Suche Buffet- oder Partyrezepte für 50 Geburtstag !

Hallo,

bald ist mein 50. Geburtstag und da ich alleine bin, suche ich einfache, schnelle und evtl. Rezepte welche man schon am Vortag machen kann - für ca 20 PErsonen.

LG

Bärbel

1

Naja,

ein bißchen konkreter könntest du schon werden.
Soll es ein warmes Buffet sein?
Oder suchst du Salatrezepte?

Eintöpfe sind immer lecker und am Vortag gut zu machen.

Chili con carne, Soljanka, Gulaschsuppe z.B.
Dazu Baguette und grünen Salat.
Kartoffelcremesuppe mit verschiedenen Toppings, die sich der Gast am Tisch selbst in den Teller gibt: Röstzwiebeln, Würstchenscheiben, Lauchzwiebeln, Croutons, geröstete Kerne, Speckwürfelchen und und und.

Oder du besorgst dir Fleischkäsemasse zum selber backen, dazu verschiedene Salate als Sättigungsbeilage: Kartoffel-, Nudel- und/oder gemischten Salat.

Du kannst dir für deine Party auch ein Motto auswählen und das Essen darauf abstimmen.
Italien zum Beispiel.
Dann könntest du Spaghetti mit verschiedenen Saucen reichen, Tiramisu, vorher evtl. Minestrone.

Immer gern gesehen sind auch kalt/warme Buffets mit Frikadellen, Mini-Schnitzelchen, gefülltes Brot, Schichtsalat, Kartoffel- und Nudelsalat, Wurst/Käseplatten, Brötchenkorb, Aufstrichen, Rohkost, vielleicht einem aufgeschnittenen Braten und was Süßem hinterher.

2

Hallo,

die Klassiker in unserer Familie:

Gulasch mit Kartoffelsalat (richtigen mit Mayo)
Frikassé mit Brötchen/Reis
Soljanka
Chili con Carne
Gulaschsuppe mit Brot
Kartoffelsalat mit Würstchen
Asia-Salat
Schichtsalat
Nudelsalat
Spaghettisalat
Kürbissuppe mit Mandeln
Bratenplatte (Schweinebraten, Kasseler, Hackbraten, Schnitzel, Bouletten, Chicken Wings)
Aufschnittplatte

Kannst du bis auf die Aufschnittplatte soweit am Tag vorher vorbereiten. Braten machen nicht viel Arbeit, einfach in den Ofen damit.

Lecker sind auch Paprikaschnitzel, Lachs auf Blattspinat.

Bei uns sind aber auch einfache Gerichte wie

Pellkartoffeln mit Sahnehering, Topfwurst und Quark gern gesehen.

VG, Linda

3

Dankeschön, für die Tips !

Es sollte eine warmes Büffeet sein!

LG

Bärbel