Brauch da mal Tipps bzw meinung wie ihr Handeln würdet

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von my.tj - 09.01.12 - 18:51 Uhr

Ich hoffe das ich nicht gleich wieder verurteilt werde oder böse hingestellt werde,für das was ich schreibe.

Es geht darum das ich mit meinem Ex ein gemeinsamen Sohn habe,seine jetzige Freundin ist schwanger.
Zu Anfang der Beziehung der beiden ist sie ständig beim abholen und bringen von dem kleinen mit bei gewesen,was mich erstmal genervt hatte,schluss endlich habe ich es hin genommen und mir wurde es egal.
Dann mischte sie sich immer mehr ein wenn es um den kleinen ging,es kamen ständig sms von ihr mit irgendwelchen dingen,wo ich mit dem kleinen zum Arzt gehen sollte,obwohl er gesund war/ist.Ein gespräch mit dem Vater von dem Kleinen und es kam vorerst nichts mehr.
Nach einer weile ging es dann mit drohungen mir gegenüber los,nur weil das Jugendamt den zusammenzug der beiden,mit der Unterhalszahlung für den kleinen berücksichtigte bzw es wollte.Mein Ex ging zum Anwalt und der klärte es dann mit dem JA.
Erzählt wurde sie würde nur 400 euro verdienen mein Ex 1100 und er würde alles allein bezahlen(miete etc.).
Allerdings bekam ich jetzt durch ein sehr blöden zufall raus das er um die 1500 verdient und sie fast 1000 und das nicht erst seit heute.Finde es echt sch.... das er dann noch nicht mal Unterhalt zahlen will,an das kind was er seiner aussage nach so sehr liebt(was ich ihm auch glaube).
Das 2te ist das ich durch diesen Zufall auch raus bekommen habe das sie sehr schnell genervt von dem kleinen ist,wenn er mal da ist,was wirklich nicht oft ist,sie zieht in einem Sozialien Netzwerk(ihr wisst sicher welches ;) )nicht nur über mich her(kann ich drüber stehen) sondern tut den kleinen dumm hin stellen,sagt er würde nicht reden könne,was er sehr wohl kann,er würde nicht alleine essenkönnen aber fotos machen wo er es tut??Aber was mich fast umgehaun hat ist,das sie ihn auf die hand haut wenn er an etwas ran geht,was nicht ihre aufgabe ist,oder sie ihn das nächstemal, vom hochstuhl fallen lassen möchte,nur weil er versucht aufzustehen.Ich denke nicht das sie sich das recht raus nehmen darf den kleinen zu haun oder anzuschreien.Mich hatte es schon gewundert das der kleine seit dem vorletzten besuch immer in die hocke geht wenn er am schrank bei mir dran war (sicherungen wurden abgerissen )oder woanders und ich zu ihm geh,allerdings geh ich ja immer in die hocke um ihn zu sagen,das es nicht ok ist und zeige auf den gegenstand.
Und nein es sind keine Hirngespinste von mir,leider.
Auch meint sie das es normal wäre das sie bei dem kleinen anders ist da es ja nicht ihr kind ist.
Sie meint er wäre verzogen und frech wie rotz (mit 1 1/2) und ich würde ihm alles durch gehen lassen,deswegen wäre er so, er würde nicht hören wenn man was sagt,komisch das er es bei mir tut und auch bei den eltern meines Ex',mit denen ich noch Kontakt habe.
Sie Urteilt über ein Kind welches nicht ihres ist über situation in denen sie mit einem Kind noch nicht war und das auch noch mit fremden( okay mir fremd) die den kleinen nicht kennen und auch die Urteilen nach ihrem rumgespinne.
Mit der Mutter meines Ex' habe ich teilweise drüber gesprochen sie sagt nur ach lass sie reden,sie weiss es nicht besser wenn sie erstmal ihre Kinder auf die Welt gebracht hat wird sie sehen was noch auf sie zu kommt,das es Phasen gibt die nichts mit verzogen oder allgemein mit der erziehung zu tun hat.
Wobei sie ja recht hat aber trotzdem finde ich es unter aller sau.
Der kleine hat ihr nichts getan,er hat es sich nicht ausgesucht in eine nicht mehr vorhandene Beziehung geboren zu werden.
Sie wusste von anfang an das es schon ein Kind gibt bei ihrem neuen Partner wenn ihr das nicht gepasst hätte dann hätte sie es doch bleiben lassen könn,aber jetzt so zu sein,ist dem kleinen gegenüber nicht fair,finde ich.
Vorallem das sie noch stolz sagt naja ist halt nicht mein Kind da ist es normal das mir da schneller die Sicherungen durch gehen.Ich weiss nicht was da los ist wenn der kleine da ist,ich weiss nur noch das sie sich darüber''aufregt''das mein Ex es nicht versteht das sie halt so ist,weil es nicht ihr kind ist.Sie schipft darüber,das der kleine nacht ohne vorwarnung(ihre worte) wach wird und weint,die frage ist warum?Kann es mir denken,ich würde mich als kind auch nicht in einem zimmer wohl fühlen was grade mal 8m² misst in dem es stock dunkel ist weil das zimmer kein fenster hat,das habe ich von der mutter meines Ex' zu hören bekommen,was mir das herz bricht ehrlich gesagt,den man kann dieses ''Zimmer''echt als Kammer sehen.
Was die mutter meines Ex' aufregt ist das sie über den Namen von den kleinen herzieht von wegen ekelhafter hartz4 name und so nen scheiss,sie nimmt keine rücksicht darauf das sie andere damit verletzen könnte,mich ausgeschlossen,denn bei mir ist es ihr nur recht.

