hallo,
ich habe ein problem vor gut 7 wochen habe ich jemand kennen gelernt, der 4 jahre jünger ist als ich, das heißt 18. wir haben vor etwa 5 wochen das erste mal mit einander geschlafen und verstehen uns wirklich gut.
ich bin mir nicht genau sicher ob das was wirklich ernstes mit uns ist. wir treffen uns auch unter der woche zum quatschen und spazieren gehen. doch seit einer woche ist das etwas anderes. wir haben uns kaum gesehen und er hat sich auch nicht gemeldet. nur wenn er weg geht und betrunken war hat er angerufen. er meinte zwar in betrunkenen zustand er will etwas ernstes und kann es sich wirklich mit mir vorstellen. aber als er bei mir war und wir wieder mit einander geschlafen haben, hatte ich ein komisches gefühl.
hinzu kommt dass ich schon eine woche auf meine regel warte. ich habe einen test gemacht der positiv war und weiß nicht wie ich es ihm sagen soll.
ich habe angst, dass er sich von mir abneigt weil er noch so jung ist. und ich nicht denke dass er jetz schon kinder will.
zum anderen mache ich mir gedanken wie ich es meinem umfeld sagen soll. ich bin nicht wirklich in einer beziehung und trotzdem schwanger.
Wie sieht das aus??? ich will kein kindn alleine groß ziehen!
und wann soll ich es ihm sagen? gleich?
oder noch abwarten ob sich mit uns doch noch was ernstes ergibt?!
alles in allem hab ich einfach nur angst vor den reaktionen der Menschen dir mir lieb sind.
hilfe? ich weiß nicht ob ich in einer beziehung bin?! und bin schwanger!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schneewittchen89 - 08.01.12 - 22:20 Uhr
Beitrag von ohweia^^ - 08.01.12 - 22:24 Uhr
ohjemine!
zunächsteinmal die fakten:
- er ist 18
- ihr kennt euch kaum
- seid am Anfang des Kennenlernens
Wenn du Glück hast,
dann ist er reif und verantwortungsbewusst genug,
um sich um sein Kind zu kümmern.
Man kann aber von niemandem erwarten,
dass eine Beziehung auch klappt, wenn man sich noch nicht gut genug kennt.
Deine Umwelt wird natürlich komisch reagieren.
Sie 22, er 18, direkt nach 7 Wochen kennenlernen schwanger.
Du weist sicher selbst, dass dann getratscht wird!
ABER und das ist wichtig!
Wenn du dieses Kind behalten willst,
dann wirst du das schaffen!
Es gibt genug anlaufstellen, die dir helfen können!
Auch ohne Mann!
Beitrag von schneewittchen89 - 08.01.12 - 22:27 Uhr
das baut mich nicht gerade auf.. ich bin den tränen nahe! und habe keine ahnung wie ich das gnaze angehen soll und wem ich darüber reden soll. ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll oder meiner familie.
abtreibung kommt für mich nicht in frage. aber ich bin gerade wirklich am ende...
Beitrag von emily86 - 08.01.12 - 22:34 Uhr
Also ganz ruhig.
Zunächst einmal gehst du zum Frauenarzt,
dieser wird dir auch Hilfestellen nennen können.
Dann gehst du zu dem Vater des Kindes
und redest mit ihm!
Im moment kannst du ja nicht wissen wie er reagieren wird.
Ich würde ihn aber erstmal drauf ansprechen
ob ihr nun zusammen seid bzw ob er sich etwas festes mit dir vorstellen kann.
Erst DANN würde ich ihm von der Schwangerschaft erzählen!
Andersrum weist du nie ob er wegen der Schwangerschaft mit dir zusammen ist!
Wenn er mit dir zusammen sein will, und das wünsche ich dir 
Dann würde ich ihn deinen Eltern vorstellen,
ohne dass du erstmal das alter sagst!
Wenn sie ihn mögen, dann wird ihnen das alter auch nichts ausmachen!
Und wenn du dann im 4. Monat bist oder noch später würde ich den anderen von deiner Schwangerschaft erzählen.
Wenn alle sehen, wie happy ihr zusammen seid,
dann wird das mit dem Lästern und so auch weniger schlimm sein.
Ich finde es gut, dass du verantwortung zeigst!
