Meinungen gefragt...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hibernating - 09.01.12 - 19:45 Uhr

Hallo erstmal ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin 31 und nehme seit ca. 1 Jahr die Pille.

Ich bitte hier um Meinungen und Ratschläge. Und bitte auch keine lies die Pillenpackung ;)

Es ist nicht so, dass ich nicht schwanger werden möchte aber meine Beziehung ist noch recht frisch (ca. 8 Monate). Mein Partner steht einem Kind nicht im Wege wohl aber unsere Arbeit. Wir sind beide in einem recht gut funktionierendem und gerade im Aufwärtstrend stehendem Unternehmen tätig. Achso, wir arbeiten allein zusammen.

Nun habe ich beim letzten Mal die Pille am ersten sowie am zweiten Tag vergessen einzunehmen (25./26. Dezember) und nicht nachgenommen. Meine letzte Blutung war am 15.12.2011 - 20.12.2011.. Wenn jetzt jemand denkt das passt nicht, habe ich auch immer gedacht, aber meine Blutung kam immer am Donnerstag VOR dem Samstag an dem ich mit der Pille aufhöre.

Naja nun waren wir zu Weihnachten (sprich alle drei Tage und den darauffolgenden) am Herzeln. Ich fühle mich seit letzter Woche komisch, mir ist manchmal übel und meine normalen Anzeichen vor der Regel wie Unterleibsziehen sind nicht da- dazu gesagt sie sind immer da! 1Woche davor und kann ich die Uhr danach stellen. Das einzige was gleich ist- das Brustspannen. Jedoch habe ich seit ca. 4 Tagen permanent Durst und ich schlafe nicht mehr durch weil ich ständig Pipi muss (vom vielen Trinken). In der Nacht vom Donnerstag zu Freitag letzter woche war mir dann auch noch übel.

Also Frühtest gemacht-Negativ. Zu erwartende Regl am Donnerstag.

Sorry für den langen Text, dachte nur ich beschreibe alles so genau wie möglich. Meine Frage nun Schwanger oder Wunschdenken.. Ps der normale Test liegt schon zu Hause und würde nächste Woche zum Einsatz kommen ;)

Dank Euch schonmal im Voraus.

Hiby

Beitrag von zuckerelli-4 - 09.01.12 - 20:41 Uhr

Alles kann,nichts muss:-)

Ich würde an deiner Stelle nochmal testen(frühstens Donnerstag),sollte der dann wieder negativ sein,mal zum GYN

Eine SS kann man zumindest nicht ausschliessen.

Ich selbst hab ein Tropi:-)Mein erster Sohn ist trotz Pille,dank Antibiotika und Durchfall entstanden.

Beitrag von hibernating - 09.01.12 - 21:20 Uhr

Lieben Dank für deine Anwort! Das trotz Pille hat mein Mann schon durch, er hat ne süße Tochter die mich auch mag. Nun möchte er nen Sohn aber nicht sofort-man wird aber net jünger. Er ist 37.

Ja ich wäre gern ss trotz der Umstände und Pille aber auf der anderen Seite aber wieder nicht. Wegen der Arbeit. Es läuft gerade so toll. Die Sache mit dem passenden Zeitpunkt kenne ich. Gibt eh keinen. Da es aber von beiden Seiten gewollt wäre..

Du hast recht ich warte einfach den DO ab oder doch noch länger ?, da ja eigentlich die Mens erst nach dem Ansetzen der Pille einsetzen sollte. Ich habe echt keine Ahnung wie ich den Eisprung berechnen soll. Nach dem ersten Menstag oder doch später? Sorry aber ich habe mir nie viele Gedanken darüber gemacht.

Ich bin echt froh dass jemand antwortet

Beitrag von zuckerelli-4 - 09.01.12 - 21:32 Uhr

Oh ja das kenn ich alles:-)

Wir sind selbständig und da gibt es nie den richtigen Zeitpunkt:-D

Und man rechnet ab 1ZT(erster Menstag)denn ES.Der müsste bei einem normalen Zyklus so am 6-8 Tag rum sein.

Und wenn Donnerstag deine Mens kommen müsste,kannst du einen Test machen.

Beitrag von hibernating - 09.01.12 - 21:43 Uhr

Na wenn der 6-8. Tag Eisprung ist, haben wir den verpasst, vor Weihnachten hatten wir zu viel zu tun und Stress alsdass wir abends noch herzeln wollten. Macht aber nicht, dann sind die Zeichen eben nur mal anders und wir setzen gemeinsam die Pille ab. Ist dann eh besser so.

Mach aber den Test wenn sich Do nichts einstellt, einfach weil ich sonst 28 Tage oder weniger - nie mehr habe.

Bist du schwanger? Hibbelst du? Wenn ja viel Glück

LG Grüße

Beitrag von jules22 - 10.01.12 - 09:01 Uhr

wollte nur sagen das wenn du danach die pille normal witergenommen hast kann sich der es auch nach hinten verschieben.

Beitrag von hibernating - 11.01.12 - 20:37 Uhr

Hey danke für den Hinweis aber ich dachte, dass bei Pilleneinnahme der Eisprung gar nicht erst vorkommen kann ????

Klar kann dieser beim letzten Mal doch noch passiert sein, weil ich die ersten beiden Pillen vergessen habe. Meine Frage war nur wie kann ich den ungefähr bestimmen.

Urbia sagt so um den 26. rum nach Rechnung von weiter oben wäre es aber schon der 21-23.12 gewesen..

#augen soll da einer mal durchblicken. Übrigens noch keine Anzeichen von Mensschmerzen wie üblich.