Nachdem ich das mit dem Hochstuhl erfahren habe,habe ich echt sorge den kleinen wieder hinzugeben,was nicht heisst das ich denke das der Vater sich nicht gut kümmert,wenn er mal da ist,aber ihr vertraue ich gar nicht wenn es um den kleinen geht.Aber der kleine ist zur zeit in eine Phase wo er sehr quängelig ist,viel auf den arm möchte und selbst vor oma und opa''angst'' hat.Trotzphase ist laut kinderarzt auch grade vorhanden,ich schreib es mal so,und sie dann mit ihrem unverständniss??
Neee da habe ich kein gutes gefühl bei.
Nur wenn ich mit dem kleinen seinen Vater drüber rede und er dann mit ihr streitet sie alles ab und mit ihr zusammen reden.
Bringt nichts da schon vorher versuche dahin gehend nur ein anderes Thema gescheitert sind,mit beleidigungen ihrerseits das sie mit sowas wie mir nicht redet und somit auch gar nicht erst kam.
Und nein ich habe ihr nichts getan,Mein Ex ist mir ihr zusammen,das ist ok aber sie hat zu aktzeptieren,das der kleine da ist ob sie will oder nicht.
Ich hoffe das es ihr nicht irgendwann mal so geht,das die sich trennen und die neue freundin dann etwas gegen die Kinder hat, denn die kinder können für nichts etwas.
Es gibt noch einge andere sachen,aber es ist jetzt schon sehr lang geworden,tut mir leid.

Meine Frage zu dem allem wie würdet ihr jetzt handeln??Auch wegen dem unterhalt und wegen dem Zimmer,ich meine es ist doch eine zumutung oder?und wenn dann noch die zwillinge kommen wo selbst die mutter meines Ex' sagt das der kleine dann noch weniger von seinem Vater haben wird.Mich macht es echt trauig,weil ich will das der kleine seinen Vater sieht,er sich aber von der Freundin unterbuttern lässt,was auch die familie sagt die er dank ihr nur noch zur hälfte hat.

Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich parat ohne mich anzugreifen,was hier leider bei anderen schon vor kam.
Nicht böse sein.

Lg
#winke

Beitrag von manavgat - 09.01.12 - 19:05 Uhr

Ohne Anwältin - die Jugendämter sind völlig nutzlos! - wirst Du da gar nichts regeln können.

Wenn es Deinem Kind da nicht gut geht, dann würde ich ihn nicht dort übernachten lassen und im Zweifel nur begleiteten Umgang zulassen. Die Einmischung in Deine Erziehung würde ich ihr per Unterlassungsaufforderung durch die Anwältin zukommen lassen und die Handynr. ändern, so dass Dein Ex dann eben bei Dir auf den AB quatschen muss, wenn er was will.

Besprich auch mit der Anwältin, ob eine Anzeige wegen des Schlagens gestellt werden soll.

Den Unterhalt würde ich offensiv einklagen! Notfalls mit einer Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung.

Wegen der Kosten musst Du Dir keinen Kopf machen, wenn Du kein/zu geringes Einkommen hast, dann läuft das über PKH.

Behalte die Nerven. Wenn sie ihre Kinder hat, dann wird sie gar keine Zeit mehr haben, Dich zu nerven.

