Keine Ahnung, hilfe... (Pille)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von gossipgirly - 08.01.12 - 02:46 Uhr

Hallo

Hab das Thema schonmal bei "Verhütung" verfasst, aber nur eine antwort bekommen.
Hier nochmal:

ich bitte um keine überflüssigen antworten, nichts beleidigendes oder sonst was.
Wenn man keine Ahnung hat und es einfach nicht weiß, fragt man halt im Internet nach^^

Also meine Situation war folgende.
Ich hab meine Pille 6 Tage nach der Pause zu spät genommen.
Sprich meine Pause war 13 Tage lang! und am 5 Tag (während der einname)
zu spät eingenommen (mehr wie 12 Stunden) und am 6 Tag vergessen :S
zwei weitere Tage später trat dann meine Periode ein, das war am 29.12.11.
(biszum 03.01.12).

[Also Periode kam 2 Wochen zu früh. Bekomm ich da meine Periode wieder nach 4 Wochen oder nochmal nach 2/3 Wochen? Hat jemand ne Ahnung???]

Die Tage vor der Periode hatte ich mit meinem Partner GV.

Soo jetzt will ich gerne wissen, ob trotzdem was passiert sein könnte?
Ich kenn mich damit leider nicht aus, weil ich die Pille noch nicht lange nehme.
Möchte auch nicht dumm angemacht werden oder so, bin ein Spätzünder
und hab einfach echt keine Ahnung und aus allen möglichen Berichten werde
ich einfach nicht schlau. Vielleicht kann ich hier eine genauere Antwort bekommen,
weil ihr hier ja nun genau wisst was passiert ist.

Bitte lieb sein^^

Beitrag von mamita2012 - 08.01.12 - 08:51 Uhr

Wann du deine Periode wieder bekommst, kann dir keiner sagen, das kann völlig unterschiedlich sein. Es kann sein, dass dein Zyklus so durcheinander geraten ist, dass er nun einige Zeit wieder braucht um sich einzupendeln.

Normalerweise hat man direkt vor der Periode keinen Eisprung, aber nachdem du die Pille ja nicht gerade so eingenommen hast, wie man es sollte, ist wie schon gesagt, dein Zyklus ganz schön durcheinander geraten und es kann dennoch sein, dass du irgendwann deinen Eisprung dazwischen hattest.

Hast du denn irgendwelche Anzeichen?! Ich würde dir empfehlen, mal einen Schwangerschaftstest zu machen, wenn du dir unsicher bist oder den Frauenarzt aufzusuchen. Unter diesen Umständen ist es schwer, irgendwas zu sagen, ohne dass es sich nur um Spekulationen handelt.

Liebe Grüße

Beitrag von kleenerdrachen - 08.01.12 - 21:13 Uhr

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, wenn ich meine Pille mal vergessen hatte und nicht 12 Stunden danach spätestens eingenommen hab, dann kam etwa drei bis vier Tage später die Abbruchblutung.

Ich würde dir empfehlen, dass du noch einmal einen Termin mit deinem Gyn ausmachst und dann dich noch einmal ausführlich über die Pille und deren Anwendung informieren lässt.

LG Steffi

Beitrag von gossipgirly - 09.01.12 - 14:32 Uhr

Hab nur so eine art ziehen ab und zu, ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben.
Und ich bin dauermüde und schlafe eigentlich immer...
Es ist auch nicht dauerhaft dieses "ziehen/stechen".
Es ist mal für paar min da und dann wieder weg.

Frage zur Abbruchsblutung.
Kommt danach die Periode ganz normal wieder?
Also an dem Tag wo die normalerweise kommen sollte oder kommt dann die Periode vier Wochen nach der Abbruchsblutung?