HIlfe: Keine Anziehung mehr zum Partner

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ?!?!?!?!?! - 09.01.12 - 09:46 Uhr

Guten Morgen,

mein Partner und ich sind seit 6 1/2 Jahren zusammen. Wir haben einen Sohn fast 6 Jahre. Vor ca 1 Jahr bin ich ausgezogen, weil es einfach nicht mehr ging. Da mein Sohn ein Papakin ist, ist er bei seinem Vater geblieben. Der Sex zwischen meinem Partner und mir fand ich nie so berauschend. Wir hatten eine Auszeit und in der Zeit hatte ich einen anderen Partner. Bei diesem habe ich jeden Tag richtig Lust gehabt auf Sex. Er musste mich nur berühren und küssen, dann wollte ich ihm ganz nahe sein.

In der Zwischenzeit bin ich mit dem Vater meines Kindes wieder zusammen, wohne aber in meiner eigenen Wohnung. Ich komme so alle 2 bis 3 Tage bei ihm vorbei, aber ich verspüre keine Erregung/sexuelle Anziehung ihm gegenüber.

Bei dem anderen Mann war der Sex so schön und ruhig und ich war einfach gelassen.

Wie kann das mit dem Vater des Kindes wieder werden.

Ich merke einfach, dass ich unter Sexentzug stehe, auch wenn ich Sex habe, aber es reicht mir einfach nicht und ich komme nicht aus mir raus gegenüber meinem Partner.

Beitrag von lichtchen67 - 09.01.12 - 10:41 Uhr

Warum willst Du Dich dazu zwingen? Wahrscheinlich hatte die Trennung einen guten Grund. Außerdem war der Sex nie berauschend.... die Anziehung ist eben einfach nicht vorhanden, das scheint seit der Trennung nicht besser geworden zu sein.

Warum seid ihr wieder zusammen? DAS würde ich eher überdenken.

Lichtchen

Beitrag von ?!?!?!?!?! - 09.01.12 - 11:13 Uhr

Weil ich wieder zurückwollte, weil ich ein Gefühl der Unerträglichkeit hatte und wieder zurückwollte. Weil ich meine Umgebung vermisst habe. Weil ich/wir unserem Kind eine Familie bieten möchten. Weil ich, wenn ich länger mit meinem Partner getrennt war nach einer bestimmten Zeit so ein Klos im Hals hatte, dass ich wieder zurück wollte.

Beitrag von ninnifee2000 - 09.01.12 - 11:33 Uhr

Weißt du, was bei deiner Aufzählung fehlt?

"Weil ich ihn liebe..."

Vielleicht sind es nur Gewohnheit und Schuldgefühle, warum du wieder zurück gehst?

Alle zwei - drei Tage mit Partner und Kind Zeit verbringen, ist nicht die Definition von Familie. Du wirst immer die Mutter deines Kindes sein. Aber Kinder lassen sich nicht belügen. Lieber glücklich getrennte Eltern, als Eltern, die sich nur noch ankeifern oder sich gar nichts mehr zu sagen haben. Das ist auch nicht gerade ein Familienbild, was man einem Kind vermitteln sollte.

Frage dich erst einmal, ob du deinen Mann noch liebst. Und dann kommt die Frage nach der sexuellen Anziehung. Und dann überlege, ob diese Beziehung es wert ist, noch weiter geführt zu werden.

Beitrag von lichtchen67 - 09.01.12 - 11:38 Uhr

Das sind nun keine besonders leidenschaftlichen Gründe. Wobei das natürlich alles spekulativ bleiben wird, was Dich wirklich den Schritt "zurück" hat gehen lassen. Offenbar mit Handbremse in Form der eigenen Wohnung.

Fest steht, mit Deinem Partner hattest Du nie den Sex wie mit dem anderen. Du willst hier etwas herstellen, dass es so nie gab. Das klappt eben nicht.

Lichtchen

Beitrag von ?!?!?!?!?! - 09.01.12 - 11:42 Uhr

Ich denke halt auch, dass Sex nicht alles ist.

Beitrag von sonne.hannover - 09.01.12 - 11:43 Uhr

Nein, Sex ist sicherlich nicht alles, aber ein großer Teil wohl schon. Und das klappt entweder oder klappt nicht. Bei Dir hat es wohl mit ihm noch nie geklappt.

Beitrag von lichtchen67 - 09.01.12 - 11:50 Uhr

#kratz

Aber Du selber bist doch unzufrieden und dir fehlt der leidenschaftliche Sex. Du hast doch diesen Thread aufgemacht, weil Du ein Problem hast.

