Ich koche vor Wut - Ebay *Silopo*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von joann210586 - 09.01.12 - 14:42 Uhr

Habe am 5. Januar Vorhänge von Ikea verkauft (10,50 € + Versand).

Gestern hat mich die Käuferin angeschrieben, dass Sie gern die Transaktion abbrechen möchte, da sie den gleichen Vorhang bei jemand anderes ersteigert hat und meinen nicht mehr braucht.

Ich könne ja die Vorhänge an den unterlegenen Bieter verkaufen.

Darauf hin habe ich ihr zurückgeschrieben, dass ich dies nicht möchte und eine Zahlung bis Ende der Woche erwarte und wenn kein Zahlungseingang erfolgt ich einen nicht gezahlten Artikel melden werde.

Darauf bekam ich nur noch eine negative. unfreundlicher Kontakt, Finger weg!!!!

Das ist doch echt dreist. Wie kann man denn soooo frech sein? Hat die Frau irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, die sie gerade bei ebay auslebt? Sie selbst verkauft gerade über diesen Account und verteilt scheinbar gern mal negativ, kassiert diese andersrum aber auch öfter (93 %).

Habe die Sache jetzt mal an ebay weitergegeben und hoffe, dass diese die Bewertung löschen. Aber sauer bin ich trotzdem.

LG Joann

Beitrag von pollypo - 09.01.12 - 16:42 Uhr

Hallo

Also zum einen hast du ja Recht. Sie hat einen Vertrag mit dir abgeschlossen und hat sich daran zu halten.
Zum anderen bin ich aber extrem erstaunt dass es Leute gibt die solch eine verdreckte Ware kaufen #schock
Und deine Bewertungen die du sonst bekommen hast sind auch nicht grad erfreulich #schein

LG Polly

Beitrag von christina-gro - 09.01.12 - 19:02 Uhr

Woher weisst du wie ihre Ware ausgesehen hat??

Sorry bin neugierig #schwitz

Lg Christina

Beitrag von pollypo - 09.01.12 - 19:11 Uhr

Bei Ebay in die erweiterte Suche gehen, nach Artikeln suchen, Vorhänge Ikea eingeben, Preisspanne 10 - 11€ eingeben, beendete Auktionen eingeben und dann werden dir einige gezeigt.
Und zack: http://www.ebay.de/itm/Ikea-Rosalinda-Vorhang-Vorhange-pink-weis-gestreift-rot-2-Schals-Gardine-Rosali-/280796136535?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4160c10457

Bitteschön #winke

Beitrag von melmystical - 09.01.12 - 19:30 Uhr

Sowas gehört doch in den Müll.

Beitrag von pollypo - 09.01.12 - 19:32 Uhr

Sag das nicht mir, sag das der TE #schwitz

Beitrag von christina-gro - 09.01.12 - 19:31 Uhr

Oh mein Gott

#schock#schock#schock#schock

Dankeschön #winke

Beitrag von cateye82 - 09.01.12 - 19:37 Uhr

*örxs* aber wer bitte ist so doof und bietet da noch drauf???

Beitrag von pollypo - 09.01.12 - 19:40 Uhr

Und warum sie nicht an den unterlegenen Bieter verkaufen möchte kann man sich auch denken wenn man böse ist.
In vielen anderen unterschiedlichen Artikeln die sie verkauft hat bietet immer wieder einer mit 340 Sternen mit.
In meinen Augen mega auffällig #nanana

Mag Zufall sein, vielleicht aber auch nicht #schein

Beitrag von sandra07.83 - 09.01.12 - 19:47 Uhr

Kein Zufall :http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=280796136535&aid=-***s&eu=2Qq8M2RmWRxPuxF7vUfyjLWWjcFkIe2U&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink

100% Gebotsaktivität bei Ihr, also ein bekannter oder sie selbst mit einem zweitem account #rofl , naja wer sonst würde so einen mist haben wollen #rofl#schock

Beitrag von pollypo - 09.01.12 - 19:49 Uhr

#danke

#klatsch#klatsch#klatsch Dumm gelaufen würd ich sagen #klatsch#klatsch#klatsch

Beitrag von firewomen73 - 09.01.12 - 20:43 Uhr

oh gott!

voll die ebay polizei hier!!!

#schock

Beitrag von pollypo - 09.01.12 - 20:49 Uhr

Ich find es auf jeden Fall gut dass durch solche Aktionen Ebayer wie die TE "entlarvt" werden und ich sie dadurch auf meine Liste packen kann.
So werde ich auf diese Ebayerin jedenfalls nicht reinfallen.

Wenn du so ein Verhalten in Ordnung findest, bitteschön #schein
Ich nicht ;-)

Beitrag von olivia2008 - 09.01.12 - 16:50 Uhr

Ich finde beide Seiten nicht ok.

Du hättest einfach nach ihrer Absage den Fall bei eBay melden können. Und zwar nicht den "unbezahlten Artikel" sondern dass du den nicht verkauft hast. Sie wäre glücklich, du hättest deine Einstellgebühr zurück bekommen.
Es gibt so blöde Vögel wie sie. Aber man tut sich keinen Gefallen damit, wenn man selbst nachstichelt. Vorallem als Verkäufer, wo man keine negative Bewertung abgeben kann.

Es ist besser, Füße still zu halten. Das ist meine Erfahrung

lg

Beitrag von bianca153 - 09.01.12 - 18:30 Uhr

Mich wundert es immer wieder, wieviel Geld die Leute für gebrauchte verschmutzte oder kaputte Ware ausgeben, nur weil IKEA drauf steht.

