Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich war am WE nicht zu Haus und hab also die Pille auch zu Haus liegen gelassen ich habe nun von Samstag auf Sonntag die Pille vergessen. Habe dann aber Sonntag Abend 2 genommen.
Ich weiß das die Wirkung nach 12 Std. nachlässt wenn man die nicht eingenommen hat.
Aber meine Frage ist nun besteht nun gar kein Schutz mehr oder nur für den einen Tag nicht? Ich hatte in der Zeit aber auch keinen Sex.
Bitte lacht mich nicht aus will nur ernsthafte Antworten.
Danke schon mal.
Pille 1 Tag vergessen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ..--.. - 09.01.12 - 11:00 Uhr
Beitrag von ps.alm-139 - 09.01.12 - 11:04 Uhr
Hallo, ich weiß nicht, welche Pille Du nimmst. Normalerweise besteht der Schutz weiter. Um sicher zu gehen, verhüte doch in diesem Monat zusätzlich mit Kondom.
Ich wünsche Dir alles Gute
Beitrag von lotti1504 - 09.01.12 - 11:04 Uhr
2 pillen solltest du auf keinen fall nehmen, bringt nämlich garnichts, außer deinen hormonhaushalt durcheinander zu bringen..
an deiner stelle würde ich die pille jetzt zu ende nehmen und zusätzlich mit kondom verhüten wenn du keinen kinderwunsch hast :)
Beitrag von steffni0 - 09.01.12 - 11:05 Uhr
Wenn Du nicht schwanger werden möchtest, würde ich Dir raten, für diesen Zyklus zusätzlich zu verhüten, weil die Pille jetzt tatsächlich nicht mehr wirken muss!
Es gibt hier Beiträge von Frauen, die nur ein Mal die Pille vergessen haben und schwanger geworden sind. Ich würde es also lieber nicht riskieren.
Lieben Gruß
Steffie
Beitrag von bienemaja01 - 09.01.12 - 15:39 Uhr
Hallo,
Ich würde die Pille ganz normal weiter nehmen und zusätzlich verhüten.
So wurde es mir geraten!!!!
Ich habe bei meinem zweiten Kind die Pille nur einen Tag vergessen und
hatte dann den Zyklus ganz normal fortgesetzt.
Ich hatte an dem Tag als ich sie vergessen hab auch keinen GV aber
ein paar Tage später.
Neun Monate später kam unsere Tochter zu Welt!!!!
Also, zusätzlich verhüten!!!!
GLG