Septemberkinder 2011

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von poldy03 - 09.01.12 - 10:51 Uhr

Halli Hallo an alle,

meine kleine kam am 9.9.2011 in der 33-0ssw mit 1970g und 42cm auf die Welt.
Wir durften zum Glück nach nur 12 Tagen Neo nach hause.
Sie musste nur kurz Beatmet werden.
Durfte dann am nächsten Tag von der Intensiv auf die Neo drei.Dort bekam sie dann auch nur noch ein Wärme bettchen.
Sie musste dann nur noch lernen selbst zu essen und die Temperatur zu halten.

Nun sind wir einfach nur noch glücklich sie bei uns haben zu dürfen.
Sie hat alles super überstanden und ist heute Quitsch fiedel.
Sehr fit und lebhaft.
Schläft jetzt schon seit 6 wochen durch allerdings liegt sie bei uns mit im bett seid der 2 woche die wir zu hause waren#hicks

So und nun würd ich mich über eure berichte freuen.
Wann kamen eure Zwerge und wie geht es euch heute.

Liebe Grüsse Corinna

Beitrag von bobinha - 09.01.12 - 18:45 Uhr

Hi

Mein Sohn kam am 2.9. bei 27+6. er war 37cm groß und wog 1150g. Inzwischen wiegt er über 5kg und ist 57cm groß.

Heim kam er am 4.11. mit Heimmonitor. Beatmet war er nur die 1. Nacht ohne zusätzlichen Sauerstoff. Danach hatte er 5 Wochen CPAP, aber so gut wie immer ohne zusätzlichen Sauerstoff.
Durchschlafen gibt es bei uns nicht. Dafür ist der Kleine viel zu verfressen.

Man kann sich mit ihm unterhalten und er lächelt einen an. Auf dem Bauch schafft er es kurzzeitig sich hochzustützen und rumzugucken. Er ist super neugierig. Schaut immer hinterher wenn einer weg geht oder vorbeiläuft.
Letzte Woche lagen wir mit Bronchitis im Krankenhaus. Hatte erhöhten Sauerstoffbedarf. Jetzt inhalieren wir zuhause weiter. Aber selbst im Krankenhaus hat er viel gelächelt. Es hat mich immer gewundert, dass er beim Wickeln trotz üblen roten, offenen Popo mich noch angelächelt hat.

Bobinha mit großem Mr. Ich-ärger-heut-die-Mama und kleinem Mr. Strahlemann

Beitrag von northfly22 - 09.01.12 - 20:06 Uhr

Hi,

Unser Kleiner Kämpfer kam am 15.09. Fünf Wochen zu früh per NotSectio zur Welt!

Leider hat er es seid Geburt nicht leicht, direkt nach Geburt musste er beatmet und reanimiert werden, dann knapp eine Woche CPAP und Intensiv, dann noch einmal 4 Wochen Frühchenstation mit Bradys,Apnoen,Tachykardie,Trinkschwäche und Tempistörung!

In den letzten 16 Wochen haben wir über 12 Monate in Kliniken verbracht, Moritz hat Krampfanfälle, NeuroStörungen, Herzrhytmusstörungen und aktuell zwei mal eine Pneumonie mit bis zu 2L Sauerstoffgabe und zahlreiche Medis!

Momentan sind wir seid Entlassung vor fünf Tagen eigentlich täglich bei Ärzten, Uni, SPZ, Kinderarzt, Kardio etc.! Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht :-(

Er misst nun ca 58 cm und wiegt zZ 5,2 kg

LG

Northfly

Beitrag von northfly22 - 09.01.12 - 20:07 Uhr

Ich meinte 12 Wochen nicht Monate ;-)

Beitrag von jenny111 - 09.01.12 - 20:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn Elias kam 2007 in der 30+3 SSW (1380gr, 39cm) zur Welt. 5 Tage Inku, 2 Infusionen (auch 5 Tage), Brady, Tempisörung, nicht beatmet etc.

Er wurd dann nach 7 1/2 Wochen klinik mit 2220gr und 44cm entlassen.

Meine Tochter Emma- Lynn kam am 03.01.12 in der 27+0 SSW (1055gr, 33cm) zur Welt. Momentan C-Pap, 4 Infusionen, 3 tgl. Antibiotika, Coffein, viel Wasser eingelagert.

Momentanes Gewicht 960gr. und 8x9ml Mumi.

LG Jenny mit Elias und Emma-Lynn

Beitrag von abo79 - 10.01.12 - 19:26 Uhr

Meine Kleine kam am 30.08.2011 per Not Sectio bei 35+3 zur Welt, Gewicht 1350g und sie war 42 cm klein. Nach knapp 5 Wochen durften wir mit einem Gewicht von 2230g und ein Größe von 44 cm heim.

Letzte Woche waren wir bei der U4, da hat sie 4810g gewogen und war 57 cm groß. Sie macht sich richtig gut. Erzählt den ganzen tag und ist wie wild am strampeln. Es macht einfach Spaß!!

Durchschlafen tut unsere kleine seid knapp 4 Wochen... leider geht sie erst gegen 23 Uhr ins Bett aber schläft dann so bis ca. 9 Uhr.