Hallo!
Mein Sohn ist sehr aggresiv immer wenn er seinen Willen nicht bekommt,heute morgen der Fall es ging wieder nicht nach seinem Kopf da hat er mich angegriffen, er hat sich an mich geklammert, geschrien, mich gepetzt, gekratzt, getreten, gespuckt, um sich gehauen, ich habe ihn nicht wegbekommen von mir er hat sich d aimmer mehr reingesteigert, bis nach ein paar Minuten mein Mann aus dem Bett kam und hat ihn erstmal los gemacht von mir.
Ich bin dermaßen verkratzt an beiden Armen , leichte blaue Flecken, ich finde dieses Verhalten ehrlich gesagt nicht ganz normal.
E rmacht Sachen kaputt, auch die die nicht ihm gehören.
Und ich habe das Gefühl seine Aggresivität wird immer schlimmer.
Griegt man das irgendwie so ind en Griff oder sollte ich mal mit unserem Kinderarzt drüber reden?
Über Rat wäre ich dankbar...
LG Jenny
Mein Sohn 6J.ist sher aggresiv - Was tun?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von krebs1985 - 07.01.12 - 19:51 Uhr
Beitrag von lisasimpson - 07.01.12 - 19:58 Uhr
ich glaube, wenn es so weit ist, daß eine mutter sich nicht mehr gegen die körperlichen Übergriffe ihres sohnes wehren kann, ist allerhöchste eisenbahn, sich hilfe zu suchen.
unter GAR KEINEN umständen darfst du es zulassen, daß er dir gegenüber gewalt anwendet. dies gelingt dir offenbar immer weniger und das läßt die situation immer weiter eskalieren.
für Kinder, die erleben, daß sie sich selsbt nicht mehr unter kontrolle haben ist das oft schwer - für Kinder, die dann merken, daß nicht mal die (übermächtige) mutter sie unter kontrolle bringen kann wird das problematisch. jede sicherheit geht verloren, dsa Selbstbild des kindes wird immer negativer ("es muß ja ein monster sein, daß so etwas macht") und es entwickelt sich schnell eine eskalationsspirale.
wenn ihr selbst als familie wenig ideen habt, wie ihr die situation im moment ändern könnt, dann laßt euch doch beraten, denn jetzt könnt ihr noch recht schnell und mit oftmals einfachen mitteln etwas an eurer familiensituation ändern- laßt ihr es weiter eskalieren, wird es immer schwieriger
Beitrag von 98honolulu - 07.01.12 - 20:18 Uhr
Seit wann ist er denn auffällig? Das kann ja nicht erst seit heute sein, oder?
Gibt es andere Menschen in eurem Umfeld, die dir ggü aggressiv sind und er sich das abgeschaut hat?
Wie gehts du dann mit ihm um?
Du schreibst, er klammert, haut, kneift, tritt, spuckt... wann und wie greifst du ein?
LG
Beitrag von 98honolulu - 07.01.12 - 20:22 Uhr
Ich habe mir gerade mal deine VK angesehen und festgestellt, dass Ende 2011 doch viel bei euch passiert ist (neues Kind, geheiratet...). Vermutlich ist das auch alles nicht ganz leicht für deinen Sohn und er kommt mit irgendetwas bei euch nicht ganz klar.
Professionelle Hilfe wäre in diesem Falle bestimmt sinnvoll!
Beitrag von redrose123 - 09.01.12 - 10:08 Uhr
Hosa, ich finde das so auch nicht normal oder ok, ich würde mit Ihm mal zu einem Arzt gehen, einem Psychologen ob er was erkennt, hier wird dir keiner helfen können.
Beitrag von alpenbaby711 - 09.01.12 - 20:10 Uhr
Seit wann ufert das bei deinem Sohn so aus? Hat er starke Veränderungen erlebt? War er früher auch schon so?
Das sind so Dinge die ich mich frage.
Ela