hcg fällt langsam, doch AS

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von askitomxx 08.01.12 - 18:08 Uhr

hallo ihr lieben, mein hcg wert fällt ganz langsam.. meine fg war am 19.12.:( bis heute sollte es unter 5 sein, hat die arzthelferin gesagt am telefon, aber bei mir ist er immer noch hoch auf 268... was nun??? muss ich doch zur AS??? ich blute auch kaum noch,,, habe gehört man muss bluten damit der hcg runtersinkt.... habt ihr erfahrung

Beitrag von bine1704 08.01.12 - 23:40 Uhr

hallo,

weißt du denn deine hcg werte und wann sie immer gemacht worden sine? ich hatte am 23.12. eine fg und am dienstag lag mein wert nur noch bei 10. bei mir ist er wirklich alle 3 tage um die hälfte gesunken. aber das muss ja nicht so sein, wichtig ist das er sinkt.

Beitrag von mrs.f. 09.01.12 - 08:37 Uhr

Völliger Quatsch. Es ist NICHT wichtig, dass der HCG-Wert schnell sinkt. WICHTIG ist nur, dass er sinkt. Und ja, ich hab genügend und vor allem mehrmals Erfahrungen damit gemacht.

Du musst auch nicht bluten, damit das HCG sinkt. Die eine Frau baut es schneller ab, die andere langsamer. Solange der Wert nicht gleich bleibt oder plötzlich wieder zu steigen beginnt, ist alles normal. Eine AS ist auch kein Zuckerschlecken, die sollte man nicht unbedingt machen, wenn man es vermeiden kann. Und das kannst du nach aktuellem Stand!

Beitrag von babyleo2005 09.01.12 - 09:03 Uhr

Hallo!

Warte einfach noch ein etwas ab! Der hcg wird weiter sinken. Dein FA könnte aber zur Kontrolle noch mal einen US machen, um festzustellen, ob noch etwas in Gebärmutter geblieben ist. Bei mircwurde in der 8. SSW ein MA diagnostiziert. Ich habe mich damals gegen den Willen der KH-Ärzte gegen eine sofortige AS entschieden. Es hat dann noch 3 Wochen gedauert bis die eigentliche FG einsetzte, die dann leider unvollständig war. Als erste Maßnahme habe ich von meiner FÄ Tabletten bekommen ( wie die hießen weiß ich leider nicht mehr#kratz), die starke Kontraktionen der Gebärmutter hervorrufen sollen. So sollte mein Körper selber die FG abschließen. Hat leider nicht geklappt und eine Woche später habe ich dann doch eine AS bekommen.
Sie war nicht schlimm, ist aber eine OP!

Vielleicht als Hoffnungsschimmer für Dich: ich bin 3 Monate nach der AS wieder ss geworden, alles lief wunderbar.....

LG Saskia

Beitrag von danisahne24 09.01.12 - 11:14 Uhr

Erst nach deiner nächsten Mens muss er unter 5 sein. sagt meine Hebamme.

alles gute
Dani

Beitrag von heidelbeere83 09.01.12 - 14:21 Uhr

hi, tut mir leid mit deiner fg. mach dir keine gedanke, solange der hcg sinkt ist alles ok. ich hatte das auch, mein hcg ist auch gaaaaanz langsam gesunken und ich dachte auch das er nur sinkt wenn ich blutungen habe und hatte panische angst das ich doch zur AS muss, bis mich meine fa aufgeklärt hat. der hcg sinkt weiter auch ohne blutungen. bei mir hat es fast 8 wochen gedauert bis der hcg unter 5 war, obwohl ich zwischendurch da auch schon wieder meine mens hatte. danach hatte ich auch erst wieder einen ES und konnte wieder anfangen mit üben.

ich wünsch dir alles gute #klee