Von der Idee, dass Dein Kind einen liebenden Vater haben wird, kannst Du Dich verabschieden. Schon allein, dass der KV diese unfähige schlagende Tussi auf sein Kind loslässt, disqualifiziert ihn.

Gruß

Manavgat

Beitrag von my.tj - 09.01.12 - 19:20 Uhr

Vielen dank für deine Antwort.
Eine Rechtanwalt für Familienrecht habe ich schon seit letzem Jahr da er seine damit beauftragt hat mich anzuschreiben wegen,umgangsregelungen denen ich angeblich im wege stehe und wegen der gemeinsamen sorge.
Allerdings wusste ich zu dem zeitpunkt noch nichts von den vorfällen die ich hier geschrieben habe.

So wie du schreibst,von der idee das der kleine ein liebenden Vater hat,kann ich mich verabschieden,das tu ich so langsam leider auch,ich meine wenn er ihn mal hat kümmert er sich sicher gut um ihn und liebevoll allerdings verstehe ich nicht wie er in das Handel seiner Freundin nicht eingreifen kann,das sie überhaupt so sch....(sorry) sein kann zu einem Kind,auch wenn es nicht ihres ist.
Hätte man es mir einfach erzählt hätte ich es hinterfragt aber wenn man sowas schwarz auf weiss hat,dann haut einem das um.
Ich hatte jetzt für donnerstag eigentlich einen Termin bei meinem RA aber den kann ich höchstwahrschnelich absagen,denn der kleine sollte abgeholt werden von seinem Vater,der ist allerdings jetzt mit seiner freundin im krankenhaus und wenn die kinder die nacht noch kommen oder morgen wird er den kleinen sicher nicht abholen weil sie ihn ,ihre worte; 24 std bei sich haben möchte nach der Geburt,sie habe ja extra nen Familie zimmer bekommen.
Vielen lieben dank nochmal für deine Antwort

Beitrag von manavgat - 09.01.12 - 21:37 Uhr

Ich würde den Termin nicht absagen. Nimm das Kind eben mit, wenn Du keine Betreuung hast, dann muss eben im Notfall ein Angestellter ihn solange betreuen, damit Du in Ruhe reden kannst.

Behalte die Nerven und geh einen Schritt nach dem anderen.

Alles Gute

Manavgat

Beitrag von my.tj - 10.01.12 - 13:25 Uhr

NAja ihn bei jemanden dort lassen wäre schwer,er will ja derzeit noch nicht mal bei seiner Oma oder bei seinem Opa sein,am besten immer bei mir nach möglichkeit noch auf dem arm ,ich hoffe das diese Phase ganz schnell wieder rum ist um ehrlich zu sein denn ist ab und zu echt belastend,aber ich war ja nicht besser als kind :D

Bis jetzt kam auch noch keine absage von seinem Vater und wie es ausschaut sind sie auch wieder zu hause,ich hoffe nur das es nicht irgendein vorfall bei denen gibt.
Ich versuche meine nerven zu behalten aber sollte es weiter so gehn dann werde ich sie mir mal zur brust nehmen ob es ihr passt oder nicht,aber nen gespräch wird es denn geben denn irgendwann ist wirklich mal schluss.

Vielen lieben dank nochmal für deine Antworten.
Lg

Beitrag von ttr - 10.01.12 - 15:55 Uhr

zitat:Von der Idee, dass Dein Kind einen liebenden Vater haben wird, kannst Du Dich verabschieden.

wer deine ratschläge punkt für punkt befolgt, kann sich davon immer gleich sofortig verabschieden, für sein kind einen liebenden vater zu haben.

darum scheint es dir auch garnicht zu gehen.

man könnte den eindruck gewinnen, du siehst die zipfelträger nur als gelddruckmaschinen.

ich hoffe du hast ne menge söhne, deren zukünftige exfrauen viele kinder gebären und sich dann schnell trennen und genauso vorgehen, wie du es den damen hier rätst...

vielleicht hast du dann genug selbst zurückgelegt, um sie dann zu unterstützen.

du bist in meinen augen einfach nur zu bedauern

Beitrag von lottchensmama - 09.01.12 - 20:06 Uhr

Das klingt übel :-(

Such dir ne gute Anwältin, die zuerst den Unterhalt rückwirkend) für dein Kind einklagt. Dir stehen im übrigen auch 3Jahre Betreuungsunterhalt zu ;-)
Und dann sorge für betreuten Umgang. Der KV kann euch besuchen kommen und Zeit mit seinem Sohn in gewohnter Umgebung verbringen. Erklär ihm, das es dem Jungen grad nicht gut in der Situation geht. Und such dir Hilfe in der Diakonie oder Caritas...Die haben eine Familien- und Erziehungsberatung, die helfen euch, miteinander zu kommunizieren (und zwar ohne seine Neue). Dort könnt ihr versuchen, einen Weg zu finden, der für euch beide pasabel ist.

