Weiß grad nicht, wohin mit mir...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von UndJetzt? - 09.01.12 - 11:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe 2 Kinder (fast 3 nd fast5 Jahre).
Mein Mann und ich hatten lange hin und her überlegt - 3. Kind ja oder nein...
Zuerst war ich total dafür, wollte immer 3 kids - hab selbst auch 2 Geschwister-, aber er war noch nicht sooo überzeugt. Also habe ich mich im Laufe des letzten Jahres von meinem Kinderwunsch verabschiedet...

... und die schönen" Seiten des Lebens vor Augen gehalten: mehr Unabhängigkeit, Geld, Platz, Freiheiten, 2 gesunde kids...

Dann kam der Sommer und mein Mann fing an mit 3. Kind - ganz konkret.
So haben wir dann vereinbart, das letzte Vierteljahr 2011 nicht zu verhüten und zu gucken, was passiert... 4 Monate ist eben nix passiert. Ich habe meine Arbeit für April wieder "klar gemacht", mich im Fitnessstudio angemeldet usw.

Und jetzt bin ich wohl doch ss!
Quasi in "letzter Sekunde"...

Bin heute ES+11 und habe gestern getestet (es war gaaaaaaaaanz minimal was zu sehen - mein Männe meinte, da wär allenfalls ne VL, wenn überhaupt). Ich heut Morgen nochmal getestet - mit nem Presense 10er und 20er - beide recht eindeutig: SS!!!

Und jetzt?????
Bin total durchn Wind!!!!!

Wir haben Platz, beide nen sicheren Job (verbeamtete Lehrer), 2 große Autos...

aaaaaber: weiß halt nicht, wies wird.

Kann man mit 3 Kids arbeiten? Wenn ja, wann? Wie ist der Haushalt/Klamotten/Wäsche/Hobbies zu managen ... usw. Ich weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht.

Ein großes Thema sind auch noch "die anderen"... Klar, können andere Leute einem egal sein, aber wir wohnen aufm Land und da ist es eben nicht egal. Unser Gr0ßer ist jetzt auch nicht soooo ein einfacher Schatz...

HILFE!!!

schoki

Beitrag von ??? - 09.01.12 - 12:17 Uhr

#kratz Ihr habt Euch bewusst dazu entschieden, nicht mehr zu verhüten und es auf eine Schwangerschaft anzulegen und jetzt wunderst Du Dich, dass Du schwanger bist?

Auch Deine Ängste und Sorgen, die Du jetzt hast, hätte ich doch schon gehabt, wenn ich die Pille weglasse und mit meinem Mann Sex habe (und das 4 Monate lang).

Dann auch noch vor NMT testen und jetzt durch den Wind sein? Kann ich gerade nicht ganz verstehen.

Ja, es ist alles zu managen, Haushalt, Wäsche, Kinder etc. Aber wenn Du solche Bedenken hast, ob DU das schaffst, dann hättet Ihr bei der Verhütung bleiben sollen.

Beitrag von sunflower5 - 09.01.12 - 19:31 Uhr

Seh ich auch so.
Hallo, ihr seid Lehrer, Akademiker und dann so unüberlegt?
Ich schieb deine Bedenken mal auf die verrückten Hormone..

Der Lehrerberuf ist doch DER geeignetste Beruf überhaupt, um Fam. u. Beruf unter einen Hut zu bekommen!

DAs schafft ihr ganz klar!

glg

Beitrag von su_root - 09.01.12 - 12:27 Uhr

Du bist durch den Wind. Weil ihr doch anders geplant habt.
Du warst jetzt auf Fitness und Arbeit fixiert.

Nicht auf schwanger, Kind.

Aber alles hört sich sehr gut an!

Herzlichen Glückwunsch! Wir sehen uns in Ss-Forum :-D

gruss root

Beitrag von sonnenschein1857 - 09.01.12 - 13:04 Uhr

Ich bin mir sicher, dass ihr beide das schafft, da ihr ja schon 2 Kinder erzogen habt bzw. dabei seid. Ich denke mal auch, dass ihr einige Rücklagen habt, sodass einer von euch vielleicht auch ein Jahr nicht arbeiten müsste oder so. Oder geht das nicht?

Beitrag von marjatta - 09.01.12 - 13:15 Uhr

Mein Bruder und seine Frau haben ungeplant ein drittes Kind bekommen. Es ist nicht anstrengender als vorher. Die beiden anderen waren auch schon in etwa in dem Alter und haben super viel mitgeholfen, als der Kleine dann da war.