Beitrag von ohje,ne - 08.01.12 - 22:36 Uhr
also ich versuch jetzt mal zu schreiben was ich darüber denke und hoffe, dass es nicht falsch rüberkommt oder ähnliches. ich will dir mit meinen zeilen keine vorwürfe machen, aber wahrscheinlich wird es so rüberkommen, aber liegt dann wohl eher da dran, dass ich es nicht verstehen kann.
deine geschichte mit dem betrunken sein etc. kommt mir bekannt vor von einer bekannten von mir. sie verguckt sich prinzipiell in jüngere und da war auch mal einer dabei, der so war wie deiner.
du solltest es ihm sofort sagen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich freuen wird, weil es wohl für ihn im nüchternen zustand nur ein f.ck ist und leider sagen männer gern was die frauen hören wollen um sie flach zu legen...sorry für die aussage, aber so denke ich es
desweiteren kann ich nicht verstehen, wieso du wohl, zumindest hast du nichts davon geschrieben, ohne verhütung mit einem kerl po..st, den du noch nicht so lange kennst. es geht ja nicht nur um ne eventuelle schwangerschaft sondern auch um krankheiten.
ich sehe es eigentlich mittlerweile allgemein so: wer ohne verhütung po..t, dann schwanger wird oder sich was einfängt ist selbst schuld und sollte mit den darauffolgenden konsequenzen leben...abtreiben muss jeder selbst wissen ob er es tut oder nicht, aber man kann auch schon im vorraus was tun, dass es zu einer abtreibung erst gar nicht kommen muss
Beitrag von schneewittchen89 - 08.01.12 - 22:44 Uhr
wir haben verhütet! wir haben ein kondom benutzt, dass gerissen ist, ich nehme auch die pille, aber da ich zwischen durch krank war und antibiotikum bekommen habe, hat diese nicht gewirkt! ich stimme dir vollkommen z, wer nicht verhüten kann muss mit den konsequenzen leben!
und vielen dank für deine einfühlsame antwort, in zukunft besser erst nach fragen, bevor man irgendwelche unterstellungen an den tag legt!
Beitrag von ohje,ne - 08.01.12 - 22:49 Uhr
ich hatte geschrieben:
desweiteren kann ich nicht verstehen, wieso du wohl, zumindest hast du nichts davon geschrieben, ohne verhütung mit einem kerl po..st, den du noch nicht so lange kennst. es geht ja nicht nur um ne eventuelle schwangerschaft sondern auch um krankheiten.
war also keine unterstellung, deshalb auch die aussage zumindest hast du nichts davon geschrieben...wäre der satz nicht dabei, dann hätte ich dir was unterstellt.
ist aber auch egal jetzt.
du solltest es auf jeden fall ihm sagen, was andere dazu meinen wegen dem altersunterschied ist total jacke für hose, schliesslich ist es eure entscheidung, weißt wie ich meine?
es gibt aber was, was mir gefällt an deiner antwort, nämlich die aussage mit den konsequenzen.
Beitrag von schneewittchen89 - 08.01.12 - 22:55 Uhr
es geht mir nicht um den altersunterschied. sondern darum am ende alleine da zu stehen. es geht mir darum, dass ich niemals der typ für one night stands oder ähnliches bin. und es keiner erwarten wird dass ich schwanger bin obwohl ich nicht einmal eine richtige beziehung habe.. es geht mir um meine familie wie freunde und um ihn. weil ich denke seine reaktion schon zu wissen.. das macht mir angst. verstehste?
Beitrag von ohje,ne - 08.01.12 - 23:01 Uhr
schau mal: es gibt so viele alleinerziehende die das hinbekommen und du packst das bestimmt auch...man brauch keinen mann unbedingt dazu und selbst mit kind heißt es nicht, dass du jemanden besseren finden wirst, wenn er wirklich nicht wollen würde.
ich kenn die familienverhältnisse natürlich nicht, aber ich hoffe, dass deine familie und deine freunde dich unterstützen werden.
p.s: ich bin auch NIE ein typ für ons gewesen und werd es wohl auch NIE sein. wer das mag, soll das gerne machen, aber für mich ist das definitiv nichts
Beitrag von la-fee - 08.01.12 - 22:41 Uhr
Hallo Schneewittchen!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du verzweifelt bist, aber beruhige dich bitte erstmal so gut es geht. Die Welt geht nicht unter.
Ich nehme mal an so wie du schreibst, dass du das Baby bekommen möchtest, aber nur dann wenn er dir zur Seite steht.
Wie er reagiert kann dir niemand sagen, aber an deiner Stelle würde ich es ihm so schnell wie möglich sagen. Das Baby war nicht geplant, aber es ist ja nicht deine "Schuld" alleine, er war auch daran beteiligt, also kann er dir keinen Vorwurf machen.
