Geburtsbericht meiner Tochter Vanessa

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sandy85 - 08.01.12 - 20:09 Uhr

Mein eigentlicher ET war der 21.04.2011.

In der Nacht zum 01.04.2011 hab ich unruhig geschlafen. Habe soviel geträumt und war öfters am Klo. In der Früh frühstückte ich mit meinem Mann, der sich fertig machte für die Arbeit. Bevor er ging, sagte ich zu ihm: Du Schatz ich muss dir jetzt was sagen. Ich habe heute Nacht geträumt, dass wir eine Tochter bekommen. Sie hat wunderschöne schwarze Haare, sie ist winzig und einfach zum knuddeln. Er so: aha, und streichelte mir über den Bauch. Weites sagte ich: Hör gut zu - ich bin ja heut zum 1. CTG bestellt um 9 Uhr, glaubst du soll ich mir meine Kliniktasche mitnehmen. Er so: für was???? Hmm dachte ich, ich übertreibe wieder mal. Ich machte mich fertig, aber irgendwas sagte mir, richte alles her, damit er (mein Mann) nur mehr die Tasche nehmen braucht und nichts mehr suchen muss. Die Tasche war eh schon 2 Wochen gepackt, hab aber noch 2 Still BHs auf die Tasche gelegt, 2 Still Shirts, hab die Kosmetiktasche dazu gelegt + Zahnputzzeug usw. Daneben hab ich das Maxi Cosi hingestellt und ein paar Sachen daneben gelegt fürs Baby (mein Mann wollte nämlich das Gewand zum Nachhause fahren aussuchen). So - alles war hergerichtet. Als ich im Spital ankam, rief ich meinen Schatz an, und sagte ihm: Ich geh jetzt rein CTG schreiben, ich melde mich so in 1-1/2 Stunden wieder (wusste ja nicht, wie lange sowas dauert). Aber ich sags dir noch mal, im Kinderzimmer ist alles hergerichtet. (er nahm mich aber überhaupt nicht ernst :-)
So CTG wird geschrieben, es vergeht eine halbe Stunde, auf einmal macht das Gerät: PIEPS PIEPS PIEPS, poah das war vielleicht ein lautes Geräusch. Die Hebamme kam gleich zu mir, schaute auf den Monitor sagte aber nichts und ging wieder. Gut dachte ich, war halt ein Fehlalarm oder so. Auf einmal wieder dieses laute Geräusch. Die Hebamme kam sofort wieder her gerannt. Hmm sagte sie - komisch ist das. Ich so - Hmm was ist komisch. Sie: Die Herztöne vom Baby sind auf einmal rapit runter gefallen, dass muss ich mir anschauen. Ich so: das ist jetzt aber ein Scherz oder - Nein das ist kein Scherz. Hebamme holte eine andere Hebamme dazu und eine Krankenschwester. Die andere Hebamme stellte sich dazu mir und hielt mir die Hand. Auf einmal begann ich zu zittern. Ich bekam Angst. Die Krankenschwester holte dann noch einen Gyn Arzt dazu. Dieser untersuchte mich und meinte: Das ist ja sehr interessant. Sie haben fast kein Fruchtwasser mehr. Ich so: WAAAAAS? Ich hab ja gar keines verloren. Tja ich gehör anscheindend zu den Glücklichen, die das Fruchtwasser am WC verloren haben, ich hatte nämlich einen Haarriss bei der Fruchtblase. NA SUPER. Und was jetzt??
Der Arzt holte den Oberarzt von der Gyn. Dieser meinte, ich müsse übers Wochenende drin bleiben. Ich so: Sagt mal, soll das alles ein Scherz sein. Nein auch wenn der 1. April ist - es ist KEIN Scherz. Um mich rum standen bereits 2 Hebammen, 1 Arzt, 2 Assistentinnen und der Oberarzt. Ich musste soviel weinen. Nach etwa 15 Minuten kam dann der eine Arzt zu mir und meinte: Es wäre wohl besser wir machen einen Kaiserschnitt. Poahh das verkraftete ich nicht. Ich hatte ja noch 3 Wochen. Jetzt war es etwa 11 Uhr. Mein Mann wusste von nichts. (ich hatte bereits 5 Anrufe auf meinem Handy) Ich war war so aufgeregt, konnte kaum sprechen, war furchtbar nervös. Kurz darauf kam dann der Oberarzt - wir müssen einen Notkaiserschnitt machen - ihr Baby kommt jetzt. Ich so: JETZT??? Aber mein Mann ist gar nicht da. Da ich soviel weinte, rief die Hebamme meinen Mann an, erklärte ihm alles und er machte sich auf den Weg zu mir. Ich wurde für den Notkaiserschnitt hergerichtet, sie wollten mir eigentlich einen Narkose geben, aber da mein Mann ja noch nicht da war, verlangte ich einen Kreuzstich. Es war alles super, habe nichts gespürt. Jedoch muss ich erzählen - ich habe in meiner Leiste ein Tattoo - in Chinesischer Schrift den Namen Andreas - mein Mann. Ich wurde taub von den Zehen bis zur Brust, aber das Tattoo wurde nicht taub - und da mussten sie ein bisschen rein schneiden, na was soll ich sagen. Der Arzt lachte ein wenig, tja ihr Mann will anscheinend unbedingt dabei sein, aber so lange können wir nicht warten. Tja ich habs überlebt, aber das fühlte sich soo grauslich an.

So zum schönen Teil:

Vanessa kam am 01.04.2011 mit 46 cm und 2.780g auf die Welt und war kerngesund. Sie hatte tatsächlich schwarze Haare und war wunderschön - so wie in meinem Traum. Sie legten sie mir auf die Brust - das war vielleicht ein toller Moment und brachten sie anschließend zum baden. Als sie fertig war, kam der stolze Papa und nahm sie weinend in den Arm. Ich war noch im Aufwachraum, sie mussten mir ein Beruhigungsmittel spritzen, weil mein Blutdruck extrem hoch war. Normalerweise hab ich so 110/65, aber da hatte ich 195/105.

Alles ging gut aus und wir verliesen nach 5 Tagen das Krankenhaus.
Mein Mann lachte dann zu Hause über meinen Traum, und wird mich hoffentlich beim 2. Baby in ein paar Jahren ernst nehmen :-))))

Beitrag von vany27091986 - 08.01.12 - 21:28 Uhr

Sehr süss:-))
Ich heiße auch Vanessa!
Hatte leider auch einen KS wegen BEL!!!

Wünsche euch weiterhin alles gute mit der kleinen Maus!

Glg Vanessa

Beitrag von midnight19 - 09.01.12 - 17:16 Uhr

Wow wunderschön #verliebt ich liebe den Namen Vanessa,

leider kommt es mir zu oft vor..

Beitrag von sandy85 - 12.01.12 - 20:50 Uhr

Bei uns ist der Name Vanessa sehr sehr selten, deswegen haben wir ihn ausgewählt :-D

Beitrag von wetterleuchten - 11.01.12 - 08:28 Uhr

Meine kleine Maus heißt auch Vanessa:-) #verliebt Sie ist auch ein Kaiserschnittsbaby.#winke

Lg und alles Gute euch mit der süßen Tochter#blume