 - 14:23 Uhr

Ja, du hast.. freundschaften zerbrechen.. von heut auf morgen..ganz oberflächlige genauso schnell wie langjährige. Leider ist das so und ich musste immer wieder die ERfahrung machen, dass ich plötzlich und ohne Vorwahrung allein da stand. Da kam dann ein neuer Mann und ich war vergessen... obwohl die Freundin Trauzeugin war, bei allen Familienfesten dabei, Geburtstage verbracht, Ausflüge, Babysitten...alles haben wir gemacht... aber das kann so schnell vorbei sein.
ich habe schon mal dran gedacht, ganz auf eine beste Freundin zu verzichten, weill ich so tief verletzt bin, doch das kann ich auch nicht.
Ich habe im Internet eine neue Freundin kennen gelernt, mit der ich sehr viel Spaß habe und wir lachen viel zusammen (sie hat auch ein kleinen Sohn, so wie ich)

Freundschaften unterschieldicher Art stehen immer auf der Kante.. Ich persönlich kann dir empfehlen evt nocmal eine Aussprache zu halten und dich zu distanzieren. Du wirst mit ihr wahrscheinlich nicht mehr glücklich werden und es nervt doch einfach nur, wenn man immer betteln und bitten muss, um sic mal zu treffen, zudem das ja anscheinend auch nur noch von deiner Seite kommt. Vielleicht traut sie sich nicht ein Schlussstrich zu ziehn, um dich nicht zu verletzetn. Aber so wie es momentan ist, ist es ja auch nicht besser
Hab keine Scheu dich in Foren anzumelden, wo Frauen Freundinnen suchen.Dort kannst du gezielt Freundinnen finden, die auch Kinder haben und euch einfach mal unverbindlich treffen...so hat es zumindesst bei mir geklappt. Einfach mal googlen "beste reundin finden" etc...

Alles Gute für dich