Hallo ihr lieben,
Hallo, ich mag heute einfach mal Schreiben
Ich bin bei Pflegeeltern aufgewachsen, das vorweg. Wenn ich hier über den Tod meiner Eltern spreche, dann sind es meine leiblichen Eltern
Ich habe meinen Vater verloren, als ich 13 war, es ist, als wenn es gestern war. Mein Vater war schwer krank, er lag im Hospiz. Ich werde diesen Tag nicht vergessen, so saß ich damals in der Schule und wurde mitten im Unterricht ganz traurig. In dieser Sekunde wusste ich, dass mein Vater gerade eingeschlafen ist. Ich bin nach Hause gegangen und meine "Pflege"Mama stand am Fenster, sie brauchte mir nicht sagen.
Die Schwester im Hospiz erzählte mir, dass mein Vater die letzten Worte an mich richtete, er sagte, das er mich lieben würde. Das war zu der Zeit, als ich in der Schule traurig wurde.
Kurz bevor mein Vater starb, starb auch mein Opa, 4 Wochen liegen dazwischen. Er war mein Lieblingsopa.
10 Jahre nach dem Tod von meinem Opa und meinem Vater starb meine Mutter, es war ein Schock, auch wenn wir sehr sehr sehr wenig kontakt hatten.
Und plötzlich war ich allein, niemand meiner leiblichen Familie war mehr da, ich hatte keine Möglichkeit mehr sie wirklich kennenzulernen. Unglaublich oder? Ich kannte meinen Vater nur ein wenig, aber ich wusste, dass er in diesem Moment geht.
Und dann stand ich da und fragte mich "woher komme ich eigentlich" "warum ist alles so gewesen wie es war" WARUM? Soll ich euch mal was sagen, ich weiß heute immer noch nichts, nur Erzählungen, aber ob das wirklich alles so stimmt? Ich weiß nicht mal, wie meine Eltern gerochen haben oder wie ihre Stimme, viel zu wenig habe ich davon mitbekommen, hatten Sie ein Dialekt? Haben sie gelispelt? Ich weiß es nicht
Es ist jetzt 20 Jahre, bzw. 10 Jahre her, es ist so viel Zeit, aber ich bin immer noch so traurig und habe so viele Fragen, die mir leider niemals beantwortet werden können.
Ich zünde eine Kerze an, für meinen Vater
, meine Mutter
,meinen geliebten leiblichen Opa
Ich liebe euch, auch wenn ich nie die Chance hatte, euch das wirklich zu sagen
Und auch Kerzen für: meine verstorbenen lieben meiner "Pflege" Familie
Oma, Du fehlst mir so sehr, ich denke so oft an Dich 
Marianne, Du warst die beste Großtante, die man haben konnte, vermisse dich so sehr 
Opa, auch Du fehlst mir, 13 Jahre bist Du schon nicht mehr da, aber ich werde Dich nie vergessen 
Ich liebe euch und Danke für unsere gemeinsame Zeit und das ihr nie einen Unterschied zwischen leiblichen Enkeln und mir gemacht habt
Trauer, Sehnsucht, Liebe und viele Fragen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 1sonnenbluemchen - 08.01.12 - 21:09 Uhr
Beitrag von naeuze - 10.01.12 - 14:47 Uhr
lass Dich in Gedanken feste drücken...! Ich wünsche Dir viel Liebe in Deinem Leben...und eine eigene Familie..die Dich so auffängt wie Du es brauchst... !