Und im übrigen kann keiner dein Kind zwingen, beim Vater zu schlafen, dann auch noch in ner Kammer!!! Meine zwei sind 5 und 6 und haben noch nie bei ihrem Vater übernachtet, weil sie es nicht möchten. Es gab zig Verhandlungen deswegen, auch vom Oberlandesgericht... Und alle haben den Kindern ihr Recht zugesprochen!!!

Alles Gute für Dich#liebdrueck

Beitrag von my.tj - 10.01.12 - 13:32 Uhr

Ja das mit dem Unterhalt für mich das weiss ich,aber das ist mir so gesehn nicht sooo wichtig denn zu aller erst geht es ja um den kleinen,du verstehst sicher was ich meine.
Klar wäre das mit dem unterhalt finazliel gesehn etwas besser aber ich verzichte lieber für mich auf ein paar sachen bevor ich dadurch auch noch ärger mit denen bekomme,auch wenn es mein Anwalt klären würde.
Naja zwingen kann man nicht sagen,er ist ja jetzt 1 1/2 und es hat eigentlich auch immer gut geklappt,dachte ich zum mindest.Aber das er in so ner ''Kammer'' schlafen muss wusste ich bis dato nicht,war ja nicht in der Wohnung,das wollten beide nicht ich habe es aktzeptiert.Sie will ich ja auch nicht in meiner Wohnung haben.
Es ist ja jetzt auch so das ihm der weg hier her zu mir zu weit und zu teuer(benzin) ist um den kleinen abzuholen und zu bringen,ich habe ihm dann des friedens willen gesagt gut dann holst du den kleinen bei meiner mutter ab und bringst ihn dort auch wieder hin,etwas blöd für mich da ich da selbst 20min mit der BVG fahre,aber lieber so,als wenn der kleine seinen Vater noch weniger siehst.

Vielen dank für deine Antwort.#blume

Beitrag von comapo - 09.01.12 - 20:32 Uhr

Hi,

ich würde auf jeden Fall Screenshots von den Aussagen im Netzwerk machen! Und dann mit dem Vater das Gespräch vor dem JA suchen.

Die ist ja klasse drauf. :-[

Und den Unterhalt würde ich dringend einfordern und auch titulieren lassen. Denn wenn die 1500 Euro bereinigtes Netto sind, kann er für beide Kinder den Mindest-KU leisten.

LG

Beitrag von my.tj - 10.01.12 - 13:21 Uhr

Geht ja auch darum das sie auch noch 1000 euro im Monat hat aber erzählt das es nur 400 euro wären.Deswegen wurde ja auch der anwalt eingeschaltet unter anderem.

Sie bekommt 2 Kinder ist mit zwillingen schwanger,es wird ja eh dann mit der Geburt der kids neu berechnet aber wie gesagt der verdienst von ihm und (sie bekommt trotzdem alles vom AG in der ss)ihr liegt ja nicht erst seit gestern so hoch.Und hierbei geht es nicht darum was er will,sie oder ich hier geht es um das Recht von dem kleinen und das lassen sie völlig ausser acht finde ich.
Das Jugendamt macht da nicht wirklich etwas,das habe ich schon in der Vergangenheit gemerkt wo es einaml eine situation gab und ich echt Ratlos war.

Beitrag von loewe-83 - 10.01.12 - 16:05 Uhr

Hallo my.tj,

ich selbst bin die "Neue" eines KVs mit einem 20Monate alten Kind.

Was du da schreibst ist aber einfach nur unglaublich unverschämt! Ich würde mir sowas nicht erlauben und dass du Bedenken hast, kann ich gut nachvollziehen!

Soweit ich mich bisher mit dem Thema auseinander gesetzt habe, geht grundsätzlich das Kindeswohl vor. Meiner Meinung nach ist das Kindeswohl bei einem solchen Fall durchaus gefährdet. Es ist vor allem Aufgabe des KVs sich darum zu kümmern. Entweder ist die Frau generell nicht für den Umgang mit Kindern geeignet oder der KV muss ihr beibringen mit seinem Kind umzugehen.

