Hilfe ...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von brina84 - 08.01.12 - 21:44 Uhr

Guten Abend erst mal an alle.

Sollte ich gleich etwas wirr schreiben ist es weil ich total neben der Spur laufe und mir tausend Gedanken durch den Kopf gehen.

Also ich habe drei Kinder im alter von 9, 7 und bald 3 Jahren und hatte 3 Fehlgeburten. Ich habe mich vom Vater der Kinder getrennt und bin seit Sep. 11 geschieden. Seit Juli 11 bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen der 6 Jahre jünger ist als ich. Mit meinen drei Mädels kommt er bestens zurecht.

Nun zum Thema: Ich denke ich bin schwanger, ich weiß es noch nicht zu 100 % aber es ist schon sehr naheliegend, leider! Also versteht mich nicht falsch aber ich wollte in den nächsten Jahren kein Kind mehr.

Ich weiß nur einfach nicht was ich machen soll...

Ich musste das jetzt einfach mal los werden denn hier kann ich da mit niemandem drüber reden, die reißen mir den Kopf ab.

LG Brina

Beitrag von emily86 - 08.01.12 - 21:47 Uhr

hast du schon einen Schwangerschaftstest gemacht?

Ich würde als allererstes zum Frauenarzt gehen

und abchecken lassen, was los ist!
Auch mit dem FA kann man reden.

Beitrag von schnitte19840 - 08.01.12 - 21:51 Uhr

Ich würde erstmal einen Test machen und dann mit dem Partner reden.

#liebdrueck#winke

Beitrag von gummibaer87 - 08.01.12 - 21:52 Uhr

hallo brina,

du solltest dir erstmal die schwangerschaft bestaetigen lassen, um dir nicht vielleicht unnoetig einen kopf zu machen. ich meine bei mehreren schwangerschaften wirst du die anzeichen mit sicherheit gut erkennen, aber am besten sicherst du dich erstmal ab. wenn es fuer dich besser ist, musst du es ja auch noch niemanden anvertrauen. und wenn du doch schwanger sein solltest, wuerde ich mit deinem FA ueber deine bedenken sprechen.

lass es erstmal auf dich wirken, ich kann mir vorstellen, dass es zunaechst auch ein schock ist. wenn du dir sicher bist, dass eine schwangerschaft besteht, kommst du nicht drum mit deinem freund drueber zu reden und vielleicht oeffnet dieses gespraech auch voellig neue wege. es koennte ja sein, dass er sich sehr ueber das kind freuen wuerde. warum auch nicht?

ganz gleich was passiert, mach dir keine sorgen darueber was andere drueber denken, denn das ist schliesslich dein leben, dein kruemel in dir und in ein paar monaten haben sich eh alle an den gedanken gewoehnt. du solltest mit deinem freund zusammen entscheiden wie es weitergeht fuer euch. wie gesagt WENN du denn schwanger bist. fuehl dich gedrueckt, es klaert sich gewiss alles sehr bald auf

Beitrag von brina84 - 08.01.12 - 21:54 Uhr

Test ist gemacht. Eine ganz leicht zweite Linie war da. Ich kanns aber erst so richtig glauben wenn ich da was sehe. Und genau das ist es. Ich denke schon über eine Abtreibung nach aber ich weiß ganz sicher das wenn ich erst mal leben gesehen habe das ich das einfach nicht mehr kann auch wenns vom Verstand her die beste Entscheidung wäre.

Beitrag von schnitte19840 - 08.01.12 - 21:55 Uhr

Wie steht denn dein Freund zu eigenen Kindern?

Beitrag von brina84 - 08.01.12 - 21:56 Uhr

Hab ich vergessen zu schreiben, mein Freund weiß es. Ihm habe ich es gesagt. Er hat ein recht darauf. Nunja er weiß nicht ob er sich freuen soll oder nicht. Ihm sitzt der Schock noch ganz schön tief in den Knochen...

Beitrag von brina84 - 08.01.12 - 21:58 Uhr

er möchte eigene aber wir waren uns einig nicht jetzt... leider ist es aber jetzt nicht mehr so einfach zu sagen diese NICHT JETZT

Beitrag von schnitte19840 - 08.01.12 - 22:05 Uhr

Er ist halt noch sehr jung.

Lass ihm Zeit sich dran zu gewöhnen.

Beitrag von brina84 - 08.01.12 - 22:06 Uhr

Die brauch ich ja selbst auch...