Wenn er dich liebt bzw. in dich verliebt ist, dann wird er zu dir stehen und auch zu dem Baby. Wenn nicht, dann würde er dich so und so früher oder später verlassen...
Natürlich musst du damit rechnen, dass er anfangs viel. negativ reagieren wird und Zeit brauchen wird...gib ihm die Zeit!!!
Was aber wichtig ist, du musst für dich selbst entscheiden, was du möchtest, ganz unabhängig davon was der Vater des Kindes oder deine Familie sagt.
Ich kann dir nur eines sagen, es ist wunderbar so ein kleines Wunder in seinen Armen zu halten dürfen und ein Kind bereichert dich und es ist einfach wunderschön Mama zu sein.
Du bist jung, aber 22 ist ein Alter, wo es nichts ausgewöhnliches ist Mama zu werden.
Rede mit allen, wer weiß was sie sagen, viel. ist es ganz anders als du denkst.
Ach ja, wie du es ihm sagen sollst? Sag es ihm gerade aus, was du denkst und fühlst. Überlege nicht, lass dein Herz sprechen, wenn du dabei weinst, dann lass es zu, wenn du Angst hast, überspiele die Angst nicht....sei du selbst und erzähle es ihm so wie du es hier gemacht hast..
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, glg Anna
Beitrag von schneewittchen89 - 08.01.12 - 22:48 Uhr
vielen dank.. abtreibung kommt für mich icht in frage... das würde ich nicht über mein herz bekommen.
meine größte angst ist wirklich die, vor den personen die mir nahe stehen. ich weiß nicht wie ich es sagen soll.
vielleicht hast du recht und ich sollte das ganze mal von einer andern seite sehen!
Beitrag von la-fee - 08.01.12 - 23:23 Uhr
Schön, dass du dein Baby bekommen wirst!
Ja, das schaffst du schon! Wie bereits gesagt, mache dir nicht so viele Gedanken...lass dein Herz sprechen...die Menschen denen du etwas bedeutest werden zu dir und deinem Baby stehen.
Und was den Kindsvater betrifft, zu einer Schwangerschaft gehören immer zwei Leute.
Von Herzen alles Liebe für dich und dein kleines Wunder!
Melde dich, wenn ich dir irgendwie helfen kann! lg Anna
Beitrag von schnitte19840 - 09.01.12 - 08:25 Uhr
Das ist echt richtig scheiße gelaufen.
Ich würde an deiner Stelle erstmal zum Frauenarzt gehen.Schauen lassen ob alles ok ist.
Dann würde ich mit dem Vater des Kindes sprechen.
Auch mit 18 kann er schon bereit sein verantwortung zu übernehmen.
Und was andre sagen sollte dir egal sein.
Alles gute
Beitrag von Trishi-Maus - 09.01.12 - 10:09 Uhr
Hallo Schneewittchen89,
das meiste was ich denke wurde schon mehrfach in den Antworten genannt. deshalb wiederhole ich das jetzt nicht alles noch einmal.
Ich denke das es sehr wichtig ist, das Du erstmal zu deinem Frauenarzt gehst und die Schwangerschaft wirklich bestätigen lässt. Denn auch so ein Test kann mal irren - es ist nicht sehr wahrscheinlich aber er kann. Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft 3 Test's gemacht (in der 9.! Woche) und zwei davon haben negativ angezeigt !!!
Erst wenn Du die Schwangerschaft bestätigt weist geh zu Deinem Freund und dann zu Deinen Eltern und rede mit Ihnen. Ihr habt Euch nichts zu schulden kommen lassen, Ihr habt verhütet weil Du durch die Einnahme von Medikamenten den Schutz nicht hattest und das das Kondom reist, da kann ja keiner von Absicht reden.
Ich würde in dem Gespräch mit Deinem Freund auf jeden Fall sagen, das Du das Kind bekommen möchtest und Dich freuen würdest wenn er an Deiner Seite steht. Das Du aber auch verstehen kannst wenn er sich dem nicht gewachsen fühlt und das Du seine Entscheidung, so oder so - akzeptierst. Nimm ihm den Druck!
Vater bleibt er ob er will oder nicht! und selbst wenn er sich dazu entscheidet zu gehen, kann er dennoch seine Vaterpflichten wahrnehmen und Ihr trefft Euch regelmäßig. So sieht er sein Kind auch aufwachsen und vielleicht entwickelt sich daraus dann doch noch mal eine kleine Familie...
Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Beitrag von steffni0 - 09.01.12 - 10:45 Uhr
Atme erst mal tief durch und komm zur Ruhe.