Wenn du beim JA nicht weiterkommen solltest (Beweise vorlegen, etc) dann kannst du dich auch an sogenannte Mediatoren wenden. Es gibt diverse Einrichungen, die dich bei sowas unterstützen können! Zum einen können sie dir helfen Gespräche mit dem KV über seine neue Partnerin zu führen und im nächsten Schritt kann auch die Neue in Gespräche mit einbezogen werden.

Ich kann solche Menschen nur einfach nicht verstehen! Wahrscheinlich ist in deren Entwicklung massiv etwas schief gelaufen....

Dir alles Gute und starke Nerven!

LG
loewe-83

Beitrag von my.tj - 10.01.12 - 18:36 Uhr

Auch dir möchte ich für deine antwort danken #blume

Ich kann solche Menschen auch nicht verstehen und mich hat es auch sehr bedrückt(tut es noch immer) deswegen habe ich mir gedacht tu ich es hier mal schreiben und habe auf meinungen und tipps gehofft und ich bin froh das es einige hier gibt die mich verstehen und mir tipps gegeben haben.
Ein Gespräch mit ihr möchte ich eigentlich nur noch dann führen wenn sie mit dem ganzen nicht aufhört und es nochmal vorkommt das ich erfahren muss das sie den kleinen haut,auch wenn es nur auf die finger/hand ist,es gehört nicht zu ihrer aufgabe ihn klar zu machen was er darf und schon gar nicht so,dies liegt bei seinem Vater immer hin möchte er den Umgang mit dem kleinen und nicht sie,wie sie ja selbst auch meint,da sie ja eh nur genervt von dem kleinen ist.Ein zitat von ihr einer freundin von sich gegenüber: Mein Freund hat ja mit mit einer anderen LEIDER schon ein Kind.

Kann noch immer nicht nachvollziehen wie man einem Kind so gegenübertreten kann und wie man erst ja zu etwas sagt um dann mit der eigenen SS so abwertend zu werden.

Das neuste geschwätz von ihr ist,ich hätte keine abgeschlossene Ausbildung und hätte nie gearbeitet aber habe ein kind.
Eine abgeschlossene Ausbildung habe ich leider nicht das stimmt,allerdings bin ich seit meinem 14 lebenjahr arbeiten gegangen,da ich der meinung war ich war alt genug meine Mutter etwas zu entlasten bzw mein eigenes ''Taschengeld'' zu verdienen.Nach der schule habe ich auch nur gearbeitet habe somit dem Staat nie auf der Tasche gelegen bis auf dem Kindergeld.Im gegensatz zu ihr,aber dazu sag ich nichts jedem das seine ;)

Beitrag von loewe-83 - 11.01.12 - 06:50 Uhr

Guten Morgen my.tj

Ich versuche etwas pragmatischer an die Sache heran zu gehen. ;-)

1. So lange du ihre Aussagen von anderen hast, würde ich nicht 100%ig danach gehen.
2. Wenn ihre Aussagen im Internet stehen, hast du handfeste Beweise für den KV und das JA.
3. Auch wenn du nicht mir ihr persönlich redest, können solche Mediatoren helfen. Dann werden u.U. Gespräche mit dir und KV und dann auch mit KV und Next geführt. Sie muss nämlich einige Punkte als Next verstehen: - ich muss nicht bei der Papazeit dabei sein, sondern kann mir eine schönen Tag mit Freundinnen etc machen - ich kann mit dem Kind spielen, die Erziehung obliegt aber den Eltern, damit habe ich nichts zu tun - ich trage keine Verantwortung für das Kind - für das Kind und seine Entwicklung ist der Kontakt zu beiden Elternteilen extrem wichtig! - Wenn das Kind nervt, dann kann ich mich zurück ziehen
4. Wenn du dir Hilfe holst (Mediatoren, JA etc), dann helfen diese auch DIR mit der Situation besser umzugehen. Ich denke, dass dein Kind merkt, dass dich etwas bedrückt, wenn es zum Papa geht, aber das liegt ja nicht daran, dass du den Umgang zum KV verhindern willst.

Ich weiß, dass ich das jetzt sehr trocken formuliert habe, aber vielleicht hilft es ja weiter. :-) Im Vordergrund bleibt immer das Wohl des Kindes!

Ich wünsche Dir, dass du eine gute Lösung findest!

Alles Gute!

loewe-83