Hallo
Ups ich glaube ich habe Mist gebaut.
Wollte gestern abend die Partitionsgrößen einer Externen Festplatte ändern und benutzte dafür Partition Magic.
Habe nach und nach aus 5 Partitionen 2 gemacht und wollte dann von einer einen großen Teil zur anderen schieben und in den Mon´ment schmiert mir mein Pc ab 
Tja nun sehe ich unterm Arbeitsplatz nichts mehr,im Partition Magic wird die Festplatte auch nicht mehr angezeigt.
Jedoch ist sie noch im Gerätemanager und auch in Everest zu sehen.
Jemand eine Idee was ich tun kann/muss?
Lg
Externe Festplatte nicht im Arbeitsplatz
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bonbon1985 - 09.01.12 - 08:33 Uhr
Beitrag von alois1337 - 13.01.12 - 22:50 Uhr
Au weia. Hier haben wir es mit einem eventuell großen Problem zu tun. Sofern die Daten nicht verloren gehen dürfen/sollen.
Sofern der Inhalt des Datenträgers egal ist, so kannst du mit der Software, die du genutzt hast, einfach Partitionen neu erstellen und formatieren.
Da ich allerdings davon ausgehe, dass du die Daten nicht verlieren möchtest, mache ich mir mal die Mühe und gehe ins Detail.
Ich schreibe jetzt mal kompetent, da die Problematik nicht einfach so zu "ergoogeln" ist.
Also eine Partition kannst du dir wie ein Buch vorstellen. Ein Buch mit genauem Inhaltsverzeichnis. Ich denke da an ein Lexikon.
Du hast also 5 Partitionen - das wären 5 einzelne Lexika, wobei jedes sein eigenes Inhaltsverzeichnis hat.
Bei dem "verschmelzen" von Partitionen, wird sozusagen nur das Inhaltsverzeichnis zusammengelegt. Ein Vorgang (aus 5 mach 2) ist für die Dateisysteme ein sehr komplizierter Vorgang, bei dem auch unter Umständen die regulären Inhalte (also das, was hinter dem Inhaltsverzeichnis kommt) verschoben werden, um eben den freien Platz zu schaffen für die 2 recht großen Partitionen. Der Platz einer Partition muss zwingend zusammenliegen. Man hat ja bei 2 Büchern nicht das eine Buch, wo in der Mitte des 1. Buches das 2. Buch anfängt - und sozusagen 2 Bücher ineinanderstehen.
Ich habe mal eben nach "Data Recovery" gesucht, und ein Programm gefunden, was auf der Internetseite der Zeitschrift "Chip" gehostet wird. Chip.de ist eine vertrauenswürdige Seite - da ist also kein Murks drin.
Ein Programm wird beschrieben mit
"Das Programm kann sogar Dateien retten, selbst wenn die Partitionstabelle zerstört ist."
Diese sogenannte Partitionstabelle ist quasi das Inhaltsverzeichnis.
Ich gebe jetzt folgende Links an, wo dir hoffentlich geholfen wird.
Smart Data Recovery - eine Testversion einer an sich gut bewerteten Software - ein kauf würde 50$ kosten. (Angabe Chip.de). Den Kauf müsstest du abwägen, ob es sich lohnt und ob die Software überhaupt reparieren kann, was kaputt ist. Ich denke, dass man zumindest das ergebnis der Überprüfung in der Testversion anzeigen lassen kann.
http://www.chip.de/downloads/Smart-Data-Recovery_22102996.html
Wiederherstellungs-Programme nach Bewertungen sortiert.
http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=39017
Hier sind auch freie Programme "Freeware" aufgelistet. Es gibt welche, die nach Partitionen suchen (die ganzen Bücher) und welche, die einzelne Dateien suchen (einzelne Artikel aus einem Lexikon).
Du kannst - wenn du möchtest - mir eine PN schreiben, da ich unter Umständen nicht schauen werde, ob du dir das hier anschaust und als Hilfestellung nutzt - oder eben nicht.
Gruß