Die doch schnelle Geburt meiner Tochter Lenja - vorsicht lang...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von trodat82 - 09.01.12 - 11:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
so nun komm ich auch mal dazu die Geburt unserer Tochter aufzuschreiben. Vorab noch kurz die Eckdaten:

Lenja, geb. am 17.07.2011 um 3.21 Uhr mit 49 cm und 3460 gr.

Und los gehts.

Alles begann am 16.07.2011 kurz nach dem Aufstehen um 7.00 Uhr (ja so früh, ich musste ja mein Mann auf Arbeit fahren, da ich das Auto brauchte). Früh am Morgen verspürte ich schon leichte Wehen und dachte mir aber nix dabei......und tatsächlich meinte meine Frauenärztin noch am Freitag den 15.07.2011, dass wir uns am Montag nicht mehr wiedersehen werden...eigentlicher G-Termin war ja der 20.07.2011.

Also wie gesagt habe ich mein Mann mit leichten Wehen noch auf Arbeit gefahren....Zurück zu hause habe ich erstmal die Wohnung auf Hochglanz poliert - was ich schon sehr merkwürdig fand...hatte richtig Lust darauf....Zwischendurch musste ich immer wieder das WC besuchen...14.00 Uhr So nun ist alles fertig mit der Wohnung und ab zum Männe in sein Laden um ihn abzuholen...Er ist wie immer noch nicht fertig und so habe ich noch sein Laden auf Hochglanz gebracht....Zwischendurch immer wieder Wehen so dass ich schon Pausen machen musste....Natürlich habe ich mir auch hier wieder keinen Kopf gemacht....so nun nur noch die bestellten Platten ausliefern und dann ab nach Hause....Wir wollten ja schließlich noch auf ein Geburtstag.....Mittlerweile ist es schon 18.00 Uhr....Zu Hause angekommen meinte ich zu meinem Mann er soll mal lieber mit seinem Papa alleine auf den Geurtstag gehen / fahren, denn ich fühlte mich nicht mehr so gut.....Er war sehr skeptisch und wollte lieber da bleiben - aber ich versicherte ihm, dass ich ihn rechtzeitig anrufen werde....gesagt getan - die Männer haben das Haus verlassen und ich habe noch schnell die Tasche zu Ende gepackt und dann die Beine hochgelegt....

Irgendwann so gegen 20.00 Uhr verspürte ich den Drang unbedingt in die Badewanne zu gehen - gesagt, getan - nur mit dem wieder rauskommen war es so eine Sache, denn die Wehen wurden heftiger und in einem immer kürzeren Abstand....So gegen 21 Uhr hab ich die Männer angerufen, das es jetzt wohl langsam losgeht....Ich glaube hätten die mein Mann geblitzt, dann wäre der Führerschein jetzt weg, denn er war noch nie so schnell zu hause...

Gegen 22.00 Uhr ging es dann ab ins Krankenhaus -Den Parkplatz konnte ich erst nach gefühlten 20 Wehen verlassen. Die mitleidigen Blicke der Anderen machten mir schon etwas Angst - sah ich denn wirklich so sch.... aus??? Auf dem Weg zur Geburtsstation meinte ich noch, wenn die mich jetzt erstmal ans CTG legen, dann platz ich...Naja wie sollte es sein - herzlich willkommen Frau......wir schreiben jetzt erstmal CTG....ich so och nö, ich habe Wehen und das regelmäßig sieht man doch, oder? Naja bin doch doch nicht drum rum gekommen....CTG schrieb erstmal ein schönes Gebirge auf und dann kam die Hebamme und meinte - Sie brauch ich aber nicht mehr laufen schicken - Sie haben die Wehen ja schon alle 2 Minuten und der MM ist auch schon bei 2 cm - na toll dachte ich das kann ja noch was werden - noch 8 cm arbeiten.....Ich bin dann - nach Vorschlag der Hebamme - in die Badewanne gegangen....die Hebamme ging und ließ mein Mann und mich zur Entspannung alleine - als ich merkte wie kalt das Wasser war, haben wir erstmal das Wasser wieder rausgelassen und schön warmes Wasser nachgelassen...und dann hieß es erstmal entspannen, so gut es eben mit Wehen ging.....Mittlerweile war es 0.00 Uhr und ich habe die weltbeste Hebamme kenngelernt....Sie half mir freundlich aus der Wanne (sie wusste ja noch nicht was auf sie zu kam) und gab mir ein schickes Hemdchen......