Klar, du hast Dir jetzt andere Vorstellungen gemacht. Aber da Du es jetzt weißt und es eigentlich auch irgendwie wolltest, wirst Du das schon hinbekommen. Du weißt mit zwei Kindern schon, wie man so eine Familie "managt", da wird das dritte Kind nicht viel hinzufügen.

Als Lehrer habt ihr natürlich finanziell gute Voraussetzungen. Ich würde zu einer Haushaltshilfe raten, damit Du nicht alles alleine machen mußt. Kann man ja steuerlich absetzen.

Gruß
marjatta

Beitrag von binnurich - 09.01.12 - 14:07 Uhr

das ist der SChock, das gibt sich ;-)
und ja, das ist bestimmt auch mit 3 gut zu schaffen

aber eine Bitte als Mutter:
stürz dich nach der Geburt nicht zu schnell wieder in den Job und übernimm nach Möglichkeit keine eigene Klasse. Ausfallstunden sind blöd ;-)

Beitrag von @@3Fach@Mama@@@ - 09.01.12 - 16:11 Uhr

verstehe nicht wie du bei ungepalnt schwanger schreiben kannst,denn ihr habt es drauf angelegt.

Klar ist das zu schaffen.Denke die Angst hat man beim ersten Kind und auch beim zweiten man weiß nie wie es wird.

Wenn ich an deiner Stelle wäre,würde ich nicht mit dem Gewissen fertig werden falls du dich für Abtreibung entscheidest.

Beitrag von mandy01011985 - 09.01.12 - 17:07 Uhr

Hallo,

ihr habt doch ein 3. Kind gewollt. Klar du hast angst und weißt nicht wie es wird mit 3 kindern. Aber das ist auch voll kommen normal. Ich hatte damals bei meiner tochter auch sehr große angst. aber jetzt bin ich froh das sie da ist. und sooo anstrengend war es auch nicht. es wird immer momente geben wo du an deinen grenzen stößt aber das ist doch auch bei 2 kindern so.

ich wünsche dir ganz viel spass mit deinen zwergen :-)

und eine schoene kugelzeit

lg mandy

Beitrag von angel120311 - 09.01.12 - 23:00 Uhr

Alles gute zur Geburt!
Also für mich hört es sich auch so an, als wenn du dich mit dem Gedanken an ein 3. Kind angefreundet hattest, es sogar wolltest.
Ich denk, du machst dir jetzt ein wenig Sorgen, weil es doch ein bisschen "überraschend" kam, weil du dich schon damit "abgefunden" hattest, dass es bei 2 Kindern bleibt.
Mach dir keine Sorgen, dem Kind wird es bei euch sehr gut gehen, da bin ich sicher, und mit 2 Kindern hast du ja auch schon ne Menge Erfahrung.

Und auch dein Mann ist ja nicht dagegen, oder?
Ich wünsch dir eine schöne SS!

Beitrag von UndJetzt? - 10.01.12 - 16:55 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure (ehrlichen) Meinungen!

Klar freue ich mich auf das Kind.
Und natürlich war mir klar, dass die Möglichkeit der SS besteht. Es ist ja auch kein "

!!!! "ungewolltes"!!!!!, sondern eher ein "überraschendes" Kind!!!

Ein Abbruch würde niemals zur Diskussion stehen!!!

Es ist glaub ich wirklich so, dass ich eben nicht mehr damit gerechnet hatte und wirklich auf Job, Freizeit usw. eingestellt war!
Umso größer dann der erste "Schock", mittlerweile langsam aber auch die Freude!

Mein Mann freut sich wie Bolle, gerade weil wir schon nicht mehr damit gerechnet hatten!!

VlG an euch alle!

PS: Eines wollte ich hier aber auch noch loswerden!
Auch "Akademiker" sind Menschen und selbst Lehrerinnen haben ein Recht auf Selbstbestimmung und Privatleben!!
(Man sucht sich ne Klassenführung z.B. nicht aus, sondern wird dazu verpflichtet! Ich bin außerdem jemad, der als Klassenleitung das 100% macht! Und von "Schwellenpädagogik" und "Autodidaktik" weit entfernt!! Dennoch liebe ich meinen Job und ich möchte unbedingt (irgendwann) wieder arbeiten - allerdings nicht auf Kosten meiner eigenen!! Kinder!)

Beitrag von sunflower5 - 10.01.12 - 20:37 Uhr

Ja sicher...

Freut mich, dass sich bei euch die Freude einstellt, so ist es doch am schönsten!

Dann genießt euer Nesthäkchen!