Hallo.
Ich wollte nie darüber schreiben aber jetzt muss es mal raus.
Vor 6 Jahren bin ich vergewaltigt worden und seit dem war Sex nicht mehr das gleiche. Ich habe mit jeder Beziehung gehofft, dass es sich ändert. Ich bin mit meinem Mann fast 3 Jahre zusammen. Ich liebe ihn und ganz selten macht mir der Sex sogar spaß. Aber er hätte gern öfter Sex. Ich würde ihm das auch gern geben, aber ich habe einfach keine Lust, kein... ich kanns nicht erklären.
Meint ihr ich krieg das hin? Sollte ich doch mal ne Therapie machen? Ich weiß es nicht?
Danke fürs zuhörn, es musste mal raus.
Krieg ich das in den Griff?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von vonitas - 09.01.12 - 20:15 Uhr
Beitrag von white-blank-page - 09.01.12 - 20:17 Uhr
ja, vielleicht wäre eine therapie eine befreiung für dich/euch. aber ein zuckerschlecken ist das nicht, das musst du bedenken.
weiss dein mann von der vergewaltigung? wurde sie geahndet, warst du in behandlung?
Beitrag von vonitas - 09.01.12 - 20:23 Uhr
Ja, mein Mann weiß davon. Wir haben ihn angezeigt, aber wegen "fehlendem öffentlichen Interesse" wurde die Anzeige fallen gelassen...
Nein, ich war nicht in Behandlung.
Beitrag von white-blank-page - 09.01.12 - 20:30 Uhr
was, bitte, ist fehlendes öffentliches interesse?
Beitrag von sandra-nele - 09.01.12 - 20:32 Uhr
fehlendes öffentliches Intresse!!!!???? Bitte???? Manchmal versteht man die Welt nicht mehr
Beitrag von sandra-nele - 09.01.12 - 20:34 Uhr
Hm, das ist schwer zu sagen!
Ich denke auch das eine Therapie wohl angebracht wäre. Eigentlich kann kaum ein Mensch solch ein Erlebniss allein aufarbeiten! Aber einfach wird das mit Sicherheit nicht! Aber es wird dir mit ganz großer Sicherheit helfen es zu verarbeiten! Das ist zumindest meine Meinung!
Beitrag von schwanog - 09.01.12 - 22:07 Uhr
Hallo,
ich möchte dir in jedem Fall raten, eine Therapie zu machen. Vielleicht sollte dein Mann auch eine Beratung in Anspruch nehmen, in der er lernt, mit deinem schlimmen Erlebnis als Partner gut umzugehen.
Du bist jung und hast noch viel vor dir. Du wünschst dir ein Kind. Alles Gründe, das Geschehene langfristig in den Griff zu bekommen!
Ich selbst bin auch grad regelmäßig in psychologischer Behandlung (allerdings wegen einer anderen Sache) und merke, wie es in mir arbeitet. Das ist manchmal nicht leicht, bringt einen (oder zumindest mich) in jedem Fall weiter. Ich bin froh, mir Hilfe gesucht zu haben, wer weiß, wo ich sonst wäre...
Probier's doch einfach aus... es wird bestimmt nicht schlechter sein als vorher und du kannst auch jederzeit abbrechen. Vielmehr glaube ich, dass du die Vergewaltigung immer schwer mit dir rumschleppen wirst. Durch die Therapie kann sie nicht ungeschehen gemacht werden, aber hoffentlich leichter...
Ich wünsche dir alles Gute,
schwanog
Beitrag von miss-sweden - 10.01.12 - 10:29 Uhr
Ob Du das hinkriegst, das vermag ich nicht zu beurteilen. Eine Therapie kann Dir aber helfen. Wenn Du Dich darauf einlässt.
Therapien sind nicht leicht, egal um welche es da geht. Sie zeigen Dir Deine Schwächen auf, graben in Deiner Psyche. Machen Dich fertig. Aber: Hinterher gehst Du gestärkt da raus. Glaub mir das.
Nimm Deinen Mut zusammen und begib Dich in Therapie.
Alles Gute!