Genau so ist es bei Kleidung bei bestimmten Namen.

Unglaublich.

Beitrag von miss-bennett - 09.01.12 - 20:02 Uhr

Hallo!

Mir ist es egal, wie Deine Gardinen aussehen. Die Käuferin hat die Fotos gesehen und auch freiwillig geboten. Natürlich hättest Du aus Kullanz die Transaktion abbrechen können, aber auch sie hätte soweit kullant sein können und zu ihrem Gebot stehen.

Falls ebay die Bewertung nicht entfernt (kommt leider immer öfter vor), bleibt Dir nur noch die Antwort auf ihre Bewertung.

Ich habe letzten Herbst zwei solche Spaßbieter. Beim ersten Mal habe ich es einfach neu eingestellt, beim Zweiten hat der Bieter Nr. 2 nicht mal auf das Angebot geantwortet (klar, er dachte ich hätte es hoch pushen lassen) und nach dem Neueinstellen hatte ich einen Verlust... Aber ich selbst bin noch nie von einem Kauf zurück getreten, weil ich es mir anders überlegt habe.

LG

Beitrag von mamaschneufel - 09.01.12 - 20:59 Uhr

hallo joan,

ich mache dir nicht viele hoffnng das ebay sich da in irgendeiner art und weisse drum kümmert. ich hatte innerhalb der letzt4n 4 wochen 2 nicht so schöne zusammentreffen mit ebay und konnte mich in beiden fällen drauf verlassen das mir nicht geholfen wurde. beide male zwar als käufer und nicht als verkäufer, aber ichhab nichtmal eine antowrt oder irgendeine reaktion bekommen.
beim ersten mal habe ich einen artikel sehr günstig ersteigert, verkäufer war ein händler und hatte den artikel am ende nicht ausreichend da. hat aber an die die nach mir denselben artikel zum doppelten preis ersteigert hatten versendet, nur meinen nicht da er wohl unter erwarteten preis weggegangen war. ich hab mein geld zurück erhalten und damit hatte sich für ebay die sache erledigt, da ich eh nicht mit pay pal bezahlt hab hätten die sich aber e nicht gekümmert. beim zweiten mal hab ich auf etwas geboten, der verkäufer wollte den artikel wohl aber wieder raus nehmen, was ja dann nicht mehr ging. er hatte ca 10 artikel im ebay und wollte kurz vor auktionsende über die hälfte wieder raus nehmen...die wo es nicht ging weil schon gebote drauf waren hat er mit nem fake-acount überboten...auch sowas find ich nicht in ordnung und auch da kümmert sich ebay so gar nicht. leider lässt ebay immer mehr nach und sehr zu wünschen übrig. beim einen von den kunden/käufern/verkäufern, aber auch von den veranstaltern. und kann dir somit deinen ärger vollkommen nachfühlen. mache dir aber wirklich nicht viel hoffnung.

liebe grüsse und trotzdem viel glück

Beitrag von vwpassat - 09.01.12 - 21:54 Uhr

Da haben sich ja die 2 Richtigen getroffen.

An sich nicht schlimm, wenn Du Dich nicht hier noch zum Vollpfosten gemacht hättest.

Echt Megapeinlich!

#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch

Beitrag von joann210586 - 10.01.12 - 05:56 Uhr

Schön für euch, dass es inzwischen scheinbar völlig in Ordnung ist, Artikel bei ebay zu kaufen, dann nicht mehr haben zu wollen, frech zu werden und dann auch noch negativ zu bewerten.

Ich finds jedenfalls nicht toll.

Im Übrigen habe ich die Vorhänge verkauft, da ich dachte, dass sich der Käufer die kürzt. Das wäre nämlich möglich, da sich die Flecken unten befinden. Außerdem könnte man den Stoff auch für Kissen oder was auch immer nehmen.

Hätte ich sie gekürzt eingestellt, hätte wahrscheinlich keiner was gesagt. Egal.

Ich werde dann also auch demnächst Sachen, die ich 3 Tage nach Auktionsende nicht mehr haben möchte einfach nicht bezahlen und dann auch noch schön negativ bewerten nur weil der Verkäufer auf die Zahlung besteht.

Schönen Tag noch.

Beitrag von carrie23 - 10.01.12 - 09:03 Uhr

Sorry aber du scheinst ein prinzipielles Problem damit haben saubere Sachen zu verkaufen wenn ich mir deine Bewertungen ansehe.
Ich könnt mir vorstellen dass der Käufer erst nachträglich deine Bewertungen richtig gelesen hat und deshalb nicht mehr zahlt und das hätte ich dann auch nicht denn auf versiffte Ware hab ich keine Lust

Beitrag von brausepulver - 10.01.12 - 12:12 Uhr

Es hat keiner geschrieben, dass es in Ordnung ist - du musst ALLES lesen!

Nur dein Verhalten ist eigenartig, der Zweitnick, mit dem du dort mitbietet entlarvt und die saudreckige Ware, die ich nicht mal als abgeschnittenen Orhang (oder Kissen) haben wollen würde einfach nur ein Desaster.

Hier hat sich nur einer wirklich zum Honk gemacht - DU! Und das du nun auf der Ware sitzen bleibst, wo der mit dem zweithöchsten Gebot, vermutlich auch du bist, finde ich geradezu witzig und gerecht :-)

LG

Beitrag von eoweniel - 11.01.12 - 11:18 Uhr

Du willst dich dann also mit solchen unzuverlässigen Käufern auf eine Stufe stellen? Na herzlichen Glückwunsch. #klatsch