Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben. Der KV arbeitet im Einzelhandel.
Nu ist das immer so die Sache, dass er ihn ja am WE nicht wirklich nehmen kann..zumindest nicht über Nacht wie es ja sonst so eigentlich üblich ist.
Wenn ich den KV frage ob er ihn dann zumindest von Samstag auf Sonntag nimmt, antwortet er meistens, dass ich bis spät arbeiten muss. Er arbeitet beim Media Markt.
Kann man das eigentlich mit dem Filialleiter klären?
Wie macht Ihr das so? Also wenn der KV im Einzelhandel tätig ist.
Ich weiß, arbeit ist wichtig und es ist auch gut das er nen Job hat...er zahlt trotzdem keinen Unterhalt. Mir geht es nur um die Wochenenden...und wie es die anderen geregelt haben, sprich mit der Absprache des Marktleiter´s oder wie auch immer.
Danke und lg
Steffi
Wie macht Ihr das? KV arbeitet im Einzelhandel
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von funny_steffi - 09.01.12 - 11:33 Uhr
Beitrag von redrose123 - 09.01.12 - 11:55 Uhr
Klag den Unterhalt ein wieso hast du das nicht längst getan? Zwingen kannst du Ihn nicht dazu und wenn er lang arbeiten muss oder will und den Kleinen nicht will über nacht ist es für Ihn ein Armutszeugniss.
Beitrag von funny_steffi - 09.01.12 - 12:11 Uhr
Hallo,
ich habe das ganze über eine beistandschaft laufen---- erzahlt wohl dort monatlich einen betrag von 50€ ...
Tja, alles schwierig mit dem KV, ab und dann kommt es halt auch vor, dass er sich drei Monate nicht meldet..so langsam habe ich auch keine Lust mehr aber ich bin immer noch guter Dinge.
lg
Beitrag von redrose123 - 09.01.12 - 12:27 Uhr
Hast du einen Anwalt? Wenn ja lass es von Ihm festmachen wann er Umgang hat, nicht mal da und dann wieder nicht, das ist doch auch für das Kind nicht gut. Wir haben die Kinder alle 14 Tage fest, kann eine Seite nicht wird entweder ein Ersatz gesucht oder es entfällt eben.
Beitrag von funny_steffi - 09.01.12 - 13:53 Uhr
Huhu
ich will ihm jetzt noch eine chance geben ansonsten will ich das JA einschalten...so kann es wirklich nicht weiter gehen...oder ich lasse es ganz auslaufen...aber dann wird mein Sohn mich evtl mal irgendwann fragen warum, wieso und weshalb..
Eigentich wäre der KV nächstes WE dran...bin ja mal gespannt.
Beitrag von freno - 09.01.12 - 14:33 Uhr
Hallo
Also ich überlasse es meinem Ex, wann er die Kinder sehen will. Meistens so 1-2 Mal pro Woche für max. 3 Stunden. Mehr kann er nicht sagt er.
Dann ist es halt so. Aber zwingen will ich ihn nicht. Und meinem Kind kann ich sagen, dass ich nie etwas dagegen getan habe, d.h. sein Vater wollte oder konnte nicht.
Gruß
Freno
Beitrag von redrose123 - 09.01.12 - 14:42 Uhr
Wenigstens sieht oder kommt er so "oft", oft deshalb weil es hier Mütter gibt die die Väter nur einmal noch von hinten gesehen haben und dann gar nicht mehr.
Schade finde ich es trotzdem für euch beide, das die Väter so gar nicht richtig wollen. Andere Väter wären froh wenn die EX nicht Steine in den Weg legen würde....
Beitrag von proseccobarbie - 10.01.12 - 11:21 Uhr
Einzelhandel ist doch jetzt auch nichts total Abgefahrenes, da hat er doch dann auch 20 Uhr Feierabend.
Und ich vermute platt gesagt auch, dass er Dir die Taschen vollhaut, meistens wechseln die Samstagsschichten durch. Also nicht jeder Mitarbeiter ist jeden Samstag von 10-20 Uhr im Laden
ich kenne das "eigentlich" so, dass man einen Samstag früh hat, einen spät, einen frei und dann von vorne. Und selbst wenn es bei ihm anders ist, ist es am Ende doch nur eine Frage des WOLLENS.
Wer eine Lösung finden will, der findet auch eine.
Und wenn es keine mit seinem Filialleiter gibt, dann vielleicht eine mit Dir
(z.B. könntest Du das Kind bei ihm hinlegen und warten bis er von der Arbeit kommt und es dann übernimmt, seine Eltern freuen sich sonst sicher auch, das Kind mal zu sehen 

...)? Warum denn auch Samstag zu Sonntag? Geht doch sonst auch jeden anderen Tag, wo es ihm vielleicht besser passt?
Mein Zwerg ist z.B. oft Sonntags bei seinem Papa und wird Montags von ihm in die KITA gebracht- wichtig ist doch nur, dass die 2 sich sehen und eine schöne Zeit haben, welchen Wochentag wird dem Kind höchstwahrscheinlich auch herzlich einerlei sein.
Wir regeln den Umgang flexibel, wie er zu unseren Terminen passt. Generell haben wir die Absprache Donnerstags und einen Tag vom Wochenende, je nach dem wie es uns beiden passt. Kam auch schon mal vor, dass er ihn eine Woche nicht hatte (weil ich z.B. mit dem Kind über ein langes Wochenende weg war, Freunde besucht habe usw./oder auch weil er arbeiten musste/Fußball war/er zu einem Geburtstag eingeladen war usw.)- Generell klappt das ganz gut, Donnerstag haut eigentlich immer hin und am Wochenende schauen wir immer spontan. Dieses Wochenende war ich z.B. abends eingeladen und hab gefragt, ob wir die Nächte tauschen können, so war er dann von Samstag abend bis Sonntag nachmittag bei Papa statt von Sonntag früh bis Montag früh. Dem Kind ist doch der Tag egal?
Ich versteh nicht, wieso Du so auf das Wochenende bestehst?
Beitrag von liona - 10.01.12 - 15:24 Uhr
Hallo,
der KV meines Kindes arbeitet jeden Samstag - bis 15/16 Uhr.
Er holt unser Kind deshalb jeden Samstag 18 Uhr bis Sonntag 18 Uhr.
bg Liona