Kaum umgezogen ging es mit aller Gewalt los....die Wehen wurden sehr heftig und ich konnte sie kaum veratmen....0.30 Uhr war der Muttermund bei 8 cm und es konnte endlich richtig losgehen......Die Schmerzen waren derweil so heftig das ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen konnte .... Habe die Hebamme dann auch gefragt, warum sie da nur so rumsteht, ich kann nicht mehr....Natürlich habe ich auch das ganze Krankenhaus zusammengebrüllt - so dass man am Haupteingang schon mitbekam wo ich lag....Die Hebi war so lieb zu mir und schrei sie nur an.....Irgendwann sagte ich zu ihr, sie soll ihren Schei...hier alleine machen, ich geh jetzt wieder nach hause.....Und auch jetzt war sie die Ruhe in Person....mein Gott, sie tat mir unendlich leid...Nachdem sie kurz den Kreissaal verlassen hatte, kam sie mit einer Ärztin wieder - leider habe ich mir immer wieder das CTG-Band vom Bauch gerissen, weil ich der Meinung, das es störte....Die Ärztin war auch sehr nett und erklärte mir, dass sie die Herztöne der Kleinen nicht mehr messen könnten, da ich dieses besagte Band immer vom Bauch riss - also bekam ich eine Sonde an das Herz der Kleinen gelegt - ich habe gedacht ich muss sterben - hab dann die Ärztin angebrüllt, dass da unten kaum Platz für mein Kind ist und sie gefälligst nicht noch ihr Hand da reinschieben muss - naja alles meckern hilf nix - die Sonde lag und alle (ausser mir) waren zu frieden.....Zwischendurch muss ich auch mal meinen Mann loben, der hat das alles so toll gemeistert.....Er war sehr schockiert - hat er mir hinterher erzählt - das er mir nicht helfen konnte, er hätte mir so gerne die Schmerzen abgenommen.......

Also weiter gings mit den Wehen und ich verspürte immer wieder den Drang zu pressen....die Hebi gab das okay und los ging es....es war glaube ich mittlerweile 3.00 Uhr und ich presste was das Zeug hielt - ich bin sogar zwischen den Presswehen eingeschlafen...alles war eine Erleichterung für mich.....und mit einmal war sie da, erst der Kopf und dann komplett um 3.21 Uhr auf einen Sonntag

----unsere wunderschöne, total verschlafene und dennoch liebenswerte, tollste Tochter ----

Sofort bekam ich meine Tochter auf den Bauch gelegt - der erste Augenaufschlag und es war um uns geschehen...

Ich habe mich sofort bei meiner Hebi entschuldigt und sie ganz doll gedrückt für ihre wundervolle Arbeit und Geduld....Mein Mann war und ist der stolzeste Papa den ich kenne....

Ich bin nur minimal gerissen und musste nur mit 2 Stichen genäht werden...Na zwei Tagen konnten wir das Krankenhaus auch schon wieder verlassen...

Nun ist unsere Maus knapp 6 Monate alt und versüßt uns den Tag jedes mal neu....

Sorry wenn es etwas lang geworden ist.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit mit euren Kleinen und denen es noch bevorsteht: eine wundervolle Geburt....

Im nachhinein muss ich sagen: SO SCHLIMM WAR ES DANN DOCH NICHT, ES LOHNT SICH BEI SOLCH EINEM ERGEBNIS....

Beitrag von anja1982 - 09.01.12 - 14:25 Uhr

Schön geschrieben.

Und ein wunderschöner Name, den deine Maus da hat.

LG Anja mit Noah und Lenya

Beitrag von trodat82 - 12.01.12 - 13:41 Uhr

Danke .....

Wie ich sehe fand der Name bei euch auch Zuspruch....

Euch eine schöne Zeit

LG Sandra mit Lenja