kann ich ss sein oder ist das normal? Dringend antwort Bitte!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ich will nicht - 09.01.12 - 00:56 Uhr

hallo

also ich bekomme meine mens immer am 7. und am 7.12 hab ich mit der neuen pille angefangen hab die nicht soo regelmässig eingenommen:-((bin sehr vergesslich) und jetzt am 7.1 also am samstag ist die nicht gekommen bin jetzt bei NMT+2 hab total angst ss zu sein kennt das jemand hab auch ziehen in der brust und tun manchmal doll weh. Kann man ss werden wenn man die pille unregelmässig einnimmt z.b 1- 2 stunden später etc.
Ich trau mich nicht morgen früh den test zu machen.

Die pille heisst femigyne

danke für die antworten

Lg

...

Beitrag von beschi - 09.01.12 - 06:57 Uhr

Hallo! Kann gut möglich sein das du Ss bist! Steht aber eigentlich in der Packungsbeilage auch drinnen dsa der Schutz bei unregelm. Einnahme nicht gegeben ist!

Mach den Test dann hast du klarheit!

Lg

Beitrag von hasi2011 - 09.01.12 - 07:16 Uhr

Hmmm ... Du sprichst wirklich von einer unregelmässigen Einnahme bei einer Verschiebung von 1-2 STUNDEN ?! #kratz

Beitrag von hasi2011 - 09.01.12 - 07:15 Uhr

Hallo :-)
Also man kann nicht von einer unregelmässigen Einnahme von 1-2 Stunden sprechen. Damals - vor ca. #kratz 10 Jahren - hab ich auch die Pille nicht immer um die gleiche Zeit genommen. Wobei es natürlich aber auch auf die Pille ankommt - die eine ist so - die andere ist so ?!

ich vermute mal, dass sich Deine Hormone noch nicht eingespielt haben, und aus diesem Grund sich die Mens verschiebt ...
Was mich aber an dem ganzen doch etwas wundert ist #augen Hat Dein Doc Dir nicht gesagt, dass Du im ersten Zyklus AUF JEDEN FALL noch zusätzlich VERHÜTEN MUSST ?
Naja ... das einzige was jetzt hilft ist ... SST oder ab zum Doc !!!
LG hasi

Beitrag von binnurich - 09.01.12 - 09:44 Uhr

immer am 7. ist komisch, weiß deine Mens denn auch, ob der Monat 28, 29 30 oder 31 Taqge hat? #kratz

Bist du sicher, dass das alles richtig gerechnet ist?

Beitrag von motzimaus - 09.01.12 - 09:48 Uhr

Guten Morgen,

es kann auch sein das sich Dein Körper erst auf die anders zusammengesetzten Hormone einstellen muss und deshalb etwas 'verrückt' spielt.

Wenn deine letzte Mens erst 4 Wochen her ist, denke ich nicht das ein SS-Test schon ein eindeutiges Ergebnis anzeigt da es noch zu früh wäre. Ruf Deinen Frauendoc an und lass das per Blutuntersuchung klären.

Ich pers. hatte früher genau das gleiche Problem wie Du. Ich habe es sehr selten geschafft meine Pille regelmäßig zu nehmen - mittlerweile bin ich bei Spirale Nr. 3 (auch durch die Schwangerschaften meiner 2 Kids) und bin super happy damit.

Viel Glück!
#winke

Beitrag von lero4ka - 10.01.12 - 13:38 Uhr

Hallo ich würde die perimon.de empfehlen.

Und im Zyklusshop.de gibt es übrigens eine hervorragende Auswahl an passenden Produkten und die liefern zügig und zuverlässig

LG
#winke