Ich habe heute einen test gemacht der positiv ist.Ich habe schon 2jungs im alter von 8jahren und 5jahren aus einer früheren beziehung...nun ist es passiert und ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll,mein freund ist auch nicht so begeistert er will mit mir erst heut abend darüber reden...
Ich habe so eine angst das ich es mit 3kindern nicht schaffe.
Meine jungs haben viele probleme,sie sind in pyschologischer behandlung wie ich auch.
Bin irgendwie am ende...
War jemand von euch auch in so einer situation?
schwanger was nun???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jeana1 - 09.01.12 - 11:52 Uhr
Beitrag von steffni0 - 09.01.12 - 12:19 Uhr
Ich war nicht in Deiner Situation. Aber wenn Ihr dieses Kind nicht bekommen wollt, dann müsst Ihr es ja nicht bekommen. Denkt darüber gut nach! Nur solltet Ihr Euch dann in Zukunft unbedingt um eine sichere Verhütungsmethode kümmern.
Wenn Du in Behandlung bist, kannst Du Deine Ängste vielleicht dort mal ansprechen? Ansonsten solltest Du mal zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung o.ä. gehen, die können Dir sicher einige von Deinen Ängsten nehmen!
Es gibt Familien, die schaffen es mit deutlich mehr Kindern, es gibt aber auch Familien, denen weniger Kinder besser "gefallen". Ich z.B. bin mit meinen zwei Kindern ausgelastet und möchte kein drittes mehr bekommen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Lieben Gruß und alles Gute!
Steffie
Beitrag von sonnenschein1857 - 09.01.12 - 13:06 Uhr
Hi Jeana!
Ich kann mir deine Sorgen vorstellen. Selber war ich nicht in der Situation, jedoch möchte ich dir ans Herz legen, dass du auf deine Familie bauen solltest. Dein (hoffentlich fester) Freund und deine Familie werden dich schon unterstützen.
Beitrag von marjatta - 09.01.12 - 13:10 Uhr
So eine ungeplante SS ist schon belastend - gerade zu anfang. Was immer der Grund für eure psychologische Behandlung ist, ich würde Dir sehr raten - unabhängig davon, was Dein neuer Partner dazu sagt - das Thema dort anzusprechen.
Die Gedanken, es mit 3 Kindern nicht schaffen zu können, die hast Du bei jeder SS zu Beginn und diese Gedanken sind wichtig, um sich auf das, was kommt einzustellen. Wie Du Dich entscheidest, sollte nicht von Deinem Partner abhängen, sondern einzig und allein von Dir entscheiden werden. Das ist nicht leicht. Aber wenn Du wegen des Partners das Kind nicht bekommst, dann kann das noch viel mehr Schaden hinterlassen, unter dem vielleicht dann auch die bereits vorhandenen Kinder leiden müssen.
Sprich mit Deiner Therapeutin und suche - in Zusammenarbeit mit ihr - ggfs. eine Schwangerschaftsberatung auf. Du wirst hier sicherlich genügend Ermutigungen finden, Deine Entscheidung zu finden. Ich habe ein - von mir zwar gewünschtes, aber nicht geplantes zweites Kind bekommen und ich bereue nicht, dass ich mich für dieses Kind entschieden habe.
Lass Dich auf keinen Fall von "extern" manipulieren. Nutze die Zeit, um für Dich selbst Klarheit zu finden.
Alles Liebe
marjatta
Beitrag von zuckerelli-4 - 09.01.12 - 20:44 Uhr
Huhu
ich bin zwar auch nicht in deiner Situation,aber ich habe vier kids und kann dir sagen,das man das schafft
Es ist alles eine Frage der Organisation
Also Kopf hoch und aufs Baby freuen