12 Jahre in Deutschland und keine Freu(n)de!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von linna34 - 07.01.12 - 21:32 Uhr

Hallo, ich wohne 12 Jahre hier ,habe 2 Kinder und bin glücklich verheiretet. Aber ich habe keine Freunde, frage mich warum. Zu Hause hatte ich immer viele,hier trift man sich ein zwei mal mit den Kindern zum spielen und was was dann, ich will mich auch nicht aufzwingen. Da ich nicht arbeite habe ich nicht so viel Kontakt. weiß echt nicht wie man das macht.
Im Land wo ich her komme habe ich noch Feundinen ,wir schreiben und sehen uns regelmäsig.

Habe die Freunde so weit weg zu wohnen verloren, mein Mann versteht das nicht. :( er ist hier zu Hause.

Beitrag von sonnenstern75 - 07.01.12 - 22:30 Uhr

Hallo, wo wohnst Du denn?#winke

LG#winke

Beitrag von delfin03 - 08.01.12 - 11:38 Uhr

Hallo,

kennst du denn niemanden über Kindergarten oder Schule? Oder über Sportvereine? Bist du denn selber in deiner Freizeit aktiv? Das wäre auf jeden Fall immer ein guter Weg, Leute kennen zu lernen.

Ich kann gut verstehen, dass es schwer ist, neue Freunde zu finden. Wir sind vor 10 Jahren in eine neue "Stadt" gezogen und haben inzwischen einen großen Bekanntenkreis aufgebaut.

Ich denke, richtige Freunde zu finden, ist ab einem gewissen Alter sehr schwer, erst recht wenn man Familie hat. Aber (gute) Bekannte, mit denen man mal abends weggehen kann oder, die man im Notfall anrufen kann, sollte jeder haben.

Wenn dein Mann "hier zu Hause" ist, sollte er doch einige Bekannte oder Freunde haben, vielleicht auch mit Frau und Kindern. Könnt ihr euch nicht mal alle gemeinsam treffen und etwas unternehmen?

LG
Anke