Du hast Angst vor der Reaktion der Menschen, die Dir lieb sind. Ich nehme an, Du bist diesen Menschen auch lieb, also werden sie mit Deiner Entscheidung leben müssen/können. Du sprichst sicherlich von Deinen Eltern, Großeltern, Freunden... Sie alle werden durch Dein Baby zu Großeltern, Urgroßeltern, Tanten 
Vielleicht finden Sie Deine Entscheidung nicht gut, können sie nicht nachvollziehen und versuchen, Dich zu etwas anderem zu "überreden". Aber wenn das Baby erst mal da ist (allerspätenstens!) dann werden sie eh weich. Das ist so ein Talent von Babys 
Es wird sicher nicht alles leicht für Dich, zumal ich befürchte, dass Du nicht so viel von dem Vater zu erwarten hast. Betrunken in Dich verliebt zu sein, sich dann zu melden etc., das kommt mir alles sehr bekannt vor und zumindest bei mir ist daraus nichts geworden. Wie gesagt, es wird nicht unbedingt leicht und nicht alles wird nur schön, aber es ist auf jeden Fall zu schaffen und auch wenn es anstrengend ist, ist es alles in allem doch eine schöne Sache!
Ich würde Dir raten, als erstes mal zum Frauenarzt zu gehen und dann (je nachdem, mit wem Du zuerst sprechen möchtest) mit Deiner Mutter, Freundin oder Deinem "Freund" zu sprechen. Sprechen musst Du zumindest mit Deinen Eltern und Deinem "Freund" darüber und zwar so schnell wie möglich, nachdem die Schwangerschaft bestätigt wurde. Und Du solltest zu einer Beratungsstelle gehen. Die können Dir bestimmt einige von Deinen Ängsten nehmen.
Alles Liebe und Gute!
Steffie
Beitrag von marmaloud - 09.01.12 - 11:30 Uhr
Hallo Schneewittchen,
erstmal ganz locker bleiben! Ist alles nicht so tragisch wie du denkst!
Mir ging es vor genau einem Jahr genauso!
Ich war in der 5. Woche schwanger und gerade mal 8 Wochen mit meinem damaligen Freund zusammen!
Das war vielleicht ein Schock kann ich dir sagen!
Er war 22 und ich 18, also genau umgekehrt!
Er wollte mich zum Abbruch zwingen! Für mich kam aber ein Abbruch nie in Frage, also hab ich ihn verlassen!
Hab mich dafür entschieden dann das Kind eben allein zu bekommen!
Am Anfang war die komplette Familie (außer meine Oma) für einen Abbruch - was glaubst du wie das an meinen Nerven zehrte!
Selbst ich hab kurz überlegt ob es nicht doch besser sei das Kind weg zu machen! Aber NEIN ich war davon überzeugt dass man es schaffen kann wenn man es nur will!
Also ignorierte ich ALLE und zog mein eigenes Ding durch ... nach ein paar Wochen waren dann alle wieder normal zu mir und unterstützten mich.
Ich war noch mitten in der Ausbildung.. die hab ich dann im 8. Monat abgeschlossen und danach eine Wohnung renoviert!
Jetzt ist der kleine Racker schon 14 Wochen alt und das größte Glück was mir je passieren konnte!
Was ich dir damit sagen will ist, am Anfang sieht vielleicht alles grau und trüb aus... aber du hast immerhin 9 Monate zeit dich darauf einzustellen... und von Monat zu Monat wird alles klarer!
DU schaffst das und nur das zählt!
Was glaubst du was es bei mir für Gerede gab, aber lass die anderen reden! Die sollen erstmal vor ihre eigen Türe kehren.
Es ist DEIN Leben und das lebst du so wie DU es willst!
Falls du noch mehr erfahren möchtest kannst du mich gerne anschreiben!
Ich wünsch dir alles Glück der Welt und hoffe dass du dich FÜR deinen Bauchzwerg entscheidest... er wird dich sehr glücklich machen!
Liebe Grüße Marmaloud mit Luca im Arm 
P.S. wende dich mal an dein Landratsamt da gibts so ne Mutter-Kind-Stiftung von der Schwangerenberatung! Die sind sehr freundlich und helfen dir bei deiner Entscheidung
Beitrag von schneewittchen89 - 09.01.12 - 13:33 Uhr
vielen dank.. mir geht es etwas besser. es ist schön so etwas zu hören! in meinem kopf herscht zwar noch immer chaos aber ich habe shcon einen termin beim frauenarzt. den warte ich ab und alles weitere entscheide ich dann! ich danke euch für eure tipps und dafür dass ihr da seit ;)