an alle ipod-Spezialisten (Zugang Internet)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von spacebear - 09.01.12 - 19:42 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe ein iPod. Nun wollte ich mit diesem ins Internet gehen.
Sprich, ich habe unter Einstellungen mein Netzwerk angegeben und dann verlangt er noch das Kennwort - da habe ich jetzt meine WAP2-Nummer eingegeben.....
es klappt aber nicht - "ungültiges Kennwort für DI-524" ist die Antwort.

Ist mit Kennwort was anderes gemeint...?? Kann mir da jemand weiterhelfen..??

LG
michaela

(hoffe ihr versteht mich, bin computertechnisch nicht so fit...#zitter)

Beitrag von keks_3 - 09.01.12 - 20:34 Uhr

Hallo Michaela,

dein Ipod müsste dein WLAN finden und dann musst du eigentlich nur dein WPA2 Kennwort eingeben.
Probier es doch nochmal.

Viel Glück!!!

keks_3

Beitrag von spacebear - 09.01.12 - 20:38 Uhr

Hallo,

danke. Aber genau das mache ich immer....mein WLAN-Gerät findet er und bei Kennwort gebe ich dann meine WPA2-Nummer ein und dann ...passiert nix.....:-(

Danke trotzdem....
michaela

Beitrag von daddy-69 - 09.01.12 - 21:19 Uhr

Ich weiß nicht genau, was Du mit WPA2 Nummer meinst... Hatte Dein Router ein fest vergebenes Passwort oder hast Du es irgendwann einmal geändert; z.B. unter so einer (ähnlichen) Adresse im Browser wie http://192.168.1.1/ ?

Beitrag von spacebear - 09.01.12 - 21:41 Uhr

Hallo,

ja, das ist richtig. Es wurde mal geändert - kurz zur Erklärung: mein PC hatte mal einen Komplettabsturz und musste danach neu eingerichtet werden. Dann wurde die IP-Adresse neu vergeben und auch dieser WPA2-Schlüssel.

Aber komischerweise findet mein i-pod meinen Router schon, aber das Kennwort (ich denke mal das das Kennwort dieser WPA2-Schlüssel ist) nimmt er trotzdem nicht an#schein

Lg
michaela

Beitrag von daddy-69 - 10.01.12 - 08:41 Uhr

Hi,

ah, OK. Der Schlüssel, das ist die SSID. Sind da vielleicht Sonderzeichen dabei, die der ipod nicht kann?

Ansonsten kannst Du Dein Passwort auch selbst einstellen. Je nach Router-Modell kannst du das über eine bestimmte Adresse in Deinem Browser machen.

LG

Beitrag von bezzi - 10.01.12 - 13:20 Uhr

Möglicherweise ist beim Router auch eine Sperre aktiviert, die es unbekannten Geräten nicht erlaubt, sich anzumelden.

Schaust Du man in den Einstellungen Deines Routermenues.

Beitrag von spacebear - 10.01.12 - 17:43 Uhr

Hallo,

wo finde ich im Routermenü, ob eine Sperre aktiviert ist oder nicht..??

Sorry, Euch müssen die Fragen von mir recht doof vorkommen...aber ich kenn mich nicht aus...#schock

LG
michaela

Beitrag von bezzi - 10.01.12 - 17:51 Uhr

Das hätte ich Dir schon in der ersten Antwort geschrieben, wenn ich gewusst hätte, welchen Router Du hast ;-)