Die erste Regel nach der Sectio macht mich noch verrückt :(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von katjesfan - 07.01.12 - 19:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
kurz vor Weihnachten hatte ich meine Nachsorge, wo auch eine Gebärmutterentzündung festgestellt wurde. Ich wurde medikamentös versorgt und am 04.01.12 hatte ich Kontrolluntersuchung.

Natürlich kam pünktlich zu diesem Termin meine erste Regel und die war auch sehr stark. Ich bekam an dem Tag auch die Pille verschrieben und nahm sie abends ein, am nächsten Tag war kaum noch eine Blutung. Gestern war dann gar nichts und heute blute ich wieder wie abgestochen. Ich werd noch wahnsinnig und hoffe, dass sich das schnell wieder einpendelt.

Geht bzw. ging es noch Jemandem so oder lieg dieses Verrücktspielen an der Pille?

Liebe Grüße,
katjes

Beitrag von minimi1308 - 08.01.12 - 02:54 Uhr

huhu..
ich merkte an Silvester um 23.45 das ich meine Tage bekommn hab.. Bin dann schnell nach Haus und hab um 23.55 die erste Pille eingenommn.. So anfangs war es so wie vor der schwangerschaft..Dann ab2./3. Tag etwas heftiger und heut ist es endlich vorbei :)
Vor der ss hatte ich immer 3-4 Tage die mens und das absolut nicht stark.
Erst ist es während den 7 Tagen so abgeklungen das ich dachte es wär schon vorbei..

Beitrag von marilama - 08.01.12 - 14:39 Uhr

Hallo,

meine erste Mens nach der Geburt war eine normale Mens (also nicht zu stark), bei der nächsten hab ich geblutet wie noch nie und die darauf folgende waren nur fast zwei Wochen lange SB.
Ich habe sehr oft schon gelesen, dass die erste Mens nach der Geburt sehr stark ist.
Mit der Pille wird sich das von alleine wieder einpendeln.

Beitrag von katjesfan - 09.01.12 - 10:03 Uhr

Hallo Ihr Beiden,
danke für Eure Antworten. Ich hab nach meinem Sohn damals nicht direkt die Pille genommen, sondern erst ein halbes Jahr später, weil meine Mens damals erst so spät kam und immer wieder verrückt spielte und ich Monsterzyklen hatte...

Jetzt ist es fast vorbei und die erste Pille habe ich schon vergessen zu nehmen :-(, so ist das eben, wenn man vor Schlafmangel schon nachmittags einschläft und dann erst am nächsten Morgen aufwacht, weil der Liebste die Nachtschicht übernimmt...

Liebe Grüße,
katjes