brazilian waxing frage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cathi78 - 08.01.12 - 13:37 Uhr

hätte da mal interesse, es zu probieren aber mir stellen sich da folgende fragen:
- ) geht das schwanger auch?
- ) tut das nicht extrem weh im kitzlerbereich?
- ) wird da der po mitgewaxt? also ums loch herum
- ) zwischen den waxing - sitzungen sollten ja wochen liegen, was macht man da mit dem nachwuchs dazwischen?? stehenlassen??? #schock

Beitrag von lisatha - 08.01.12 - 15:18 Uhr

Hallo cathi,

zu den Schmerzen kann ich Dir leider nichts sagen. Ich bin eine "Waxing-Sugering-Gegnerin". Bisher konnte mich keiner davon überzeugen.

Die Meinungen sind geteilt, ob man sich in der Schwangerschaft auf diese Art enthaaren lassen sollte. Du wirst Stress und Schmerzen dabei bekommen und das Kind damit evtl. belasten.

Die Pofalte kann natürlich mitgewaxt werden.

Deine letzte Frage hast Du Dir eigentlich selbst beantwortet. Die Haare müssen eine bestimmte Länge erreicht haben, dass sie durch Waxing entfernt werden können.

Das ist für mich der Hauptgrund, mich nicht waxen zu lassen. Die Zeit ist mir bis zum nächsten Termin einfach viel zu lange. Da rasiere ich mich lieber ganz klassisch und auch täglich.

LG lisatha

Beitrag von punkmama - 08.01.12 - 17:16 Uhr

Also ich kann dir aus Erfahrung eines Selbstversuches sagen, dass es mächtig Aua macht. Ich hab nur einmal gezogen und hab geblutet wie ein Schwein, ging ne ganze Taschentücherpackung drauf. Hab den Rest dann am nächsten Tag wegrasiert und bleib beim rasieren.

LG Vani

Beitrag von Wax Fee - 08.01.12 - 19:03 Uhr

- ) geht das schwanger auch?
Wenn du regelmässig waxen gehst, kannst du das in der Schwangerschaft auch weiter machen. Bei mir haben sie sich unterschreiben lassen, dass ich evtl. Risiken kenne und mit dem waxen einverstanden bin. Das erste Mal waxen würd ich keinesfalls in der Schwangerschaft machen. Es ist gerade am Anfang schon schmerzhaft und kann unter ganz blöden Umständen, die zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich sind, wie andere Schmerzen oder Stress Wehen auslösen.

Ich als regelmässige Waxerin habe mich auch 2 Wochen vor der Geburt noch waxen lassen, null problemo, und die Ärztin, die meinen leichten Dammriss genäht hat, war voll des Lobes :-) (ich weiß ja nicht, durch was für Urwälder sie sich sonst so "durchnähen" muss #rofl)

- ) tut das nicht extrem weh im kitzlerbereich?
Extrem weh, nein. Arg weh, naja. Schon. Also amgenenm ist das nicht. Am meisten weh tut es mir an dem Bereich oberhalb des Kitzlers an den Schamlippen. Der Rest ist auszuhalten. Aber das Ergebnis zählt :-)

- ) wird da der po mitgewaxt? also ums loch herum
Ja, kannst auf Wunsch die Pofalte mit waxen lassen. Das ist nach der Prozedur vorne rum geradezu entspannend :-)

- ) zwischen den waxing - sitzungen sollten ja wochen liegen, was macht man da mit dem nachwuchs dazwischen?? stehenlassen???
Wann wieder gewachst werden muss, hängt von deinen Haaren ab. Bei mir ist es ca. 2 Wochen komplett glatt, 3. Woche kommen die ersten feinen Härchen, 4.-5. Woche gehe ich dann meist wieder. Aber auch nach 6-7 Wochen sieht es zumindest bei mir noch sehr ansehnlich aus.. Man muss aber nicht warten, bis man wieder einen "Busch" hat. 2-3 mm sind ideal.

Es ist so super, der Aufwand lohnt sich und der Schmerz auch. Mit dem Rasierer bekommt man das niemals so hin wie mit Wax. Alles ist ganz glatt und weich. Ich habe nur seeeehr vereinzelt mal ein eingewachsenes Haar nach dem Waxen, auch wachsen sie ganz zart und dünner nach. Da stoppelt nix selbst bei 3mm!!

Probiere es halt mal aus, dann weißt du mehr.

Beitrag von auchsoeine - 08.01.12 - 21:06 Uhr

"Ich als regelmässige Waxerin habe mich auch 2 Wochen vor der Geburt noch waxen lassen, null problemo, und die Ärztin, die meinen leichten Dammriss genäht hat, war voll des Lobes :-) (ich weiß ja nicht, durch was für Urwälder sie sich sonst so "durchnähen" muss #rofl)"

Bei der Geburt meiner Tochter, hat die Ärztin auch gemeint "So wollen wir das haben". (Also auch in Hinsicht der Behaarung)

Beitrag von carrie23 - 08.01.12 - 21:32 Uhr

Es geht schwanger auch
nein es tut im Kitzlerbereich nicht mehr und nicht weniger weh als anders wo allerdings tut die erste Sitzung schon weh danach spürt mans nicht mehr so arg finde ich
Wenn du möchtest machen sie den Po mit
Ja man lässt stehen, wenn du dann erst wieder rasierst brauchst ja nicht waxen zu gehen zumal die Haare eine gewisse Länge haben sollten.

Ich wollte letzten Dienstag gehen, mir sind 41 Fieber dazwischen gekommen jetzt sind die Haare etwas länger-davon sterbe ich nicht und es bereitet mir auch keine Sorgen.
Wenn man mal mit einer Herzsschwäche 41 Fieber hatte, hat man nämlich andere Sorgen als ein paar Haare im Schambereich.

Beitrag von i.a. - 08.01.12 - 21:55 Uhr

wenn man es regelmäßig macht, tut eigentlich kaum weh.Ich habe mir eine waxstation mit den ganzen utensilien für zu hause gekauft. Ich mache es immer selber und no problems.Auch wi ich schwanger habe ich es gemacht.

ich wende es fast überall an, wo ich haare habe.......

ausprobieren uns selber die erfahrung machen.....

Beitrag von gruene-hexe - 09.01.12 - 16:57 Uhr

Wenn man vor der Schwangerschaft schon gewaxt hat, kann man das ohne weiteres auch in der Schwangerschaft weiter machen. Ich hab mich eine Woche vor der Entbindung noch unten rum waxen lassen. #pro

Schmerz empfindet ja jeder anderes, ich kann mich während des waxens super entspannen. Wenn ich mich dabei nicht immer so super unterhalten würde, könnte ich dabei glatt ein Buch lesen :-)

Hinten rum kann muss aber nicht.

Das was zwischen den Waxingterminen nach wächst bleibt stehen! Es sind ja nur wenige Millimeter und ungefähr 2 Wochen wo da was ist.

Musste letztens rasieren und habe es bitterlich bereut. Eine Woche lang juckte alles und war rot :-( Außerdem waren die Haare furchtbar piksig