Wenn Du nun denkst, Sex ist nicht alles ist doch alles prima.

Lichtchen

Beitrag von wartemama - 09.01.12 - 12:00 Uhr

Ich habe das Gefühl, daß hier zwei verschiedene "?!?!?!?!?!" am Werk sind.... der Schreibstil paßte für mich nicht zusammen.

Dieser Widerspruch könnte ein weiteres Indiz sein.

wartemama #gruebel

Beitrag von ?!?!?!?!?! - 09.01.12 - 12:02 Uhr

Hier sind keine zwei verschiedenen am Werk.

Naja, ich will halt eine Beziehung nicht nur vom Sex abhängig machen. Wie ist das denn bei Euch?

Ich weiß aber auch, dass ich den Sex mit dem anderen Mann sehr vermisse.

Beitrag von lichtchen67 - 09.01.12 - 12:14 Uhr

Anders. Ich kann nur leidenschaftlich lieben wenn auch ich leidenschaftlich geliebt werde - und dazu gehört eben, dass es im Bett der Kracher ist.

Insofern, ja zufriedene Beziehung eben auch nur, wenn der Sex mich wunschlos glücklich macht. Alles andere schafft unnötige Unzufriedenheiten und Baustellen, die sonst nicht da wären.

Lichtchen

Beitrag von white-blank-page - 09.01.12 - 13:02 Uhr

Mönsch, lichtchen, das hast du schön gesagt. Das mit der Leidenschaft und der Liebe. Das unterschreibe ich so.

#liebdrueck

Beitrag von lichtchen67 - 09.01.12 - 13:55 Uhr

Danke #hicks

Ist doch so... wenn man so restlos sexuell befriedigt ist verzeiht man manch andere Dinge einfach viel leichter #schein

Lichtchen

Beitrag von comapo - 09.01.12 - 21:08 Uhr

Aaaaber man löst sich auch schwerer aus der Beziehung, wenn sie am Ende ist!!

Beitrag von wartemama - 09.01.12 - 13:31 Uhr

Dann entschuldige ich mich! #blume

wartemama

Beitrag von 09.01.2012 - 09.01.12 - 12:02 Uhr

Klar ist Sex nihct alles.Ich glaube es ist keine Liebe mehr da,deshalb ist es so.

Beitrag von ?!?!?!?!?! - 09.01.12 - 12:07 Uhr

Es tut mir meinem Partner gegenüber ja selbst weh, dass ich keine sexuelle Anziehung verspüre. Da schäme ich mich sehr für und habe auch ein sehr schlechtes Gewissen ihm gegenüber.

Beitrag von white-blank-page - 09.01.12 - 13:03 Uhr

frag dich, ob du dein leben so verbringen möchtest. als familie, ohne befriedigendes sexleben. und sei dir selbst ehrlich gegenüber: liebst du diesen menschen oder fehlt dir die gewohnte umgebung, dein gewohntes leben?

Beitrag von anira - 09.01.12 - 15:44 Uhr

damals hatte eine sehr liebe bekannte
zu mir mal gesagt

da war ich 17 oder so und sie 40

wenn es im bett nicht klappt dann klappt es auch nicht in der beziehung
beides muss eine verbindung sein
das eine klappt nicht ohne dem anderen

Beitrag von ?!?!?!?!?! - 09.01.12 - 15:49 Uhr

Das soll jetzt heißen, dass, wenn es im Bett klappt, das andere alles auf klappt?

Beitrag von ?!?!?!?!?! - 09.01.12 - 15:50 Uhr

Ich meinte "auch klappt" nicht "auf klappt" #rofl

Beitrag von dream1974 - 10.01.12 - 13:46 Uhr

Das wird mit diesem Mann nichts mehr werden und das weißt du auch...

Beitrag von fiori_ - 12.01.12 - 15:23 Uhr

Hallo,

überdenke mal den Unterschied zwischen "Liebe machen" und "Sex machen"

Ich denke wirklich das Du und Dein Ex nur Sex habt, wo keine echte Liebe mehr da ist.
Die sexuelle Lust wird vielleicht gestillt, aber nicht die körperliche Nähe die man dabei hat.

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll....der andere Mann den Du hattest da war Liebe dabei, Feuer, Anziehungskraft deshalb war der Sex erfüllend.

Wenn Du das alles bei deinem wieder Mann nicht mehr empfindest, solltest Du klare Grenzen ziehen. Ich denke das wird nicht wieder. Gefühle kann man nicht erzwingen, entweder Sie sind da oder nicht.

LG